Tartarini - schaltet nicht um

Diskutiere Tartarini - schaltet nicht um im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Anlage schaltet nicht um :( Hallo! Ich habe die Frage schon mal vor ein paar Tagen (ohne Antwort) im Gas Cafe gestellt und erst jetzt gesehen,...

  1. #1 crollide, 23.01.2013
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Anlage schaltet nicht um :(

    Hallo!
    Ich habe die Frage schon mal vor ein paar Tagen (ohne Antwort) im Gas Cafe gestellt und erst jetzt gesehen, daß es hier ne extra Abteilung gibt. - Also:

    Ich bin neu hier und habe leider nicht allzu viel Ahnung vom Thema.
    Im Oktober habe ich mir einen Citroen Picasso mit einer Tartarini Autogasanlage gekauft.
    Der Wagen hatte 295tkm drauf, die Anlage wurde bei ca. 100tkm eingebaut und lief bislang 5tkm problemlos.

    Jetzt bin ich gestern etwa 10km gefahren um jemand abzuholen und hab in den 15 Minuten Wartezeit den Motor laufen lassen (waren ja -5°C draussen). Bei der Heimfahrt ging es dann los, daß der Wagen plötzlich mit Piepen meldete, daß er kein Gas mehr bekommt - obwohl die 3 Dioden noch einen ziemlich vollen Tank vermelden (hab auch erst vor ca 110km getankt).
    Und heute morgen sind wir zum Einkaufen gefahren - mit den gleichen Resultat: Nach den 'normalen' 2km, wenn es Zeit war zum Umschalten, kam stattdessen wieder das nervige Piepen, wohl als Warnung, daß 'irgendwas' nicht passt?

    Kann mir jemand helfen? Ich hoffe es ist nichts Großes kaputt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!!

    Danke,
    Christian

    PS Mittlerweile hab ich vollgetankt - ohne Reaktion... :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini - schaltet nicht um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neutrinobox, 23.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nabend , da müsstest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Da steht mit Sicherheit was drin.
    Wann immer das gepiepe anfängt hat er ein Problem und will dir das mitteilen.

    Leider sitz ich in Nordhessen, sonst würd ich dir das schnell auslesen
     
  4. #3 Rabemitgas, 24.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So etwas passiert oft bei dem vielen Salzwasser (Streusalz)

    Man hat täglich die Autos in der Werkstatt, das sie die Gasanlage abschalten. (Magnetventil zu fällt und durch Druckverlust zurückschalten)

    Der Fehlerspeicher sagt meistens nichts, weil die Steuerung von einem leeren Tank ausgeht...

    Grund sind korrodierte Kabel oder Magnetspulen, entweder vorne am Verdampfer oder hinten am Tank. (Je nachdem was draussen offen liegt)


    Gruß Armin
     
  5. #4 crollide, 12.03.2013
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag - es war der Gasumschalter im Motorraum. €110,- aber jetzt läuft er schön mit Gas...
     
  6. Anzeige

Thema: Tartarini - schaltet nicht um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini gasanlage schaltet nicht um

    ,
  2. tartarini gasanlage geht immer wieder aus www.lpgforum.de

    ,
  3. tartarini gasanlage schaltet nicht um bei hitze

    ,
  4. anzeige tartarini,
  5. tartarini gasanlage bleibt nicht an,
  6. 1.8t lpg schaltet bei leerem gastank nicht um,
  7. tartarini anzeige leuchtet nicht,
  8. kosten fehlerspeicherauslese tartarini,
  9. tartarini schaltet nicht auf gas ,
  10. tartarini schaltet nicht um
Die Seite wird geladen...

Tartarini - schaltet nicht um - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab

    Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab: Hallo Gemeinde, Gruß aus Königswinter. Seit Vorgestern schaltet sich meine Gasanlage erst garnicht mehr ein. Die Füllstandsanzeige/Umschalter im...
  2. Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo LPG Forum, bin seid gerade neu in diesem Forum da meine Anlage Probleme macht. Seid zwei Tagen habe ich nun das Problem das meine Anlage...
  3. Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab

    Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab: Hallo, die Anlage schaltet von Benzin auf Gas und fast immer schaltet die Gasanlage auf Benzin zurück, wenn es entweder unter 90 ° Kühlwasser ist...
  4. Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack

    Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack: Vor kurzem habe ich Rai gewekselt Lamdasonde und Gasfilter nach paar Tage beim fahren hat angefangen zu piepsen seitdem geht mit Gas nichts.Wenn...
  5. Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab

    Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab: Moin liebe Autogasprofis und -laien! Bei diesem ersten Thread stelle ich mich kurz und knapp vor: ich bin 35, wohne in der Nähe von Hamburg und...