Prins zickt rum/programmiert sich selbst

Diskutiere Prins zickt rum/programmiert sich selbst im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, so,nun weiss ich auch nicht mehr weiter und das passiert nicht besonders oft. Ich hab hier nen Kunden mit einer VSI, ca 2Jahre und 3...

  1. #1 Xsaragas, 31.10.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    so,nun weiss ich auch nicht mehr weiter und das passiert nicht besonders oft.

    Ich hab hier nen Kunden mit einer VSI, ca 2Jahre und 3 Monate verbaut.

    Erstmals zeigte sich der Fehler im März dieses Jahres.

    Beim Zündung Einschalten sieht man schon das LPG cor bei 400 steht,dann ist es reproduzierbar. Beim Starten fällt diese dann auf 50 und der Motor läuft wie Sack Nüsse,die Korrekturen hängen sich bei -25% auf.

    Nach ca 15 Sekunden ist der Spuk meisst vorbei und LPG cor zeigt dann einen realen Wert.

    Na da hatte ich die ECU in ein anderes Fahrzeug gebaut und konnte den Fehler direkt reproduzieren.
    Also ECU getauscht und dann war Ruhe........bis letzte Woche :1138:

    Nun ist auch noch auffällig das die VSI ECU ein Eigenleben entwickelt zu dem Fehler oben denn zum Beispiel hatte ich im Parameter 20 Grad Cycle einen Wert von -865 oder bei Start cor einen Eintrag von -100.
    Diese Werte kommen und verschwinden wie von Geisterhand wieder von selbst.

    Ich habe so das Gefühl das sich schleichend das Eprom verabschiedet denn z.b. in dem Feld Loading Car id wo normalerweise Universal 4/6/8 Zylinder steht, erscheint bei mir "Uneghzdg 4/uügetxdresb Züzgüldd"

    Nun Kollegen seid ihr dran.....

    Gruss
    Xsaragas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 31.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das ist bestimmt ein Türkisches Eprom:D

    Nein, spaß bei seite, ich wüste jetzt auch nicht woran es liegt.
    Hat der Prins-Guru Armin kein Rat?

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Xsaragas, 31.10.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na den hatte ich im März mal angesprochen aber am Telefon ist er oft kurz angebunden.

    Der wird sich sicher noch hier Melden.

    Ich dachte damals schon an ein zu heiss verbautes Steuergerät da es schon an dem Platz sehr warm ist. Abet T Board max ist bei 70 grad und die Anlage ist auch im Sommer nicht ausgestiegen......von daher:confused:

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 V8gaser, 01.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hitze ist den Prins Sg relativ egal - kannst ja das Sg mal fragen wie warm es im schon geworden ist :-)
    Aber schau mal auf die Bordspannung vom Auto. Hatte mal nen e34 mit kaputtem Regler in der Valeo Lima - da kamen 17-18V raus und die Anlage (nicht nur die) hat irgendwie Wahnvorstellungen bekommen.
    Da Valeo immer ein Drama ist kam ne gebrauchte Bosch rein und ein neues Prins SG - das alte war unheilbar.
     
  6. #5 AHMueller, 01.11.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darius,

    versuch doch mal die Firmware neu aufzuspielen. Wenn die CarID danach immer noch falsch ist:
    - Das Ding ist defekt, dann wäre ein Anschlussplan interessant

    Wenn es sich aber erst langsam wieder verabschiedet, solltest mal nach Störfaktoren ausschau halten.

    Viele Grüße,
    -tobias
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 01.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Darius (Sorry musste doch umziehen)

    Erinnerst du dich noch an "Danielsan" seine Lichmaschine? Die hat so gestreut, das wir das ECU an eine andere Fahrzeugseite verbaut hatten, seit dem ist Ruhe.

    Gruß Armin
     
  9. #7 Xsaragas, 01.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja die Geschichte kenn ich noch, so etwas vergisst man nicht.

    Jedoch ist die ECU hinüber,nicht mehr in einen anderen Fahrzeug zu gebrauchen,defekt eben.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Prins zickt rum/programmiert sich selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins start_cor

    ,
  2. Prins VSI start_cor

    ,
  3. start_cor

    ,
  4. prins ecm vsi 8 programmieren,
  5. lpg cor 50%,
  6. prins vsi start cor,
  7. vsi-ecu,
  8. autogas cor,
  9. prins selber programmieren,
  10. loading car id prins vsi
Die Seite wird geladen...

Prins zickt rum/programmiert sich selbst - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI zickt rum

    Prins VSI zickt rum: Hallo zusammen, bevor mir der Gasmann irgend ein vom Pferd erzählt mal eure Meinung. Ich fahre einen Ram mit 5.7 Hemi Bj 2013 mit 2 Verdampfern....
  2. Prins VSI Zickt im A6

    Prins VSI Zickt im A6: Hallo,ich habe folgendes problem: Ich fahre einen A6 4B Avant 3.0 TT5 Quattro bj.2003.Hab seit 1,5jahren eine Prins VSI verbaut und mein umrüster...
  3. Prins zickt

    Prins zickt: Hallo Forum-Freunde möcht mich mit nem kleinen Problem im Gepäck in eurer heiteren Runde vorstellen: Seit kurzer Zeit muckt mein russischer...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...