Passat W8 Nagel bi fuel Power(GM Service Bevern)Prins VSI

Diskutiere Passat W8 Nagel bi fuel Power(GM Service Bevern)Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal ein aufwendig umgerüsteter Passat W8. Das Auto ist so dermaßen voll, das man wirklich zum unterbringen der Komponenten ein wenig...

  1. #1 Rabemitgas, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier mal ein aufwendig umgerüsteter Passat W8.

    Das Auto ist so dermaßen voll, das man wirklich zum unterbringen der Komponenten ein wenig überlegen musste.

    z.b. Steuergerät im Luftfilterkasten.

    Entgegen der Prins Einbauanweisung musste das Rail mit den Ausgängen leicht nach oben geneigt werden.

    Verschiedene Saugrohrlängen (wie bei W Motoren übich) wurden mit Polyamid Leitungen ausgeglichen.

    Zu allen Überfluss, um das Fahrzeug nicht mit einem Zylindertank zu versauen und einen Radmuldentank setzen zu können, musste der Benzintank der sich unter der Reserveradmulde befindet ausgebaut werden, dann der Aktivkohlefilter ausgebaut und gebrückt und der Buckel in der Mulde herrausgetrennt und durch ein grades Blech ersetzt.

    Gasanlage ist absolut unsichbar, lediglich eine ladebodenerhöhung von ca. 6 cm sind auszugleichen, aber eine Kiste Wasser passt locker in der Höhe.

    Daten:

    VW Passat W 8 Baujahr 2004 LL 60000km Ausgeliefert am 10.09.2009

    Prins VSI High Output 8mm Keihin Gelb.
    Radmuldentank 30° 650/240 Multiventil 8mm Super.
    Tankeinfüllstutzen Tomassetto M16 Aussengewinde, in der original Tankklappe.

    Umrüstkosten: :-))))))) ????? ein klein wenig mehr als 1999,-€ es stand ne 3 vorne :-) Umrüstdauer 5 Tage!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bist jetzt auch unter die Abzockmafie gegangen ? Knapp 2 mille für nen 8 Zylinder - das gibt´s in Polen günstiger :-))
    Und mal wieder ne Prins - man, ne KME Bingo M hätte es auch getan :-))
    Heißt also: wenn sowas bei mir antanzt - dich anrufen oder gleich zu dir schicken....
    Zum Glück gibt es sowas nicht von BMW :-)
     
  4. #3 Rabemitgas, 12.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau!!! war zwar jetzt alles ein wenig Insider aber trotzdem absolut sinnvoll.

    Du ärgerst dich doch nur, das BMW nicht so grosse Luftfilterkästen hat, um da das Steuergerät einzubauen. :-)

    aber warte, morgen bekommst du noch einen BMW mit ner MTM zu sehen.

    Da mit du mich nen bischen mehr lieb hast. :-)

    Gruß Armin
     
  5. #4 V8gaser, 12.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wegen dem BMW oder der MTM? Ich bin von der P&D hier begeistert, schätze mein oller e38 bekommt über den Winter einen Anlagentausch - KME steig aus und geh, MTM ach is des sche !
    Abgasgutachten innerhalb einer Woche (und regulär vom TÜV) - obwohl der Händler ja böse sein soll :-)
    Viele Grüße
    Oliver
     
  6. #5 lpgaser2, 13.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr schöner und sauberer Umbau!

    Das VSISG im Luffikasten finde ich allerdings sehr schlecht,
    denn der Ansaugquerschnitt und gleichmäßige Verschmutzung des Filters
    werden dadurch doch sehr beeinträchtigt.
     
  7. #6 Rabemitgas, 14.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nö, werden sie nicht, sonst hät ichs nicht gemacht, der Luftfilterkasten ist groß genug um den Ansaugquerschnitt nicht zu beeinträchtigen, und das "Klima" in dem ist auch für ein ST immer Optimal.

    Hmmm Gleichmäßige verschmutzung? naja, man kann ja auch päpstlich sein, kann mir nicht denken das der an den stellen wo das Steuergerät noch 2 cm von Filter weg ist sauber bleibt.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Xtrasmart, 14.09.2009
    Xtrasmart

    Xtrasmart AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Umbau, hätte mir damals fast einen W8 statt dem A6 gekauft, allerdings hat mir ein bekannter KFZ Meister von VW abgeraten ein Mobil zu erwerben, das 2 Ausgleichswellen braucht um nicht aus dem Motorraum zu hüpfen und wo man den Zahnriemenwechsel nur in speziell ausgewählten KFZ Werkstätten von VW durchführen lassen kann. Was mich noch zusätzlich abgeschreckt hat, waren die unheimlich vielen W8 mit ATM bei 40 000 km. Aber vom Einbau her:

    RESPEKT!

    hätte nie gedacht dass das geht

    Viele Grüsse
    Michael
     
  9. #8 Quasselstrippe, 14.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Details kann man ja keine sehen - ein Motorraum - ein Stück Alu - aber echte scharfe Bilder mit Details oder Komponenten der Analge kann man höchstens vermuten.
     
  10. #9 Rabemitgas, 14.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So soll es ja auch sein aber ich verbaue Anlagen und keine Analgen, deswegen sieht man auch nichts und man muß ja auch mit detail Fotos keine Garagenumrüster schlau machen , mit dem was die Profiliga so treibt :-)
     
  11. Anzeige

  12. #10 Xtrasmart, 14.09.2009
    Xtrasmart

    Xtrasmart AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    In jedem Fall sieht man, dass es brutal eng hergeht in der Kiste und ich kenne den Motorraum speziell dieses W8 Modells im Original. Da kriegen die Finger beim Schrauben platzangst.
     
  13. #11 Rabemitgas, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Xtrasmart Danke für die Blumen *stolz* aber das war schon der 3. W8 die anderen waren aber einfacher da war noch platz für das Steuergerät.

    Gruß Armin
     
Thema: Passat W8 Nagel bi fuel Power(GM Service Bevern)Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoservice Bevern loc:DE

    ,
  2. passat bifuel

    ,
  3. service beim passat w8

    ,
  4. w8 radmuldentank,
  5. serviceintervall vw passat w8,
  6. passat w8 radmuldentank,
  7. w8 steuerkette,
  8. erfahrung gm autoservice bevern,
  9. nagel bifuel,
  10. passat 3bg w8 anlage unter einem 2.0l bauem,
  11. prins vsi high output 8mm keihin gelb,
  12. aw passat w8 zahnriemen,
  13. passat w8 lpg umbau,
  14. serviceintervalle passat w8,
  15. bifuel passat,
  16. passat w8 aktivkohlefilter abgas,
  17. erfahrungen passat bifuel,
  18. service aktion passat 3bg,
  19. passat w8 steuerkette wartung,
  20. service passat w8,
  21. Passat W8 Austauschmotor,
  22. w8 radmuldentank variant,
  23. passat w8 prins,
  24. anruf aus output passat
Die Seite wird geladen...

Passat W8 Nagel bi fuel Power(GM Service Bevern)Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...