Suche Systemdiagnose Software+Dongle für Voltran

Diskutiere Suche Systemdiagnose Software+Dongle für Voltran im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Suche wegen Fehlerdiagnose die richtige Software zum Auslesen des Steuergerätes für meine LPG Anlage. Für die Fachwerkstatt versteht sich. Auf...

  1. #1 Staubsauger, 26.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Suche wegen Fehlerdiagnose die richtige Software zum Auslesen des Steuergerätes für meine LPG Anlage.
    Für die Fachwerkstatt versteht sich.
    Auf dem Steuergerät gefundene Zahlen und Seriennummern werden unten aufgeführt ich werde auch noch ein Foto hochladen.

    Vogas

    Part number: E19500U
    Serial Number: 00039604
    E11 67R-010037-1
    Die Marke ist Voltran

    Ich danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hat die Werkstatt denn das richtige Interface? halte ich für unwahrscheinlich, wenn die die Software nicht haben.
     
  4. #3 Staubsauger, 26.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist seltsam nach aussagen des Meisters nicht. Aber die verbauen Prins und alle möglichen Marken, ich denke das sie es gar nicht erst versucht haben und mich abspeisen möchten. Das System hat nach einem Wechsel der Gasfilter ausgesetzt und das in der Werkstatt. Habe auch schon einen Thread dazu eröffnet.
    Danke für deine Antwort. Ist ein Interface der passende stecker?
     
  5. #4 mawi2012, 26.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe auf die Schnelle nur das Internet durchsucht, diese Gasanlage scheint nicht wie der Rest, den ich kenne, verbunden zu werden:
    AltFuelBlog: Vogas Software
    http://www.hobbielektronika.hu/forum/getfile.php?id=217455

    Voltran ist ja schon länger Pleite und es gibt wohl kaum jemanden, der noch Interface und Software hat, die Anlagen sind auch fast ausgestorben.
    Mal sehen, ob einer der hier angemeldeten Umrüster Dir da helfen kann.
     
  6. #5 Gegenwind, 26.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Das ist eine CGS, nur die CSI geht mit Prins auszulesen...
     
  7. #6 Jve.dragon, 26.08.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  8. #7 Staubsauger, 26.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits,
    danke ich werde mich auf die suche machen. Dann ist alles komplett und Anlage hat wieder sinn. Ab besten wäre natürlich eine in Englisch oder Deutsch.
    Danke
     
  9. #8 Gegenwind, 26.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wie sieht der Diagnose Anschluss eigentlich aus bei der CGS ? Bild davon + den Kabelfarben hochladen wäre hilfreich...
     
  10. #9 V8gaser, 26.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich geb dir einen Tip - jede Minute Sucherei ist verschwendete Zeit und vor allem rausgeschmissenes Geld bei der Anlage!
    Glaub es.....
    Spar die Zeit/Kohle - ab in den Müll und was Anderes rein- KME oder so.
    Die Hoffnung man könnte für ein paar €...vergiss es! Am Ende zahlst du doppelt und dreifach.
     
  11. #10 Staubsauger, 27.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo.
    Ich stimme jedem Kommentar zu so ist es.
    Der Fehler ist behoben. Die haben mir nicht gesagt woran es lag weil ich meine Frau zur Abholung des Wagens geschickt habe. Die hat mehrdampf. Ich hatte Spätschicht.
    Nur jetzt leuchtet meine SRS Anzeige.
    Aber danach sehe ich die Zeit. Bin eben von HH nach Husum und habe uberland das gas angehabt. Nun kann ich mein Fahrzeug weiter pflegen. Sowie servoöl und mal Getriebeöl Wechsel und so weil ich spass am schrauben habe das kann ich selber.
    Ich gebe auch den Wagen nicht mehr aus der Hand.
    Word eh nur abgezockt.
     
  12. #11 BMWX5fahrer, 28.08.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    falls du mal wieder Teile benötigst, habe fast alles am Lager.

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #12 Staubsauger, 28.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Echt genial. Danke. Seit die dran waren. leuchtet die SRS leuchte.nun kaufe ich ein Diagnosegerät
     
  14. #13 BMWX5fahrer, 28.08.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    Glaube nicht das dein Fehler in der Gasanlage was mit der SRS Lampe zu tun hat.
    Gruß
    Bernhard
     
  15. #14 omega münchen, 01.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
    omega münchen

    omega münchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Willeicht kann Ich dir helfen falls du noch suchst......software muss auch noch irgendwo sein muss suchen.....
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

  17. #15 BMWX5fahrer, 01.11.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    was möchtest du dafür haben??
    Bitte melden per mail.
    Gruß
    Bernhard
     
  18. #16 Staubsauger, 01.11.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich suche noch.
    Da es mein thread ist, suche Software ...
    Nur zzt. in USA sprit verblasen.
    Ich nehme es.
    Gruss
     
Thema: Suche Systemdiagnose Software+Dongle für Voltran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran interface

    ,
  2. voltran gasanlage software

    ,
  3. voltran lpg software

    ,
  4. Vogas interface,
  5. voltran vogas,
  6. vogas e11 67r,
  7. vogas e19500u,
  8. voltran vsgi download,
  9. voltran lpg,
  10. voltran vogas software interface
Die Seite wird geladen...

Suche Systemdiagnose Software+Dongle für Voltran - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  4. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  5. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...