Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus

Diskutiere Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Autogaser,habe wahrscheinlich ein Softwareproblem.Fahrzeug Ford Mondeo 2006,Duratec HE 1,8l. Anlage Tartarini vollsequenziell,...

  1. peters

    peters AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogaser,habe wahrscheinlich ein Softwareproblem.Fahrzeug Ford Mondeo 2006,Duratec HE 1,8l.
    Anlage Tartarini vollsequenziell,
    Verdampfer/Regler Tomasetto AT09,
    Steuergerät SEC 04,
    Düsenbank A.E.B. InjR2.
    Die Anlage ist gut verbaut und funktioniert einwandfrei bis auf folgendes: Beim abbremsen mit getretener Kupplung vor einer roten Ampel oder einem Kreisverkehr fällt die Drehzahl so stark,das der Motor ausgeht.Es passiert nicht immer,aber in bestimmten Fahrsituationen kann sowas schon gefährlich werden.
    Das passiert nur im Gasbetrieb, mit Benzin nicht.Das habe ich ausführlich getestet.
    Wer kann mir einen Tipp geben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 LebeMeinLeben, 08.12.2009
    LebeMeinLeben

    LebeMeinLeben AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier, hatte dasselbe Problem."Rabemitgas" hat bei mir auf Inline-Technik umgebaut und das hat geholfen, hat mich 150 € gekostet.

    http://www.lpgforum.de/zavoli/7241-...ndgas-manchmal-stirbt-motor-ab.html#post65228

    Zusätzlich hat er die Anlage nochmal neu eingestellt. Seitdem scheint alles gut zu laufen. Motor stirbt nicht mehr und Kontrolleuchten gehen auch nicht mehr an, Motor scheint also nicht mehr sporadisch zu mager zu laufe.

    Die Werkstatt war bei Holzminden, war keine Weltreise für mich. Der Knabe machte im ersten Moment einen etwas chaotischen Eindruck. Er hatte aber offensichtlich sehr viel Erfahrung, was die verschiedenen Gasanlagen betrifft und machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Ich konnte mir den Umbau anschauen und wir haben nebenbei noch nett geschnackt. :-)
    Kaffee gab's auch noch, was will man mehr.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.

    Grüsse
    Hauke
     
  4. #3 Rabemitgas, 08.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Peters Hallo Hauke (Danke) :)

    Ne bei Peters ist eine andere Baustelle, der Ford Motor braucht keine Inline (so wie bei Hauke).

    Mach mal bilder vom Motor und stell die mal ein, vielleicht liegt es ja auch an der Eingasung, oder Einstellung.

    Fangen wir mal mit Bilder an

    Gruß Armin
     
  5. #4 enniman, 14.01.2010
    enniman

    enniman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe genau das gleiche Problem: beim abbremsen und auskuppeln fällt bei mir dann die Drehzahl auch ab und der Motor geht aus. Habe auch einen Mondeo BJ. 2007 mit einer OMVL Anlage die eigentlich bis jetzt richtig gut lief aber seit einigen Wochen(kalte Jahreszeit?) habe ich nun dieses Problem und wenn ich früh losfahre und die Anlage hat sich auf Gas umgeschaltet geht die vielleicht eine Minute später aus, das heisst die Kontrollanzeige im Fahrzeug geht aus und ich sehe dann am Verbrauch über Bordcomputer das ich auf Benzin fahre, fahre ich dann kurz rechts ran und starte Neu dann passt nach der erneuten Umschaltung auf Gas wieder alles, vielleicht weil er dann auch warm ist? Die Motorleuchte kommt nach ein paar Wochen auch immer wieder, Anzeige: Gemisch zu mager, ich hatte diese direkt beim OMVL Händler einstellen lassen und war begeistert wie gut die lief, bis vor einigen Wochen.

    Sorry für meinen Roman, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  6. #5 LebeMeinLeben, 15.01.2010
    LebeMeinLeben

    LebeMeinLeben AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal Rabemitgas direkt an, vielleicht kann er Dir helfen.

    Gruß
     
  7. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir mit T4 und VR6 auch mal so, da war der Luftmassenmesser hinüber. Ausgetauscht, Lernwerte gelöscht und seit dem wieder perefekt.

    Grüße Kurti
     
  8. Anzeige

  9. #7 enniman, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    enniman

    enniman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
     
  10. #8 enniman, 31.01.2010
    enniman

    enniman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Rabemitgas, Du wolltest Dich doch nochmal melden?
    Gruß Enni
     
Thema: Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 geht beim bremsen aus

    ,
  2. ford mondeo geht beim bremsen aus

    ,
  3. ford mondeo mk3 motor geht beim bremsen aus

    ,
  4. t4 vr6 im stand sackt drehzahl ab,
  5. mondeo mk3 Drehzahl fällt beim kuppeln,
  6. mondeo geht beim bremsen aus,
  7. ford mondeo leerlauf fällt beim kuppeln ab,
  8. duratec motor geht aus,
  9. t4 lpg prins motor stirbt ab,
  10. mondeo mk3 stirbt ab,
  11. drehzahl sackt ab kupplung,
  12. bmw e46 motor geht beim bremsen aus,
  13. ford mondeo mk3 drehzahl fällt ab,
  14. ford mondeo motor geht aus,
  15. bmw 535i motor stellt ab,
  16. bmw e39 leerlauf sakt ab,
  17. lpg motor stirbt beim bremsen ab,
  18. ford mondeo drehzahl fällt,
  19. bmw e39 drehzahl fält ab,
  20. gasanlage tartarini motor geht aus,
  21. lpg venturi geht beim auskuppeln aus,
  22. bremsen lpg geht aus motor,
  23. lernwert luftmassenmesser t4 vr6,
  24. t4 vr6 drehzahl fällt,
  25. ford mondeo mk3 probleme zündung geht aus drehzahl sinkt
Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus bei Kupplung treten/Drehzahl fällt ab..??

    Motor geht aus bei Kupplung treten/Drehzahl fällt ab..??: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem mit unserem polo 9n3 1.4 16v BUD aus 2007 mit einer KME Diego G3. Nun zum Problem im...
  2. Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.

    Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes problem: Vor Paar Tagen habe ich eine neue und andere Ansaugbrücke montiert. Die LPG Anlage ist eine BRC...
  3. Venturi - Drehzahlmesser fällt aus beim Umschalten - Motor geht kurz aus

    Venturi - Drehzahlmesser fällt aus beim Umschalten - Motor geht kurz aus: Hi Leute. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem. ;-) Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und es gibt jemand der eine Idee hat,...
  4. Drehzahl fällt auf "0", Anlage schaltet auf Benzin um??

    Drehzahl fällt auf "0", Anlage schaltet auf Benzin um??: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen BMW 550i, das ist ein V8 Saugmotor. Er ist mit einer Stag 300-8 Gasanlage...
  5. beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.

    beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.: hallo gemeinde, fahre einen c 180 bj 1995, vor 2 jahren umgebaut auf lpg (landirenzo omegas) bin so weit zufrieden. 23000 km. bis auf 2 kleine...