Umrüstung 1,4 Liter TSI (VW) mit Voltran !!! Vorsicht !!!

Diskutiere Umrüstung 1,4 Liter TSI (VW) mit Voltran !!! Vorsicht !!! im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also, das mit den Inlets wurde garnicht mehr bearbeitet, da ich die Anlage bei jeder Fahrt ausschalten muß. Ersten weil sie nicht funktioniert...

  1. #21 AndyTouran, 08.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2009
    AndyTouran

    AndyTouran AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit den Inlets wurde garnicht mehr bearbeitet, da ich die Anlage bei jeder Fahrt ausschalten muß.
    Ersten weil sie nicht funktioniert (der Einbauort der Inlets wurde von Herrn Krassler Firma Voltran am Telefon so mitgeteilt) und zweitens, weil sie trotz Zulassung vom TÜV nicht betrieben werden darf.
    Der Mischbetrieb ist nur für die Schaltüberlappung erlaubt, da die Voltran aber permanet Benzin zur Kühlung der Düsen einspritzt und dies laut ECE nicht zulässig ist hat mein Wagen keine Betriebserlaubnis.
    Der Richter hat es mündlich bestätigt und bald kommt es auch hoffentlich in Schriftform.
    Der Anruf bei der Firma Tiemeyer hat ergeben:
    Es werden keine Auskünfte im Bezug auf die Umrüstungen mit der Voltrananlage gegeben.
    Desweiteren wagt man sich wie schon damals gesagt nicht an meinen Wagen Zitat Herr J. " Das soll Voltran in seinen heiligen Hallen in Ordnung" . bringen

    Jetzt zum Thema Herr Sascha N. er hat viel erzählt doch nie in irgendeiner Art geholfen.
    Voltran konnte im Frühjahr auch keinen Umrüster finden der sich an meinen Wagen getraut hätte.
    Also irgendwie komisch, aber es ist gut so da ich sonst mit einer Anlage ohne Betriebserlaubnis rum fahren würde.
    Herr Krassler hat damals in Hüttenkofen nur ein paar Einstellungen gemacht und nach 200km ging meine Kontrollleuchte wieder an also soviel zu qualifizierten Umrüster er ist laut Visitenkarte Projektleiter.

    Hier ein Bild aus Hüttenkofen Hauptsitz Voltran Deutschland
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wenn du es so eng siehst mit der Zulassug der Anlage...darfst du den Wagen gar nicht bewegen :rolleyes:
    Interessant ist in jedem Fall das die Sache vor Gericht gelandet ist...Die Frage ist nun was hat das für Auswirkungen...gab es ein Urteil zum Mischbetrieb?
    Was versprichst du dir nun davon?...
    Wie du mir ja mal geschrieben hast ist dein Umrüster Pleite und sollte Voltran Schadensersatz leisten müssen werden die den Laden ganz schnell dicht machen...
    Ich hoffe für dich das es nicht am Ende so kommt, das du RECHT bekommst und am Ende mit einem Wagen da stehst der nicht gefahren werden darf!

    Halt uns mal auf dem laufenden...

    EDIT: zu den Inlets...die will dir auch keiner entfernen, damit du wenigstens auf Benzin richtig fahren kannst?!?!?!?!?
     
  4. #23 AndyTouran, 09.07.2009
    AndyTouran

    AndyTouran AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umruester ist nicht Pleite die haben blos seit Januar keine eigene Werkstatt mehr.
    Ich sehe das nicht so eng aber es ist nunmal nicht zulässig .
    Und ich darf fahren da meine Anlage immer aus ist und der TUV als Prueforgan versagt hat der er die Anlage eingetragen hat.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    widerspricht sich jetzt meiner Meinung nach...Wenn die Anlage eingebaut und mit wenigen griffen betriebsbereit gemacht werden kann...spielt es keine Rolle ob an oder aus...
    Das Voltran Steuergerät ist eh immer mit von der Party und verfälscht auch im Benzinbetrieb das Kennfeld (leider)...

