Motor ruckelt im Gasbetrieb / Benzin und Gas gleichzeitig

Diskutiere Motor ruckelt im Gasbetrieb / Benzin und Gas gleichzeitig im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle Gaser da draußen. Habe meinen Zylinderkopf austauschen müssen, da wie man mir sagte, dieser durch die Gasanlage einen defekt...

  1. #1 Captain_JohnLee, 30.10.2010
    Captain_JohnLee

    Captain_JohnLee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Gaser da draußen.

    Habe meinen Zylinderkopf austauschen müssen, da wie man mir sagte, dieser durch die Gasanlage einen defekt erliten hat.

    Der Verdamper wurde vor ca. 30.000 KM erneuert.
    Die Filter wurchen gewchselt.

    Jetzt ruckelt der Motor im Gasbetrieb extrem. War heute bei einem Umrüster in Oberhausen, der hat sich das ganze mal angeschaut und sagte, dass es der Motor gleichzeitig auf Benzin und auf Gas läuft, da die Zündkerze die er reingedreht hat nach ca. 15 Miunten naß war.

    Der Mechaniker, der den Zylinderkopf verbaut hat sagte, dass er die Stecker von den (Rails???) immer wieder von dem einen auf den anderen Zylinder gesteckt hat und der vierte (Injektor??) nicht arbeitet. Da er sich mit Gasanlagen nicht auskennt, schickte er mich zu einem Umrüster.

    An den Kabeln kann es doch eigentlich nicht liegen, wenn die anderen Rail ja laufen auch, wenn Sie umgesteckt werden.

    Habe mal ein Foto hochgeladen, wie es bei mir aussieht.

    Ist es möglich, dass der Injektor einfach nur verdreckt ist?

    Habe schon viel darüber gelesen, wie man diese reinigen kann. Währe nett, wenn mir einer mal sagen könnte bzw. beschreiben könnte, was die Rails und was der Injektor ist und ob es sein kann, dass das Injekotormodul einen Defekt hat.

    Eventuell währt Ihr auch so lieb und könntet mir beschreiben, wie ich die Rails / Injektoren ausbauen kann und Sie dann am besten reinigen kann.

    Ich danke euch auf jeden Fall vorab für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 30.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    herzlich willkommen bei uns !!!

    wenn ein Fahrzeug mit ner VSI Benzin und Gas gleichzeitig verbraucht, kann es normalerweise nur am Injection-Modul liegen, die hatten in der Vergangenheit Probleme....
    Die Injektoren gehen eigentlich selten bis garnicht kaput bzw. verkleben....

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Captain_JohnLee, 30.10.2010
    Captain_JohnLee

    Captain_JohnLee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn möglich, dass durch den defekt am Injektor nur ein Verntil nicht richtig läuft?

    Kann man das an der Zündkerze denn wirklich erkennen, dass es der Feherl ist? Der hat sich die Zündkerze angeschaut und dann noch am Auspuff geschnuppert und dann die Diagnose gestellt. Er sagte, es könne aber auch das Steuergerät sein.

    Kennte denn einer eine Bezugsquelle für diesen Injector? Habe noch die alte Bauform, wo die Kabel eingegossen sind. Die neuen Bauformen finde ich überall.

    Dank euch für eure Mithilfe.
     
  5. #4 Captain_JohnLee, 30.10.2010
    Captain_JohnLee

    Captain_JohnLee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vergessen! Danke für den herzlichen Empfang!!!!
     
  6. #5 Der Scheerer, 30.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das ist jetzt Dein Ernst ????
    Ne Zündkerze angeschaut, am Auspuff gerochen und auf Grund dessen ne Diagnose gestellt ????
    Oder wurde auch noch in die Software geschaut ?



    Hm, klingt wirklich nach nem defektem Injektor, hatte übersehen, das es noch die alten sind, die werden schon ihr alter haben ....

    Das Problrm wird nur werden die zu bekommen, ich kenne zumindest keine Adresse !

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Captain_JohnLee, 31.10.2010
    Captain_JohnLee

    Captain_JohnLee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es mein ernst.

    Das ist ja das Probelm, weshalb ich der Aussage nicht so ganz traue. Der hat zwar seinen Lappi drangehangen, der jedoch hat keinen Fehler angezeigt.

    Wie gesagt, das komische ist, dass die anderen drei Injektoren laufen und wenn mann die Kabel der Injekotoren abzieht und auf den letzten Injektor setzt, läuft dieser nicht.

