Nach Prins Emulatoreinbau LPG und Benzinverbrauch

Diskutiere Nach Prins Emulatoreinbau LPG und Benzinverbrauch im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe sofort ein Problem. Erst mal die Vorstellung, ich heiße Egon, bin 68 Jahre jung und fahre einen...

  1. #1 cosmo1945, 11.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe sofort ein Problem.
    Erst mal die Vorstellung, ich heiße Egon, bin 68 Jahre jung und fahre einen
    Mercedes SLK 200 K mit einer Prins VSI seit 2007 und 120.000km auf Gas,
    bisher keine Probleme.
    Mein fest gelöteter Emulator war defekt und ich habe ihn in bei einem
    LPG Umrüster auf den Steckbaren umbauen lassen. Der Wagen hatte bis
    dahin auf LPG und Benzin einwandfrei gelaufen, lediglich beim Warmstart
    gab es immer öfter Zündaussetzer auf allen möglichen Zylinder.
    Seit dem neuen Emulator ist das vorbei, aber er schluckt nun LPG und Benzin!!!!
    Wenn ich auf LPG betrieb die Benzinpumpe unterbreche, fällt die Drehzahl ab
    und der Wagen sägt! Benzinpumpe an und er läuft ruhig. Ebenso kann ich die
    LPG Stecker an den Keihindüsen alle abziehen, er läuft weiter, obwohl er auf LPG steht.
    Was kann der Umrüster denn falsch gemaacht haben?
    Gruß aus Köln Egon
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 11.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Bei diesem Fehler würde ich auch auf einen defekten Emulator schließen. Am Emulator nochmals prüfen Klemme 54 = Masse , Klemme 27= Zündung u. 26 schaltet durch.
     
  4. #3 cosmo1945, 11.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hi, der Emulator ist brandneu (2Tage alt) und schon defekt...........möglich ist natürlich alles.
    Werde am Montag von dem Umrüster alles noch mal prüfen lassen.
     
  5. #4 cosmo1945, 11.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hi, der Emulator ist brandneu (2Tage alt) und schon defekt...........möglich ist natürlich alles.<br>Werde am Montag von dem Umrüster alles noch mal prüfen lassen.
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Cosmos

    Ich gehe davon aus, das der Umrüster das Grau/Weiße (Trigger plus) nicht angeschlossen hat. Die Benzindüsen gehen dann nicht aus.

    Warum auch immer.....vill. wusste er es nicht besser.

    Gruß Armin
     
  7. #6 cosmo1945, 11.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo BMWX5fahrer, hallo Armin,
    danke für die Antworten. Das grau/weisse Kabel müste die Nr.13 sein, welches auf Klemme 15 kommt, richtig..oder?
    Ich glaube, das mache ich selber, in alle Umrüster im Großraum Köln habe ich kein Vertrauen mehr.
    Das ist jetzt der Dritte, der nur Müll abliefert, eine Schande für die ganze Umrüsterzunft und dafür habe ich 195,50 Euro bezahlt!!
    Ein stolzer Preis angesichts des Ergebnisses.
    Gruß Egon
     
  8. #7 Rabemitgas, 11.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau!!

    Leg am besten Grau/weiß Emu auch auf das Grau/weiß aus dem Gas ECU.

    Sag blos der hat das echt nicht angeschlossen???

    Unfassbar!! Ich denke aber auch, das der den dann runterprogrammiert hat, sonst mit Doppelmischung würde der garnicht laufen.

    Der muss richtig eingestellt werden.

    Gruß Armin
     
  9. #8 V8gaser, 11.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wirst lachen Armin, das ist gar nicht soo selten. Letztes Jahr zwei Autos hier gehabt, die nach dem Emu Umbau mit Splitfuel liefen - und beide wurden neu eingestellt damit sie überhaupt liefen .-))
    Einem "Umrüster" wollt ich telefonisch helfen...hab aufgelegt. Den würd ich nicht mal mein Auto waschen lassen. Der Kunde hat das eingesehen, sofort Baustopp angeordnet und ist dann doch die 100km zu mir gefahren.
    Man muss sich schon wundern - Anlagen verbauen, aber 0,00 Ahnung. Nie ein Bulletin gelesen und zu blöd sich mal etwas schlau zu machen - aber kassieren, das können sie....
    Trau mich wetten das von denen keiner die originale Software nutzt bzw jemals irgendwie geschult wurde.
     
  10. #9 cosmo1945, 12.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo Armin, habe eben mal nachgesehen, das grau/weisse Kabel geht zum Steuergerät.,
    aber wohin weiss ich nicht, habe auch aufgegeben. Evtl. komme ich sogar nach Holzminden,
    ich sende Dir gleich eine PN.
    Gruß Egon
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 12.01.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Tja manchmal scheint es echt sehr schwer zu sein Kabelfarbe auf Kabelfarbe zu löten
     
  12. #11 cosmo1945, 21.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo Leute,
    ich war am Donnerstag bei Armin (Rabemitgas) in Holzminden, die 250 km einfach haben sich gelohnt.
    Nach aufbröseln des Kabelstrangs war alles klar, "natürlich Nr. 13 nicht angeschlossen!!"
    Dann vermutlich mit der Software solange runtergeregelt, bis der Wagen irgendwie lief.
    Auf den 2. Blick sofort gesehen, das der Erstumrüster den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen hatte.
    Der hatte den Schlauch einfach abgeschnitten, Stopfen drauf und fertig.
    Jetzt habe ich eine neue Software drauf, einen Map-Sensor drin und der SLK beschleunigt wie die Sau (Sorry),
    ich wusste gar nicht, daß er mit Gas so zieht. Ausserdem habe ich ca. 10% weniger Verbrauch.
    Eben war ich bei dem Übeltäter hier in Köln-Weidenpesch, habe Ihm die Rechnung von Armin
    vorgelegt und seinen Arbeitslohn für den Emulatoreinbau zurück bekommen. Das waren immerhin 113,05 Euro.
    Ich musste Ihm auch erklären, das bei dem Umbau ein Draht übrig bleibt und der auch angeschlossen werden muß,
    er wusste es nicht :-(
    Klar hätte ich auf mehr bestehen können, aber dann hätte ich Ihm eine Nachbesserung zu gestehen müssen
    und das wollte ich nicht mehr. Wie heißt es so schön: " besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"!!
    Danke nochmal an Armin, ,mann sieht sich bestimmt mal wieder.
    Gruß Egon
     
  13. #12 Rabemitgas, 21.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Super Egon vielen Dank für dein Feedback!!

    Ach so...dein Fahrzeugschein hast du hier vergessen. Hat Frau Schluer aber schon raus geschickt :)

    Gruß Armin
     
  14. #13 cosmo1945, 21.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo Armin,
    dann bin ich jetzt 800km ohne Papiere gefahren......oohh Schreck :-)
    Danke fürs schicken,
    Gruß Egon
     
  15. #14 Rabemitgas, 21.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Das ist ja furchtbar... !!! :D normalerweise hätte er ja deswegen rucken müssen :D
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 21.01.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    das das immer noch falsch gemacht wird ist echt ne Schande
     
  17. Anzeige

  18. #16 Rabemitgas, 21.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jap...das schlimmste ist, das da über 100tkm kein MAP am Verdampfer angeschlossen war.

    Also gegen Ladedruck muss der gnadenlos abgemagert haben....

    Gruß Armin
     
  19. #17 Autogas-Rankers, 21.01.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ja ist auch schön.
    Letztens ein Kunde mit SLK 200K.
    Map Verdampfer und Sensor verbaut (alles Richtig) Auto läuft scheiße.
    Nur leider in der Soft nicht auf LPG Turbo und Map umgestellt.
     
Thema: Nach Prins Emulatoreinbau LPG und Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelmischung prins

Die Seite wird geladen...

Nach Prins Emulatoreinbau LPG und Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  4. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...
  5. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...