Golf1 umrüsten

Diskutiere Golf1 umrüsten im Umfragen Forum im Bereich Community; was denkt ihr- lohnt es sich einen Golf 1 BJ 83 umzurüsten, wenn man den nur als Sommerfahrzeug -also nicht Ganzjährig fährt?? würde mich eure...

  1. Jana

    Jana AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was denkt ihr- lohnt es sich einen Golf 1 BJ 83 umzurüsten, wenn man den nur als Sommerfahrzeug -also nicht Ganzjährig fährt??

    würde mich eure Meinung mal zu interessieren.... :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf1 umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    IMHO: Nein
     
  4. #3 corsagaser, 26.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Das ist von der persönlichen Einstellung abhängig.
    Rechnen wird es sich wahrscheinlich nicht. Um den Ölmultis nicht das Geld hinterher zu werfen,
    kann es sich doch lohnen. Alleine schon weil das Tanken preiswerter ist.
    Wie lange soll das Auto noch halten?
    Wenn es ewig und drei Tage laufen soll kann es sich durchaus armortisieren.
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 26.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Lohnen wird sich das nicht unbedingt. Und bei nem einser Golf wird mit Sicherheit eine Veturi-Anlage in Frage kommen, da halten sich auch die Umrüstkosten im Rahmen.
    Doch wenn du den Wagen im nächsten Jahr mit H-Kennzeichen fahren willst, geht das nicht. Enteder Autogas oder H-Kennzeichen.

    Was haste für einen Golf? Cabrio oder GTi oder einen ganz normalen (Opas Sonntagswagen mit 45000 km)? Und wieviel KM fährt der Wagen im Sommer?

    MFG Thomas
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist nicht richtig. Fahrzeuge mit ungeregelter Venturi bekommen wohl das H-Kennzeichen.
     
  7. #6 Schraubermeister.de, 26.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Meistens gibt es da Schwierigkeiten. Ist auch stark vom Prüfer (Prüforganisation) abhängig.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    dann sind die Prüfer inkompetent. In jeder Oldtimerfachzeitschrift stands geschrieben und unsere Prüfstelle ist da auch auf dem neuesten Stand.

    Du hast ja geschrieben, das geht nicht und das ist nunmal nicht richtig.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Schraubermeister.de, 26.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ja, du hast Recht.
     
  11. #9 86teufel, 06.10.2012
    86teufel

    86teufel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenn man das geld über hat warum nicht! würde ich immer machen. mfg fritz

    ps ,und zum tema Auto gas, es gibt es schon seid den Siebzigern jahren das mit dem Autogas. warum soll es nicht im Golf eins gehen. nur man muüsste alles auf hand umschalten, sowie es damals war. also keine Automatic ein und umschaltung. mfg
     
Thema: Golf1 umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care e38

    ,
  2. golf1-es

    ,
  3. golf 1 umrüsten

Die Seite wird geladen...

Golf1 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. umrüstung golf1 auf lpg mit gutachten

    umrüstung golf1 auf lpg mit gutachten: kennt sich jemand aus mit ner umrüstung für oldtimer zum beispiel golf1 ?
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  4. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  5. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...