Gasanlage schaltet nach einer Stunde um

Diskutiere Gasanlage schaltet nach einer Stunde um im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo alle zusammen, ich habe nun seit 2 Wochen meinen Astra Caravan 1,6l auf Gas Umgerüstet. So weit läuft eigentlich alles gut. Nun ist mir bei...

  1. #1 jockel33, 07.11.2010
    jockel33

    jockel33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe nun seit 2 Wochen meinen Astra Caravan 1,6l auf Gas Umgerüstet.
    So weit läuft eigentlich alles gut.
    Nun ist mir bei der ersten Längeren Fahrt nach Hamburg aufgefallen, das die Gasanlage nach einer Stunde auf Benzin umschaltet und nach ca. 2 Minuten bei Lastwegnahme wieder zurück auf Gas.
    Dieses Venomen konnte ich jede Stunde Beobachten. Ist also kein Zufall gewesen.
    Ich habe eine Anlage von Irmscher Verbaut. Also Landi Renzo.
    Meine Frage an euch wäre, ob dieses Verhalten Normal ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich würde sagen nein, das ist so nicht normal.
     
  4. #3 Pleistaler, 07.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Thomas, wende dich doch mal an den Klaus Scheerer hier im Forum "Der Scheerer", der ist der Landi Experte hier im Forum.

    Gruß
    Martin
     
  5. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    das ist bei der Irmscher-Anlage normal. Nach 60 Minuten Gasbetrieb wird für 1 Minute auf Benzin geschaltet. Rückschaltung auf Gas bei fallender Drehzahl.
     
  6. #5 Pleistaler, 07.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ah, okay.Was bringt das außer Benzinverbrauch?

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 jockel33, 07.11.2010
    jockel33

    jockel33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gut, wenn das Normal ist, dann soll es mir recht sein.
    Verstehen tu ich es zwar nicht! Muß ich auch nicht.
    Noch eine kleine Zwischenfrage mit anderem Thema; Weiß einer, wo die den Behälter für das Flashlop hin packen?

    Besten Dank für die Antworten
    Gruß,
    Thomas
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Interessant. Hab nen Kollegen mit Opel Irmscher.Muß den direkt mal fragen denn gesagt hat der von sowas noch nie was. Ist ja mal spannend.
     
  9. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    das soll für ein paar Additive aus dem Benzintank sorgen. Bei Irmscher muss man ja Tunap verwenden, welches im den Gas- und Benzintank kommt.
    Deshalb findest du auch keinen Flashlube-Behälter
     
  10. #9 Pleistaler, 07.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Verwenden die von Irmscher nicht Tunap, also das Additiv welches direkt mit einem Entsprechenden Adapter in den Gastank gepumpt wird?!
    Annsonsten mach doch mal ein Bild von deinem Motorraum dann sehen wird ja vieleicht einen Flashlube Behälter.

    Gruß
    Martin
     
  11. Anzeige

  12. #10 jockel33, 15.11.2010
    jockel33

    jockel33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe heute Nachricht von Irmscher bekommen.
    Es ist von Irmscher so gewollt, das die Anlage nach einer Stunde Umschaltet.
    Hier die Antwort von Irmscher:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter
    Diese Umschaltung auf Benzin nach 1 Stunde Fahrt im LPG-Modus ist von uns gewollt und dient dem Schutz der Ventile und der Ventilsitzringe.
    Ihr Händler hätte Sie eigentlich auf diese Umschaltung hinweisen sollen.
    Sollte die Rückschaltung von Benzin in den LPG-Modus nicht nach ca. 1 Minute erfolgen, so müssen Sie kurz vom Gas gehen, da eine Umschaltung nicht bei hohen Drehzahlen und hohen Lasten erfolgt.
    Im Winter, wenn die Außentemperaturen sehr niedrig sind, kann es ebenfalls abhängig von der Gastemperatur zu einer Umschaltung von LPG auf Benzin kommen. Damit wird vermieden, dass es aufgrund von nicht zündfähigem Gemisch zu Fehlzündungen kommen kann.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Thomas
     
  13. #11 jockel33, 16.11.2010
    jockel33

    jockel33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal alle zusammen,
    es ist richtig, das Irmscher Tuneup benutzt. Fehler von mir.
    Den Behälter für das Tuneup gibt es nicht. Das Zeug soll im Benzin und Gas Tank sein.
    Sagte man mir beim Einbauer.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Gasanlage schaltet nach einer Stunde um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irmscher gasanlage umschalten

    ,
  2. irmscher gasanlage schaltet nicht um

    ,
  3. irmscher lpg schaltet zurück auf benzin

    ,
  4. irmscher autogas langsames umschalten,
  5. lpg anlage irmscher schaltet spät,
  6. irmscher gasanlage schutzfunktion,
  7. irmscher autogasfahrzeuge flashlube,
  8. bmw 535i bj 98 autogas erfahrungsberichte,
  9. opel gasanlage schaltet nicht um,
  10. lpg schaltet um stinkt gas,
  11. Irmscher Autogas schaltet um,
  12. lpg schaltet sich nach,
  13. flashlube behälter irmscher lpg,
  14. irmscher gasanlage schaltet nach einer stunde ab,
  15. schaltet irmscher gasanlge um
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet nach einer Stunde um - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...