NEUES SOFTWARE UPDATE 300-plus/premium

Diskutiere NEUES SOFTWARE UPDATE 300-plus/premium im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; also ich meine ne Stunde dauert das. Wie gesagt bei dem neuen Rail habe ich nach 2-3 Stunden jetzt "gefühlt" eine gute Anpassung. Die...

  1. #21 Martin940, 15.05.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    also ich meine ne Stunde dauert das. Wie gesagt bei dem neuen Rail habe ich nach 2-3 Stunden jetzt "gefühlt" eine gute Anpassung.

    Die Autoadaptation ist in der neuen Software im Steuergerät implementiert, wenn man die Abweichung ab der die Adaptation eingreift auf 0 setzt, optimiert das Steuergerät permanent. Bits und Bytes verschleißen nicht, also kann man das ruhig permanent laufen lassen, mache ich jedenfalls.

    Andere Erfahrungen, Erkenntnisse?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Martin940, 16.05.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher keinen Hinweis gefunden ob die Autoadaptation nun permanent anbleiben soll oder nur anfangs. Knackpunkt für mich ist nach wie vor die Benzinmap (kann nicht mehr gesperrt werden), wenn die immer weiter aufgebaut wird und nur auf den Daten basiert die der Motor kalt liefert (bei warm schaltet man ja auf LPG) läuft die Autoadaptation ja auch aus dem Ruder. Allerdings sammelt die Stag ja zunächst ausreichend Daten und markiert den entsprechenden Bereich anschließend. Als ich letztens über 4500 U/min drehte, hat die Stag auf Benzin umgeschaltet, weil hier noch nicht ausreichend Daten für die Autoadaptation vorlagen, nach kurzer Sammelzeit ging es dann wieder auf Gas weiter, das war Wochen nach dem Softwareupdate.
     
  4. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bislang sieht es nach Volltreffer aus -
    Kurve passt sich an,
    ich hab mir auch mal die englischen Informationen durchgelesen und habe es wie Martin verstanden.

    Was sich mir noch nicht erschliesst ist, ob die Temperaturanpassung auch automatisch abläuft... bis jetzt ist meine Anpassungskurve noch eben.
     
  5. #24 Martin940, 17.05.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch erfreulich.

    Die Temperaturkurve hat sich bei mir bisher nicht verändert, auch da ist sicher noch Raum zum optimieren, aber wie? Gibt es eine generelle Empfehlung, also etwa kalt etwas höher, warm niedriger oder umgekehrt, am besten noch mit Größenordnung würde mich schon interessieren.
     
  6. #25 Bratmaxe, 04.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein STAG-300 PLUs sagt nach dem benötigten Update auf 7.4 das es jetzt version 0.1 hat und nix geht mehr. Kann zwar noch flaschen, aber egal welche version ich draufspielen will. Immer wieder steht dort 0.1

    Jemand das Problem schonmal gehabt ??
     
  7. #26 chris.f1976, 04.07.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem entsteht wenn der flash vorgang unterborchen wurde.
    Nochmal updaten alles.
    Hatte es auch beim ersten mal. oder anlge für 10min. von der batterie abklemmen.
     
  8. #27 Bratmaxe, 04.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich habe mittlerweile 30x geflasht.. Hatte auch kurz die Batterie ab aber max. 1 min.. werd morgen nochmal versuchen die batterie für gut 10min abzuklemmen und dann erneut flaschen.

    Vielleicht klappts ja..

    ist nur komisch das der trotzdem sagt das es erfolgreich war..

    Danke schonmal.. werde dann morgen nochmal posten ob es geklappt hat!
     
  9. #28 Bratmaxe, 06.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    So habs nochmal Probiert aber leider ohne Erfolg. Geht jetzt zurück zu AC(polen).
    Habe mir aber beim Händler meines Vertrauens (Gasmotion) für die Überbrückungszeit direkt mal das PLUS-ISA2 bestellt. Also habe ich hoffnung, das ich zum Wochenende hin wieder auf Gas fahren kann.
     
  10. #29 Bratmaxe, 11.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    So Gasanlage läuft einigermaßen.. bin noch nicht 100% zufrieden, aber die neue Software arbeitet wunderbar.. Da ist AC echt mal ein gutes Update gelungen. Mein STAG-300 ISA2 hat übrigens die Firmware Version 7.5. Was mich wundert, da bei der Software bisher "nur" 7.4 dabei ist!
     
  11. #30 chris.f1976, 11.07.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du screen machen , den normale weise gibt es kein 7.5 firmware ???
     
  12. #31 Bratmaxe, 12.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    klar bin heute Abend sowieso nochmal dran, dann mach ich mal nen Screenshot, aber mehr als unten die 7.5 in der Leiste sieht man da auch nicht.. Ist ja nur die Firmware nicht die Softwareversion!
     
  13. #32 Bratmaxe, 12.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  14. Anzeige

  15. #33 Peter Pan, 27.11.2011
    Peter Pan

    Peter Pan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    welcher software stand ist der letzte für das alte 300er st.?
     
  16. #34 Bratmaxe, 27.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
Thema: NEUES SOFTWARE UPDATE 300-plus/premium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 update

    ,
  2. stag 300 plus software

    ,
  3. update stag 300

    ,
  4. stag 300 isa2 software download,
  5. ACGasSynchro 6.0.0.37,
  6. acgassyncrhro 300 plus,
  7. volvo 940 parameter stag 300,
  8. stag 300 isa2 firmware 7.5 download,
  9. stag 300 firmware update,
  10. Stag 300 Steuergerät Update,
  11. mazda 6 softwareupdate,
  12. stag 300 firmware,
  13. firmware stag 300,
  14. ac gas synchro 7.0.0.90,
  15. stag 300 plus upgrade,
  16. stag 300 plus firmware update,
  17. mazda 6 steuergerät update,
  18. stag 300 upgrade isa 2,
  19. stag 300 premium fw update sw,
  20. stag 300 7.5,
  21. softwareaktualisierung beim mazda 6 ,
  22. stag 300 software download deutsch,
  23. stag 300 volvo 940,
  24. ichsteuergerät mazda 6,
  25. Kosten für Software-Update Motorsteuergerät Mazda 5
Die Seite wird geladen...

NEUES SOFTWARE UPDATE 300-plus/premium - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  2. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.
  3. Was neues für BMW F Serie N53?

    Was neues für BMW F Serie N53?: Hallo! Wie der Tittel schon sagt ,möchte ich mal bitte erfahren,ob es sich in Richtung BMW F Modelle mit DI Einspritzung was getan haben....
  4. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  5. Neues MV tankt nicht

    Neues MV tankt nicht: Hallo alle zusammen , bin jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen , bin ein wissbegieriger Hobbybastler , Bj. 60 , und mache alles was...