Gasanlage schaltet NICHT auf Benzin zurück!

Diskutiere Gasanlage schaltet NICHT auf Benzin zurück! im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Allerseits, vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich fahre einen Mercedes W124 6-Zylinder mit eingebauter Zavoli Alisei N Gasanlage und...

  1. Quench

    Quench AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.
    Ich fahre einen Mercedes W124 6-Zylinder mit eingebauter Zavoli Alisei N Gasanlage und habe neuerdings folgendes Problem.

    Der Wagen springt tadellos an, fährt gut und schaltet recht schnell auf LPG um.
    Ich kann die Umschaltung auf LPG mit dem Knopf auf der Steuerung unterbinden (Knopf funktioniert also), aber:
    1. wenn einmal auf LPG-Betrieb umgesprungen kann ich nicht manuell auf Benzin umschalten
    2. bei leerem Tank muss ich das Auto abschalten und auf Benzin starten, da die Anlage nicht automatisch zurück auf Benzin wechselt.

    Zudem scheint der Wagen neben LPG auch noch ein wenig Benzin zu verbrauchen, könnte aber ein anderes Problem sein.

    Das Problem könnte mit dem Wechsel des Motorkabelbaumes zusammen hängen, wobei ich alles 1:1 umgeklemmt und mindestens 2 mal kontrolliert habe. Ich meinte aber das die Anlage danach noch einige Zeit störungsfrei lief (aber nicht ganz sicher, da Gastank nicht ganz leer gefahren).

    Wenn also jemand einen guten Tip hat, woran genau es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Ein PC-Interface zur Fehlerdiagnose besitze ich leider nicht.

    Schönen Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

  3. Quench

    Quench AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich im Forum gelesen haben könnte der Benzinverbrauch daran liegen, dass ab einer bestimmten Drehzahl (z.B. ab 4000 1/min) zusätzlich Benzin eingespritzt wird? Bei meiner derzeitigen Fahrweise durchaus denkbar das der Verbrauch dadurch zustande kommt ;-)
    Weiß jemand ob das bei der Anlage geht? Wurde vom Vorbesitzer eingebaut, daher keine Ahnung was da eingestellt sein kann...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wie schon im anderen Thread (ist sowieso unnötig alles auf 2 Threads zu verteilen) erwähnt, ists hier mit Ferndiagnose überhaupt nicht getan. Dazu sollte man am Auto sein und die Einstellungen und Parameter anschauen.
     
Thema: Gasanlage schaltet NICHT auf Benzin zurück!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage schaltet nicht automatisch auf benzin

    ,
  2. gasanlage schaltet nicht auf benzin

    ,
  3. Umschaltung Benzin/Gas auf Gas hängen geblieben

    ,
  4. lpg Anlage stellt nicht von Gas auf benzin zurück ,
  5. prins vsi schaltet nicht zurück auf benzin bei leerem gas tank,
  6. gasanlage schaltet nicht auf benzin um,
  7. zavoli schaltet nicht auf benzin,
  8. voltran gasanlage schaltet nicht auf benzin zurück,
  9. Nach LPG filter Wechsel schaltet nicht ein brc,
  10. zavoli gasanlage w124,
  11. wie schalte ich prins manuell um,
  12. Von gas auf benzin umschalten kangoo,
  13. zavoli gasanlage filterwechsel www.lpgforum.de,
  14. brc gasanlage schaltet nicht auf benzin zurück,
  15. brc gasanlage schaltet nicht automatisch auf benzin um,
  16. prins gasanlage schaltet nicht auf benzin,
  17. zavoli alisei starten,
  18. die lpg anlage schatet beim kalten motor nicht auf benzin ,
  19. autogas schaltet nicht auf benzin,
  20. opel gasanlage springt auf benzin nicht an,
  21. voltran schaltet nicht auf benzin wie starten,
  22. gasanlage nicht auf benzin zurück,
  23. mercedes w124 6 zylinder ohne turbo gut,
  24. lpg zavoli alisei schalte sich nicht ein ,
  25. lpg kangoo springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet NICHT auf Benzin zurück! - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...