Bewertung von Autogas-Umrüstern

Diskutiere Bewertung von Autogas-Umrüstern im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, es wird ja immer wieder gefragt, "Kennt jemand Umrüster XY in Z und wie zufreiden seid ihr mit ihm?" Kann man nicht eventuell...

  1. #1 renssak, 13.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    es wird ja immer wieder gefragt, "Kennt jemand Umrüster XY in Z und wie zufreiden seid ihr mit ihm?"

    Kann man nicht eventuell eine Seite im Forum einrichten, auf der man Umrüster bewerten kann?
    Ich denke hier an Informationen wie:
    Name des Umrüsters - PLZ - URL - Bewertung nach Schulnoten - Anzanhl der Bewertungen

    Wenn Möglich, dann sollte man die Liste nach Namen und PLZ sortieren oder filtern können.
    Ich kenne mich mit so ´ner Foren-Software nicht aus, daher weiß ich nicht, ob´s möglich ist.

    Neue Einträge sollten evtl per PN an die Mods gemacht werden, damit Doppel-Einträge vermieden werden wie z.B. Autogaszenrum und Auto-Gas-Zentrum für ein und das selbe Unternehmen.

    Das ganze könnte ähnlich einer Umfrage gestaltet sein, allerdings so, dass keine Text-Kommentare eingegeben werden können.
    Evtl. könnten die Forums-Namen der Bewerter angezeigt werden. Dann kann man sich genauer per PN austauschen.

    Wenn nur eine Bewertung nach Schulnoten ohne Freitext möglich ist, dann sollte das doch auch keine rechtlichen Probleme geben. Eine Verunglimpfung und Beleidigung eines Umrüsters ist genau so wenig möglich, wie einen Umrüster hoch in den Himmel zu loben. Um weiteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, könnte man nur angemelteten Usern die Bwertungen zeigen - ähnlich der Links.
    Grundsätzlich (rechtlich) sollte es ja möglich sein, sonst gäbe es so Portale wie www.holidaycheck.de ja auch nicht, wo sogar Freitexte möglich sind.

    Die Anzahl der Bewertungen ist dafür gedacht, dass man sehen kann, wie Aussagekräftig die Note ist.
    Eine Note 1 mit einer Bewertung hat genau so wenig Aussagekraft wie eine Note 6 mit nur einer Bewertung.

    Damit sich hier kein Umrüster 100 mal selbst mit Note 1 bewertet, sollte es jedem Usser nur 1 x (pro Jahr / alle 2 Jahre) gestattet sein, eine Bewertung abzugeben.
    Bewertungen sollten auch nur von Usern mit mindestens (z.B.) 20 Beiträgen gemacht werden dürfen, um zu vermeiden, dass sich Umrüster 100 mal anmelden um sich selbst toll zu bewerten. Dann müßte er schon sehr viel hier ins Forum schreiben, was recht unwahrscheinlich ist.

    Mit dem letzten Abschnitt will ich hier keinem angemeldeten Umrüster etwas böses, aber es würde vielleicht ansonsten einige unseriöse Umrüster dazu verleiten sich extra dafür hier anzumelden.

    Schönen Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bringt alles nichts.

    bei www.gas-tankstellen.de gibt es das.

    Dort war ich (noch vom Autogaszentrum.niedersachsen) sehr lange TOP Umrüster Nr 1. Deutschland

    Problem dort ist:

    Wenn sich ein User lange nicht mehr einloggt fliegt der mit samt seiner Bewertung für seinen Umrüster raus.

    Dann kann man natürlich Konkurenten schlecht bewerten und sich selber auch ganz toll.

    Solange man bei GMX und weiteren Email Adressen kostenlos unbegrenzt bekommt, ist der Schummelfaktor größer als er sinnvoll ist.

    Von mund zu mund Propaganda ist für jeden seriösen Umrüster und Kunden immer noch das Beste denke ich.

    Gruß Armin
     
  4. #3 djcroatia, 20.08.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

    Gruss
    Mirko
     
  5. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht bei autogas München in Freising ist derselbe wie in *********
     
  6. #5 dscholli, 03.11.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ist eine Bewertungsübersicht zwar schön und gut, aber spezielle zuverlässige Umrüster zu finden ist eben nicht sehr einfach, und dazu kommt die Vielfalt von verschiedenen Anlagesystemen. Wer soll da durchblicken.

    Im Vergleich ist das wie mit den Versicherungen und Stromanbietern....
     
  7. #6 djcroatia, 04.11.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Mundpropaganda ist - wie hier im lpgforum - die beste Werbung.

    Der Vergleich gegenüber Versicherungen u. Stromanbietern hinkt ein bischen, wenige fahren 400 - 700 KM zu einem Umrüster. Wenn du jetzt in Leverkusen wohnst ist es dir ja egal ob die Versicherung in Leverkusen oder Frankfurt sitzt, genau wie beim Strom halt.

    Der eine oder andere Umrüster findet sich ja bei dir in der Nähe.
     
  8. Anzeige

  9. #7 dscholli, 04.11.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht um das fahren, wobei ich auch nicht extra 700km fahren würde, außer vllt. ich wäre gerade in der Gegend.

    Der Vergleich war eher in Richtung, sage ich salopp die Artenvielfalt der Autogasanlagen die einem Laien fast erschlägt.
     
  10. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dem Namen nach derselbe,welcher die Aktion : Schreiben vom TÜV verursacht hat.
     
Thema: Bewertung von Autogas-Umrüstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasumrüster bewertung

    ,
  2. autogas umrüster bewertung

    ,
  3. bewertung autogasanlagen

    ,
  4. autogasanlagen bewertung,
  5. autogas bewertung,
  6. bewertung autogasumrüster,
  7. gasumrüster bewertungen,
  8. autogas bewertungen,
  9. lpg umrüster bewertung,
  10. autogas werkstatt bewertung,
  11. autogasumrüster bewertungen,
  12. umrüster bewertung,
  13. bewertungen gasumrüster,
  14. Umrüsterbewertung,
  15. autogas werkstatt bewerten,
  16. bewertung autogas,
  17. www.autogas-lpg24.com bewertung,
  18. autogas bewer,
  19. bewertung gasumrüster,
  20. lpg bewertung,
  21. lpg bewertungen,
  22. content,
  23. gasanlage und ihre bewertung,
  24. s&o autogas erfahrung,
  25. meinungen autogasbumrüster
Die Seite wird geladen...

Bewertung von Autogas-Umrüstern - Ähnliche Themen

  1. Bilderbewertung Seat 1,6l Prins VSI

    Bilderbewertung Seat 1,6l Prins VSI: Hallo, kann man aufgrund der folgenden Bilder etwas über die Qualität der Umrüstungen sagen? Ich würde meinen 1,6l Seat gerne bei diesem Umrüster...