Wer kann mir beim einstellen (Platinca-Zenit) helfen???

Diskutiere Wer kann mir beim einstellen (Platinca-Zenit) helfen??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe in meinem Audi A6 2,4 Liter eine Platincaanlage eingebaut und möchte diese jetzt richtig einstellen lassen. Die Anlage...

  1. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Audi A6 2,4 Liter eine Platincaanlage eingebaut und möchte diese jetzt richtig einstellen lassen. Die Anlage läuft schon und die Grundeinstellungen wurde mit der Software auch schon gemacht. Leider fehlt mir die Erfahrung mit den Karten einfahren und dem anpassen! Ich komme aus Braunschweig und wäre auch bereit ein paar Kilometer Fahrt (z.B. Raum Hannover/Peine/Wolfsburg) in kauf zu nehmen! Vielleicht kann mir ja jemand (Umrüster oder Privat mit Erfahrung) helfen um meine Anlage richtig einzustellen!

    Danke im vorraus.

    Gruß Oliver
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter37, 08.05.2010
    Peter37

    Peter37 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,was fur Problem hast du?
     
  4. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Problem ist, das ich keine Ahnung habe wie ich meine Anlage richtig eingestellt bekomme! Mit den Einstellungen in der Software bezüglich Fett, Mager, Neigung, und Verschiebung bin ich ehrlich gesagt überfordert! Mein Benzin Motorsteuergerät hatte Einträge im Fehlerspeicher wie Bank1 und Bank 2 zu Fett. Ich denke das mein Benzinsteuergerät die Werte vom Gasbetrieb übernommen hatte! Die Benzin und Gaspunkte konnte ich auch nicht richtig einfahren trotz viel gefahrenen Kilometer. Die Mapps hier im Forum (z.B. KME) sehen total anders aus! Bei mir werden einfach keine richtigen Kurven angezeigt, sodas man die Gaskurve an die Benzinkurve anpassen kann! Wie kannst du mir behilflich sein??

    Gruß Olly
     
  5. #4 Peter37, 10.05.2010
    Peter37

    Peter37 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok.die karte ist eigentlich easy ,aber was genau macht das auto? ruckeltes? gehts aus?oder leuchtet nur Die Motor kontroll lampe immer wider?


    weil einstellen ist erlich easy kann ich dir sogar eine einleitung schicken irgen wo muste ich eine haben ist auch auf deutsch gut beschrieben,

    ich such die mal raus
     
  6. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter37,

    eigentlich hab ich das volle Programm! Ruckeln im unteren Bereich, keine Leistung und Zündaussetzer! MKL ging bis jetzt noch nicht an. Hatte nur diverse Fehler im Motorsteuergerät wie Bank 1 und 2 zu fett. Im Benzinbetrieb läuft er einwandfrei. Kerzen u.a. sind neu! Mit der Anleitung wäre mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen! Wäre klasse wenn du mir die zuschicken würdest! Dann könnte ich nochmal ein bischen rumspielen!

    Gruß Olly
     
  7. #6 Jve.dragon, 10.05.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    wenn du englisch kannst kann ich dir eine Beschreibung senden. Software ist gleich mit Zenit.

    gruß

    jve.dragon
     
  8. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Englisch ist kein Problem! Kannst du sie mir schicken?
     
  9. #8 Jve.dragon, 11.05.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Olly

    schick mir deine EMail Adresse....
     
  10. zimbo

    zimbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jve.dragon!
    Hast du es hinbekommen mit deiner anlage? Ich habe auch so meine probleme mit dem Ding. Ich sehe du kommst auch aus der Gegend, melde dich wenn du es in griff bekommen hast.Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben wo wie und bei wem du es eingestellt hast.
    Mfg
    Zimbo
     
  11. zimbo

    zimbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ch meinte eigentlich den OLLI
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 09.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Der war bei mir, wir haben den Platinca Dreck rausgeschmissen und eine KME Steuerung eingebaut.
     
  13. zimbo

    zimbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was heist alles raus? kme? welche kosten würden mich bei dir erwarten?
    habe touran mit 1,6 bse motor und platinca schrott.
     
  14. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich war bei Jens Rankers und er hat mein defektes Platincasteuergerät gegen ein KME Steuergerät getauscht. Der Rest der Anlage (Verdampfer, Mapsensor, Rails usw.) blieb alt! Jetzt läuft mein Wagen einwandfrei. Ich kann den Jens Rankers nur empfehlen. Dafür bin ich gerne über 600 Kilometer gefahren.

    Gruß Olly
     
  15. Anzeige

  16. #14 Autogas-Rankers, 09.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    @ Zimbo
    bitte per PN oder ruf mich an.
     
  17. jeff1

    jeff1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi wäre es möglich mir die Beschreibung zu geben da ich auch 0 Ahnung habe wie man es einstellt.?
     
Thema: Wer kann mir beim einstellen (Platinca-Zenit) helfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platinca

    ,
  2. platinca zenit

    ,
  3. platinca steuergerät

    ,
  4. platinca einstellen,
  5. platinca einstellung,
  6. platinca lpg einstellen,
  7. platinca probleme,
  8. platinca ruckelt im leerlauf,
  9. zenit platinca oldenburg,
  10. platinca selbst einstellen,
  11. platinca Werkstatt,
  12. autogas platinca,
  13. platinca software,
  14. zenit platinca,
  15. platinca Problem,
  16. platinca lpg einstellen kiel,
  17. zenith gasanlage vw golf 3 geht im leerlauf aus,
  18. lpg tankanzeige blinkt platinca,
  19. diagnosekabel für platinca zenit,
  20. gasanlage platinca,
  21. lpg anlage platinca einstellen,
  22. platinca verdampfer,
  23. platinca verdampfer kostet,
  24. platinca lpg map sensor,
  25. platinca obd
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir beim einstellen (Platinca-Zenit) helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?

    Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 2 1400ccm und 86 PS. Nebenbei, bin sehr zufrieden bisher. Möchte nun die Kerzen vorsorglich wechseln. Klar, ich...
  2. Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?

    Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?: Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99%...
  3. Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke

    Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke: Hallo Forum, mein Omegas Steuergerät ist tot. Es fing sporadisch an mit piepen und leerem Tank und gestern war die Tankanzeige tot. Also am...
  4. Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46

    Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, allerdings muss ich gleich dazu sagen dass ich die Sufu schon benutzt habe und mich ausführlich ins...
  5. Fehler P0206 beim Gasbetrieb...wie kann das sein.

    Fehler P0206 beim Gasbetrieb...wie kann das sein.: Hallo zusammen, ein Kollege hat folgendes Problem mit seiner Gasanlage in seinem JEEP 5,7L aus 2005. Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion -...