Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren?

Diskutiere Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren? im Umfragen Forum im Bereich Community; Sobald die Reservelampe leuchtet tanke ich 10-15 ltr. Super E5

  1. #21 RAM_Andy, 28.04.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Sobald die Reservelampe leuchtet tanke ich 10-15 ltr. Super E5
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 28.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich tanke immer in Luxemburg voll und dann reicht das locker ein halbes Jahr aus. Ich kann auch nicht sagen, dass ich irgendwelche Problem mit alterndem Sprit habe
     
  4. #23 Tafel23, 28.04.2014
    Tafel23

    Tafel23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    früher habe ich auch immer gewartet bis der Wagen fast nichts mehr drin hatte. Dachte immer das ich durch den wenigen Sprit im Tank Gewicht und somit auch Verbrauch spare. Allerdings bin ich mittlerweile davon gekommen. Ich habe immer mindestens 15 Liter im Tank. Ich denke das ausreichend Sprit gut für die Schläuche und den gesamten Ablauf sind.
     
  5. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die kurzen Infos. ich denke, dass hier auch nicht alle Autos vergleichbar sind, weil die Hitze im Rail, das Rail selber und natürlich die Konstruktion, also im Speziellen wo der Druckregler sitzt, mit entscheidend sind für eventuelles Verdampfen der Kaltstartrelevanten Bestandteile, ebenso ist der Anteil der Kurz- oder Langstrecken wohl nicht ganz unwichtig. Bei meinem Audi / VW V6 (5V) sitzt der Druckregler halt am Ende des Rails, das über dem Motor aber auch noch unter einer Motorabdeckung sitzt. Hier wird es sicherlich recht muckkelig warm auf meinen langen Autobahnfahrten. Wie warm letzten Endes das Benzin im tank wird weiß ich aber nicht und auch nciht, ob das mit entschiedend ist.

    Sei es drum, ich habe meine Tankgewohnheiten umgestellt und kann das problem so umgehen.

    Gruß, flixe
     
  6. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Kurzes Update: habe gestern ein Shcluck aus dem Tank gezapft, habe das am Rücklauf an der Benzinpumpe gemacht.

    1. Erkenntniss: das Benzin ist ziemlich warm.
    2. Erkenntniss: das Benzin ist verfärbt!!! Ich habe es in eine Flasche Bionade ("Kräuter") gemacht und genau so sieht die Brühe auch aus. Und dabei ist etwa die Hälfte von dem Benzin ziemlich frisch drin. Auf die Gefahr hin, dass ihr Gaser hier gar nicht wisst wie Benzin auszusehen hat: es ist normalerweise klar! Also wird nicht nur etwas fehlen in meinem Benzin, sondern auch etwas zu viel drin sein. Welchem Chemiker kann ich da mal einen Schluck zur Analyse zuschicken?

    MfG, flixe
     
  7. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flixe,

    deine dunkle Brühe kenne ich, da brauchst keinen Chemiker.
    Mein damaliger Passat 2.8 V6 hatte das auch nach über 250 000 KM Laufleistung.
    Es lag aber nicht am alten Benzin, da ich viel Kurzstrecke fahre, muss ich auch gelegentlich Benzin tanken.
    Startschwierigeiten fast nie, nur als die Benzinpumpe kein ausreichenden Druck mehr lieferte, musste ich reparieren.
    Aus dem Filter kam noch sauberes Benzin, im Tank war es schwarz.
    Alles was Gummi im Tank ist, war aufgelöst, die Kunststoffleitungen im Tank waren alle spröde.

    Der aufgesägte Filter und die Halterung der Pumpe im Tank.

    filter.jpg gummi.jpg
     
  8. W0LF

    W0LF AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Den Spaß mit Startproblemen, Bionade-Sprit und zerbröseltem Gummi im Tank kenne ich von meinem Audi (B5, 1.8 ADR) auch.
    Nach meiner Erkenntnis ist daran die Tankentlüftung schuld:
    Bröselnde Aktivkohle fällt nach unten und verstopft den Schlauch, über den Frischluft durch die Aktivkohle gesaugt werden soll. Taktet nun das Tankentlüftungsventil, zieht der Motor die Luft aus dem Tank. Niedriger Druck erleichtert das Verdampfen der leicht flüchtigen Bestandteile, weshalb dann nur noch die Pampe zurück bleibt.
    Bei meinem Wagen ging das soweit, dass durch den Unterdruck im Tank der Tankgeber sowie der Vor-&Rücklaufschlauch innerhalb des Tanks beschädigt wurden, weil es das Staugehäuse dran gedrückt hat. Heftig.

    Kurzfristig Abhilfe habe ich durch Abziehen des N80 (Tankentlüftungsventil) geschaffen. Längerfristig muss ich wohl den Aktivkohlebehälter öffnen und neu bestücken.

    Nach einigen Litern Benzin, die ich deshalb selbst nicht mehr verfahren konnte/wollte, fahre ich jetzt max. 10-20Liter Sprit mit mir durch die Gegend. Dadurch wird oft genug nachgetankt, so dass ich keine Probleme mehr habe.
     
  9. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Oskar und Wolf, ihr seid Spitze!

    Habe vor einiger zeit meine Benzinfilter gewechselt. So, wie der den Durchfluss gebremst hat (konnte kaum durch pusten), sah der bestimmt auch so aus. beim Wechsel der Benzinpumpe sind uns aber keine massiven Beschädigungen am Staugehäues aufgefallen. Also werde ich mich auch mal mit dem Aktivkohlebehälter auseinander setzen. Weiß allerdings noch nicht mal, wo der bei meinem A8 sitzt.
    @ Wolf: wenn man das N80 abzieht, was hat das sonst für Folgen? Wird das einfach gar nicht mehr geöffnet, wird nicht mehr durch die Aktivkohle sondern einfach so normale Luft in den Tank gesaugt?

    Danke, flixe
     
  10. W0LF

    W0LF AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das N80 ab ist, bekommst Du 'nen Eintrag im Fehlerspeicher. Bei Hitze entweicht verdunstender Kraftstoff in die Umwelt, sobald der Aktivkohlefilter voll ist - denn ohne N80 wird der nicht mehr regeneriert, da gar keine Luft mehr über den Aktivkohlefilter gesaugt wird. Also keine zusätzliche Frischluft und auch keine Luft direkt aus dem Tank. Einfach dicht.

    Sonst sind mir keine negativen Folgen bekannt - immer vorausgesetzt, N80 ist eigentlich funktionstüchtig, d.h. in stromlosem Zustand DICHT, sonst verschlimmert das die Probleme noch ;)
     
  11. #30 RAM_Andy, 21.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich tanke immer für 20.-€, sobald die Reservelampe angeht!
     
  12. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hi Leute,

    Tank voll und bei ~ 1/2 wird nachgeschüttet. erstens volle Reichweite zweitens viel Masse die eben den Rücklauf besser kühlt/verdünnt was die Hitze angeht. Die neuen DI-Benziner arbeiten teilweise mit 10bar Druck vom Tank her (normal sind 3-4bar) um Kavitation,also Blasenbildung, in der Benzineinspritzpumpe beim Ansaugen zu vermeiden. Bei manchen Benzinern und noch mehr Dieseln ist sogar ne Kraftstoffkühlung in den Rücklauf geschleift da selbst bei Dieselpupen es sonst zu Kavitation kommen kann wegen des warmen Sprits. Da dann nur einen 1/4 Tank als Kühlspeicher ist mir zu wenig. Zudem planscht ein voller Tank nicht so arg = nochmal weniger Verdunstung. Damit die Brühe und die Einspritzventile nicht zu schnell altern kommt noch etwas 2T öl mit rein. Bisher nie Probleme gehabt mit Start, Umschaltung etc. egal welche Temperaturen.
    Wenn man an der Tanke warum auch immer mal Diesel oder Benzin/Diesel erwischt (Tankwagen hat falsch eingefüllt und im Ausland wird da nicht unbedingt alles rausgeholt) dann gibts die Startprobleme und genau den schwarzrußenden langsam verdunstenden Sprit, beim Moped schon 3 mal gehabt, nur hatten die nie Kat und damit egal.
    "Tuning" von altem Sprit ist möglich, Butangaskartusche plus Benzin in Kühltruhe, unter 0°C bleibt Butan flüssig. Bei ~-5 bis -10° dann einfach nen Anteil Butan ins Benzin mischen und ein besserer kaltstart ist wieder da. Ist ne Notfalllösung aber wenn man sonst teure 2T mischung entsorgen müsste...

    andi
     
  13. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hi andi,

    weißt du sicher, dass 2T Öl das Altern von Benzin verlangsamt?

    Gruß, flixe
     
  14. #33 RAM_Andy, 22.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    ASPEN 2T Fertiggemisch ist beispielsweise über Jahre haltbar.
    Das liegt aber eher daran, dass dabei keinerlei Methanolanteil vorhanden ist.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind im 2 Taktöl aber auch Stabilisatoren, welche den Sprit haltbarer machen!

     
  15. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Also zweitaktöl ist etwa so wie der betacarotinzusatz in der Margarine, es verlangsamt etwas die Alterung. Allerdings ist es nicht speziell dafür gemacht, da gibt es Besseres. Ich setze das Öl zu, weil es Inhibitoren enthält die die Metalle in den benzinführenden Teilen, besonders den Einspritzdüsen, schützen. Das klappt selbst bei alten Vergasern aus Alu/Zinkdruckguss recht gut die sonst vom modernen Bioethanolsprit leicht und im wahrsten Wortsinn "angefressen" werden.
    Wenn es nur um die Alterung geht, im Handel/sogar Baumarkt gibt es für Rasenmäher und Notsromaggregate einen Alterungsverhinderer den man zusetzt. Dort sind dann eben die Stoffe in höherer Konzentration drin die ein "ranzig werden" des Benzins verhindern. Im 2T Öl sind die nur recht wenig vertreten, aber besser als nix.
    Das neue "umweltfreundliche" Benzin ist halt Öko und baut sich daher schon im Tank nach spätestens 3 Monaten langsam ab. Da hilft dann nur ein Inhibitor wie die Antioxidanzien Vitamin C für Marmelade oder Vit E bzw eben betacarotin bei fetthaltigen Lebensmittel (kann man nachlesen in der Inhaltsangabe). Guter Benzol -oder Toluolsprit wie früher brauchte das alles nicht, beim Bleibenzin wars schon etwas kritischer. Aspen ist etwa so wie Benzol/Toluol sprich ein einheitlicher Stoff ohne ungesättigte Verbindungen und daher lange haltbar.
    Stellt euch das vor wie Leinöl: frisch schmeckt es gut und ist flüssig, verstrichen oder erhitzt an der Luft wird es schnell ranzig, klebrig dann fest, sprich die Farbe/Firnis/Kit trocknet. Das geht so schnell, dass sich Lumpen /Pinsel mit Leinöl benetzt sogar erhitzen und entzünden können. Ursache sind die Doppelbindungen an denen sich Sauerstoff anlagert. So wird auch Schweinefett/Salatöl... ranzig, nur langsamer, dafgür aber sogar in der Kühltruhe. Im neuen Benzin snd auch Stoffe mit "ungesättigten" Molekülen und die werden dann eben auch => ranzig. Im Aspen /Toluol fehlen sie also bleibts frisch. Zudem sind die neuen Tanks aus Kunststoff, da geht der Sauerstoff sogar durch die Wand, im Blechtank geht das nicht. Darum sind Getränketüten auch mit Alu dünn beschichtet, das verhindert den Sauerstoffeintrag und z.B. die H-Milch bleibt länger haltbar als im Plastikschlauch. Also Benzin nur im Metallkanister länger lagern. Ist alles dasselbe Prinzip.
    Andi
     
  16. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Oh Gott, Schämieee ...

