W211 Kombi schaltet sich in der Kurve aus

Diskutiere W211 Kombi schaltet sich in der Kurve aus im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein W211 hat sich während der Fahrt in der Kurve ausgeschaltet. Dieses ist 3x gestern passiert....

  1. #1 sello30, 13.05.2016
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Mein W211 hat sich während der Fahrt in der Kurve ausgeschaltet. Dieses ist 3x gestern passiert.
    Demnach muss ich relativ fix, den Wagen wieder einschalten, damit das Lenkradschloss beim Fahren nicht greift. Wenn dieser sich ausschaltet leuchten alle Bordleuchten. Eine Fehlermeldung ist nicht vorhanden. Laut meiner Frau. hatte Sie dieses schon mehrfach in den letzten 1-2 Monaten mal gehabt, jedoch war es gestern extrem.


    Woran kann es liegen bzw. hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

    Zum Fahrzeug:
    W211 Kombi, 177 PS - Benzin inkl. LPG Prins - Gasanlage, manuelle Schaltung, Avantgard - Bj. 2004.


    Der Wagen hat sich auch ab und an mal beim Bremsen abgeschaltet.
    Den Wagen habe ich seit 04/2013 inkl. der Gasanalge gekauft. Diese Problematik trat erst seit kurzem auf.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Also dass das Lenkradschloss bei eingeschalteter Zündung einrastet, kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, das wäre ja ein sicherheitstechnischer Humbug.

    Da in Kurvenfahrten, würde ich zuerst mal schauen, ob irgendeine elektrische und/oder mechanische Leitung eventuell straff auf Zug sitzt und bei einer Bewegung des Motors ein Problem verursachen kann. Oder möglicherweise gequetscht wird.

    Fehlermeldung in MSG und GSG nachgesehen?
     
  4. #3 sello30, 13.05.2016
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    THX. Die Lenkung war schwerfällig, daher war die Befürchtung, dass es einrastet. Hatte mich da geirrt.

    Was ist MSG und GSG?

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
     
  5. #4 mawi2012, 13.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Motor- und Gassteuergerät, auch die Leitungen zu den Injektoren und dem Emulator nachschauen.

    Die Sache ist insofern seltsam, wenn im Gasbetrieb der Druck einbricht oder der Strom zum Steuergerät ausfiele, müsste die Anlage automatisch auf Benzin schalten?
     
  6. #5 sello30, 24.08.2016
    sello30

    sello30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also es handelte sich um einen Defekt des AGR Ventils. Habe dieses nun austauschen lassen.
     
Thema:

W211 Kombi schaltet sich in der Kurve aus

Die Seite wird geladen...

W211 Kombi schaltet sich in der Kurve aus - Ähnliche Themen

  1. Problem VSR Option bei BRC in Kombination mit W211 M113

    Problem VSR Option bei BRC in Kombination mit W211 M113: Hallo zusammen, habe es (fast) geschafft meinen E500 fertig zu bekommen. Leider ist die Dynamik des Genius Max ~ 4000 U/min nicht so gut. Der...
  2. Wer fährt E-Klasse Kombi W211 E280 mit Vialle LPI?

    Wer fährt E-Klasse Kombi W211 E280 mit Vialle LPI?: würde mich gern interessieren, wer fähr ein S211 Mopf(Mfacelift) E280 T-Modell Automatik mit Vialle LPI 7? ich fahre seit kurzen einen, hab in...
  3. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  4. Wiedereinmal in W211

    Wiedereinmal in W211: Das Auto hat jetzt 150000km gelaufen. Ich lebe im Raum Wiesbaden. Gibt es noch Verarbeitet der CBS ANLAGEN?
  5. Vialle LPI 7 Doppelsteuergerät MB W211 5,5 V8 schaltet nicht ein

    Vialle LPI 7 Doppelsteuergerät MB W211 5,5 V8 schaltet nicht ein: Nabend Männers, Ich bin selbst KFZ Techniker, kenne mich aber mehr mit Venturi und Verdampfer Anlagen aus. Ich habe von meinen besten Freund und...