    Und ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Lust und kein Geld alles aus dem Bauchgefühl her heraus erneuern zu lassen so nach dem Motto, wenn es nicht dass ist, dann kann es vieleicht auch noch das sein.

    Kann ich das neue Modul eigentlich nehmen und einen Kabelbaum mit Stecker holen und dann löten oder passt dass nicht?
     
  8. #7 Der Scheerer, 01.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    natürlich kannst Du auch das neue Modul nehmen.
    Wobei Du vielleicht erstmal herausfinden ob es das "ganz alte" Modul ist, wo du rote und schwarze Kabel dran hat (verzwirbelt) oder schon der Nachfolger.

    Vielleicht wendest Du dich mal an den Jens (Autogas-Rankers), wenn Krefeld nicht zu weit weg ist für dich, der wird Dir mit Sicherheit helfen können.

    Gruß

    Klaus
     
  9. Anzeige

  10. #8 AHMueller, 01.11.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Falls das Auto auf LPG und Benzin gleichzeitig läuft, sieht man das doch wunderbar am Lambdawert (respektive am Ergebnis der Endrohrmessung, vielleicht wurde ja deswegen geschnüffelt <g>).

    Was aber interessant erscheint: Wenn Du den Stecker von Inj3 auf Inj4 umsteckst, dann wird dieser nicht angesteuert? Das im Simulator ein Kanal kaputtgeht, kann sein, aber dass er erkennt, auf welchem Injektor er gesteckt wurde, glaube ich nicht. Was bzgl. Inj4 sein könnte, passt aber nicht zu Deiner Beschreibung: die Abnahme an der Benzindüse könnte falsch/defekt sein.

    VG,
    -t
     
  11. #9 bremser, 01.11.2010
    bremser

    bremser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ein ähnliches problem!Vielleicht hilft dir das.
    Hatte Probleme mit unrunden Leerlauf und schlechter Gasannahme nach langen tests habe ich herausgefunden das die Unterdruckleitung des Map-Sensor verbunden mit der Über/unterdruckleitung des Verdampfers in der Ansaugbrücke nicht zentral sondern am Ansaugrohr (Ansaugbrücke) des 3.Zylinders angeschossen ist.Durch das wechseln mit derOriginal unterdruckleitung hinter dem Luftfilter auf der Ansaugbrücke habe ich das Problem behoben.Der Zylinder saugte zusätzlich Gas aus der Überdruckleitungleitung des Verdampfers deshalb kam es zu einen Unrunden Lehrlauf und schlechter Gasannahme (Überfettung des 3.Zylinder)! Hoffe ich konnte euch helfen. Gruß------Kleiner Nachtrag wie sich herausgestellt hat ist der Verdampfer def.er hat Gas über das Unter/Überdruckventil abgegeben durch das umsetzen des Schlauches hat sich das Gas nur gleich auf alle Zylinder verteilt!Also wenn ihr ähnliche Probleme habt, <ACRONYM title="Google Page Ranking" itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}">pr</ACRONYM>üft und Repariert den Verdampfer.Auch bei mir war diese Kerze immer feucht(überfettet)!MfG
     
Thema: Motor ruckelt im Gasbetrieb / Benzin und Gas gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt im gasbetrieb

    ,
  2. ruckeln im gasbetrieb

    ,
  3. gasanlage motor ruckelt

    ,
  4. prins gasanlage ruckelt,
  5. ruckelt im Gasbetrieb,
  6. gasanlage ruckelt,
  7. lpg und benzin gleichzeitig,
  8. autogas motor stottert,
  9. gasanlage motor stottert,
  10. autogas ruckeln im gasbetrieb,
  11. autogasanlage motor ruckelt,
  12. autogas motor ruckelt,
  13. gasanlage stottert,
  14. autogas ruckelt,
  15. motor ruckelt im benzinbetrieb im gasbetrieb einwandfrei prins autogasanlage,
  16. motor ruckelt gasbetrieb,
  17. autogasanlage defekt auto ruckelt,
  18. prins gasanlage stottert,
  19. motor ruckelt bei gasbetrieb,
  20. gasbetrieb ruckeln,
  21. vsi gasanlage prins motor stottert,
  22. ruckeln gasanlage,
  23. prins gasanlage auto ruckelt,
  24. prins gasanlage motor ruckelt,
  25. woran erkennt man eine defekte gasanlage
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im Gasbetrieb / Benzin und Gas gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...