    Kannst du noch was zu meinen anderen Frage sagen? Besonders was du dir jetzt erhoffst...
     
  6. #25 AndyTouran, 09.07.2009
    AndyTouran

    AndyTouran AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also zu den weiteren Fragen sag ich erst was wenn wir es schwarz auf weiß haben.
    Und dann können sich einige warm anziehen.
    Lesen sie mal bei Motor-Talk im Forum dort ist das gleiche Thema in der Diskussion.
     
  7. #26 Skipper, 11.07.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,

    es gibt ja ein Urteil bezüglich der Aufklärungspflichten des Umrüsters aus 2006.

    Grundlage war damals ein Motorschaden, aber an der Aufklärungspflicht des Umrüsters hat sich nichts geändert, er muss V O R Einbau auf alles hinweisen, was im Betrieb dieser Anlage für den Kunden wichtig und nötig ist.

    Dieser Grundsatz ist hier m..E. nach schon verletzt worden. :mad:

    Gruß
    Lothar
     

    Anhänge:

  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    so sind ja mal wieder 2 Monate vergangen und ich wollt mal den Stand der Dinge erfragen,...
     
  9. #28 Joschman, 30.09.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr aufschlußreiches Urteil. Das altbekannte JA und NEIN der erhöhten Verbrennungtemperaturen.
     
  10. Anzeige

  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    tja was neues gibt es wohl immer noch nicht....
     
  12. Demo02

    Demo02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe auch einen Audi A6 3,2 FSI und würde gern mit Voltran umrüsten. Ist Deine Anlage eingetragen? Wer macht das, und wo? Was hast du bezahlt? Ich komme aus dem Norden Deutschlands. Bitte melde Dich mal bei mir, danke! Gruß, Demo
     
Thema: Umrüstung 1,4 Liter TSI (VW) mit Voltran !!! Vorsicht !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 tfsi auf gas umrüsten

    ,
  2. Umbau Autogas VW TSI

    ,
  3. vw tsi autogas

    ,
  4. VW TSI auf Gas umrüsten,
  5. vw tsi lpg,
  6. autogas umbau vw tsi,
  7. vw touran lpg umrüsten,
  8. voltran lpg fsi ,
  9. tiemeyer autogas,
  10. hüttenkofen autogas,
  11. Geht Vw TSIumrüsten auf Gas ,
  12. erdgasumbau vw 1 4 tsi,
  13. vw touran lpg-umrüstung,
  14. lpg umrüstung touran,
  15. touran tsi umrüsten auf lpg,
  16. 1 4 tsi umrüsten auf autogas,
  17. touran umrüsten auf gas,
  18. erdgas umrüsten touran,
  19. voltran umrüst betriebe,
  20. umrüstung tsi motoren,
  21. erdgas umrüstung tsi,
  22. landi renzo für tsi,
  23. vw touran umrüsten autogas,
  24. voltran autogas nicht zulässig,
  25. touran gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Umrüstung 1,4 Liter TSI (VW) mit Voltran !!! Vorsicht !!! - Ähnliche Themen

  1. Gas-Umrüstung VW Caddy Maxi 1.6 liter 75 kw / 102 PS / Bj. 2009

    Gas-Umrüstung VW Caddy Maxi 1.6 liter 75 kw / 102 PS / Bj. 2009: Hallo, ich überlege derzeit - bei den Benzinkosten (!) - meinen Caddy Maxi auf Gas umzurüsten. Das ist für mich totales Neuland und vielleicht...
  2. Umrüstung Suzuki New Grand Vitara 2.4 Liter

    Umrüstung Suzuki New Grand Vitara 2.4 Liter: Guten Abend, erstmal an alle! Ich interessiere mich für die Umrüstung eines Suzuki New Grand Vitara 2.4 Liter in der langen Version. Ich habe...
  3. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...