    Da ich Probleme mit äler werdendem Sprit habe, werde ich in Zukunft auch wieder mit vollerem Tank rumcruisen und vielleicht mal so einen Betablocker (Alterungsverhinderer) oder zumindest einen gesunden Apfel (Tweitaktöl - in welcher Dosis etwa?) beimischen.

    flixe
     
  17. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    1: 200 bis 1:500 sollte reichen sommer /winter da man da eh schneller den Sprit aufbraucht und es kühler ist reicht auch weniger
     
  18. #37 GelberEngel, 31.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    S203 180K : ca. 15 Ltr. reicht ein Jahr!
     
  19. #38 elogugu, 01.09.2014
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    fahre meistens 40l also halben Tank
     
  20. Anzeige

  21. #39 Jve.dragon, 01.09.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    20 Liter Benzin und TUNAP 163 im Tank und Ruhe ist.....;)
     
  22. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Em ja ich sags mal so: Wenn bei mir die Benzinleuchte mal aufhört zu leuchten ist sie durchgebrannt :D

    ne aber mal im ernst wenn nicht jemand auf die Idee kommt und meint he du hast mich da und da hingefahren ich Tank dir dafür mal nen 20er und der Gastank mal wieder voll ist hab ich sehr sehr wenig Benzin im Tank und aus guten Grund immer einen 5Literkanister Benzin mit dabei. Kein Witz: Letzte Woche steig ich ins Auto fahr vom Parplatz und nach 10m war der Motor aus also ausgestiegen und Benzin nachgekippt. ;)
     
Thema: Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpreise hohenwutzen

    ,
  2. berlin.nach polen mit auto verbrauch benzin

    ,
  3. wieviel druck auf benzinleitung beim sauger

    ,
  4. wie viel km faehrt mit vollem tank corsa e,
  5. benzin auf reserve lpg gas schaltet ab und piept benzin volltanken lpg schaltet sich ein,
  6. zx7r tankfüllung reicht für km,
  7. benzin hohenwutzen,
  8. Fahrt ihr immer mit vollem Tank ,
  9. benzinpreise polen aktuell hohenwutzen,
  10. aktuelle benzinpreise polen hohenwutzen,
  11. benzin butan beimischen,
  12. lpg wieviel passt in 70 tank,
  13. bmw 320 wieviel tank,
  14. wieviel fährt man 1 liter benzim km,
  15. ZX7R TANK Magnetisch ,
  16. benzinpreis hochenwutzen,
  17. bmw 320 wieviel liter lpg tank,
  18. wie weit kommt man mit 20 liter benzin,
  19. hohenwutzen benzinpreise,
  20. tartarini wie viel liter reserve,
  21. wieviel liter passen in einen tank für 8 euro,
  22. wieviel liter benzin verbrauche ich wenn ich auf gas fahre,
  23. 19 liter benzin wieviel km kommt man damit,
  24. tankanzeige reserve,
  25. fahrt nach polen verbrauch
Die Seite wird geladen...

Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren? - Ähnliche Themen

  1. Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?

    Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?: Hallo, ich hatte neulich schon ein Thema aufgemacht, als es darum ging die undichten Gas-Injektoren im VW T4 (2.0L Benzin-Saugmotor, Bezeichnung...
  2. Wieso spitzt er soviel Benzin ein?

    Wieso spitzt er soviel Benzin ein?: Guten Abend Forum, ich habe mir ein Zweitauto zugelegt. Es ist ein Skoda Octavia RS mit einer BRC Verdampfer-Gasanlage. 2,0 Liter 200PS...
  3. Stag 300 schaltet viel zu oft auf Benzin

    Stag 300 schaltet viel zu oft auf Benzin: Hallo zusammen, habe früher eine Prins VSI gefahren und kenne solche Probleme nicht. Mein 328i mit Stag schaltet bei vollem Tank, bei einer...
  4. Tartarini viel Benzin verbrauch auf Gas

    Tartarini viel Benzin verbrauch auf Gas: Hallo, kann mir jemand sagen ,warum bei mir ,wenn ich auf Gas fahre auch Benzin verbraucht.Er startet mit Benzin wie gewohnt,und dann nur auf Gas...
  5. Zuviel Druck auf Benzinleitung?

    Zuviel Druck auf Benzinleitung?: Hallo, ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass sein Umrüster ihm folgendes erklärt hat: Es muss noch irgendein Steuergerät verbaut...