Octavia Kombi mit LandiRenzo vom Scheerer

Diskutiere Octavia Kombi mit LandiRenzo vom Scheerer im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Nachdem ich hier und auch in anderen Foren wochenlang mitgelesen habe und mir immer klarer wurde, dass eine gut funktionierende Gasanlage...

  1. #1 nele246, 01.07.2010
    nele246

    nele246 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich hier und auch in anderen Foren wochenlang mitgelesen habe und mir immer klarer wurde, dass eine gut funktionierende Gasanlage sehr abhängig vom Können des Umrüsters ist, habe ich mich für eine Anlage von S&O Kfz-Service Nord in Bremen entschieden ("Der Scheerer") - 35km von unserem Wohnort entfernt.

    Unser Auto: Skoda Octavia Combi, 1.4 MPI, Baujahr 04/10, KM-Stand vor Umbau: ca. 4000.
    Verbaut wurde eine LandiRenzo-Omegas mit Keihin-Injektoren, 65-Liter-Radmuldentank (brutto) und Tankstutzen hinter der Tankklappe.
    Komplettpreis inkl. 1 Tankfüllung und aller Papiere: 2200 Euro.

    Der Umbau hat 3 Tage gedauert und alle Zusagen der Werkstatt wurden eingehalten. Wir fahren nun seit knapp 2 Wochen und rund 900km auf Gas und das Auto fährt ohne Ruckeln, Zuckeln und Bubbeln, keine MKL leuchtet, das Auto geht an einer Ampel nicht aus - und was man hier sonst noch für Horror-Geschichten liest ;).
    Ein erstes Nachtanken hat ergeben, dass wir ca. 8,4 Liter Gas /100km benötigen (Benzin vorher: 7 Liter).

    Sicher ist es noch zu früh zu sagen, ob die Anlage hält, was sie verspricht, aber auch wenn sie nochmal Zicken machen sollte, haben wir mit dem Klaus Scheerer kompetente Hilfe an der Seite.

    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an "den Scheerer", wir sind sehr zufrieden!


    Bilder zum Umbau (Verdampfer liegt unten rechts versteckt und Steuergerät hinter der Batterie - daher auf den Bildern nicht zu sehen) :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 01.07.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es ist das Zusammenspiel von einem kompetenten und erfahrenen Umrüster mit einer vernüftigen Autogasanlage.

    Viel Spass weiterhin, vor allem beim Tanken :D:D:D.
     
  4. #3 Rabemitgas, 03.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hat er echt schön gemacht, vorallen weil man gar nichts sieht.


    Ich möchte nur wissen, wo er den Tank hingebaut hat?????? und benötigt man denn dafür ein Abgasgutachten?? :D :D

    Gruß Armin
     
  5. #4 Pleistaler, 04.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ehm Armin, du meinst doch jetzt nicht etwa doch das Bobby-Car oder???:D
    Was schreibe ich denn da, natürlich meint er das Bobby-Car, sonst wäre es nicht Armin....

    Gruß

    Martin

    PS: Der Skoda ist wirklich gut gelungen!!!
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Röchtöch!!! :D :D
     
  7. Anzeige

  8. #6 nele246, 08.07.2010
    nele246

    nele246 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: wir haben den Tank nun einmal ganz leer gefahren (wollten mal sehen, was das so reinpasst) und haben dann nachgetankt:

    55,61 Liter!

    Gefahren sind wir damit 685 Kilometer. Das macht einen Verbrauch von 8.12 Litern auf 100 Kilometer (ca. 200 km Autobahn, der Rest meistens Landstrasse).

    So kann es weitergehen! :)
     
  9. #7 Der Scheerer, 08.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    freut mich, das Du zufrieden bist.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Octavia Kombi mit LandiRenzo vom Scheerer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Scheerer

    ,
  2. landirenzo keihin

    ,
  3. landirenzo octavia

    ,
  4. landi renzo octavia,
  5. skoda octavia 1 mit landi renzo gasanlage mkl brennt,
  6. landirenzo keihin www.lpgforum.de,
  7. landi renzo auf keihin umbauen,
  8. scheerer auto bremen,
  9. landi renzo skoda octavia opinie,
  10. scheerer autogas,
  11. klaus scheerer bremen,
  12. autogasanlage landirenzo skoda,
  13. gasanlage landi renzo verdampfer im skoda octavia,
  14. autoteile klaus scheerer bremen,
  15. gasanlage landi oktavia,
  16. landi gasanlage forum oktavia,
  17. skoda octavia mit landi renzo,
  18. landi renzo mit keihin injektoren,
  19. radmuldentank octavia,
  20. skoda octavia mpi abgaskontrollleuchte landi renzo,
  21. skoda octavia II LPG Landi Renzo,
  22. octavia landirenzo,
  23. landi renzo scheerer
Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi mit LandiRenzo vom Scheerer - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia I Kombi 20VTurbo

    Skoda Octavia I Kombi 20VTurbo: Hallo ihr LPG Erfahrenen, will meinen Skoda I 150PS 20V Turbo umrüsten lassen und im Süden Hamburg habe ich nur ATU & azr-autogas gefunden. ATU...
  2. Skoda Octavia 2 1.6 MPI Kombi

    Skoda Octavia 2 1.6 MPI Kombi: Username : 1701d ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1600ccm...
  3. Skoda Octavia Kombi 1,8 t

    Skoda Octavia Kombi 1,8 t: Username :Axel R. ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1781...
  4. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  5. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...