Mein e39 535i umgerüstet von user v8gaser

Diskutiere Mein e39 535i umgerüstet von user v8gaser im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG Fahrer Erst einmal zu mir: Ich bin Niklas 24 Jahre alt und fahre habe eine Vorliebe für Autos die nicht jeder hat. Jetzt zu...

  1. #1 niki99192, 20.08.2016
    niki99192

    niki99192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Fahrer

    Erst einmal zu mir:
    Ich bin Niklas 24 Jahre alt und fahre habe eine Vorliebe für Autos die nicht jeder hat.

    Jetzt zu meinem aktuellen Fahrzeug:

    BMW 535ia (e39)
    BJ: 1999
    PS: 245
    Farbe: Oxfordgrünmetallic
    Km: 179.000
    mit ein paar sehr schönen extras

    So bin ich zu dem Wagen gekommen: Vor ca. 1,5Jahren bot mir ein bekannter dieses Exemplar für einen sehr niedrigen Preis an. Grund: Er war nicht perfekt, kein TÜV und optische Mängel. Desweiteren hatte der Wagen vorher 4 Jahre in einer Scheune gestanden, da der Vorbesitzer keinen ordentlichen Preis erzielen konnte. Ende vom Lied war ich bekam ihn fast geschenkt. Die Prins VSI war zwar so teuer wie der Rest des Fahrzeugs incl. Teile wie neue Stoßdämpfer, Öl etc. jedoch hat sich der Einbau der Anlage meiner Ansicht nach trotzdem gelohnt. Man braucht nur mal zu gucken was ein 530d (e39) kostet, dann die Mehrkosten für Steuern, Versicherung und Sprit dazu addieren, dann merkt man recht schnell, dass man auf LPG doch günstiger fährt. Zumal mein Exemplar aus erster Hand stammt und ich den Vorbesitzer kenne und weiß, dass dieser einen Recht schonenden Fahrstil hat.

    Ich bin mit dem Wagen beireits 11tkm selbst gefahren. 3t davon jetzt auf LPG. Er braucht kein Öl, weder auf Gas noch auf Benzin

    Auf v8gaser bin ich durch dieses Forum hier aufmerksam geworden. Ich glaube ich hatte in so einem Uraltthread gelesen, wie er einen e39 Fahrer welcher für eine scheinbar missglückte Umrüstung zuviel Geld bezahlt hatte Hilfestellung gab.

    Hier die Fotos, zwar noch ohne Anlage, aber egal:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 20.08.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vorliebe für Autos die nicht jeder hat und dann einen E39? Die Bilder sind schön aber im LPG Forum sollte man was von der LPG Anlage zeigen. Ansonsten herzlich willkommen und viel spaß beim Gasen
     
  4. #3 niki99192, 20.08.2016
    niki99192

    niki99192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge die kommen noch nach.

    Der e39 wird immer seltener und in der farbkombi mit dem hellgrunen Leder sieht man den nicht oft. Ist auch nicht jedermann Sache. Ich hatte besser schreiben sollen für Ausstattungen und Farben die nicht jeder hat.

    Ich habe auch noch einen Golf 4 tdi. Absolute massenware. Jedoch habe ich eine Farbe die du in Deutschland so gar nicht siehst. Auto ist reimport.
     
  5. #4 V8gaser, 20.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bitteschön -viel gibts eh nicht zu sehen...
    VSI2, Tank 72l

    Die Farbe ist schon selten, und von dem kleinen V8 laufen auch nicht viele.
     

    Anhänge:

  6. #5 RAM_Andy, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen Niklas, der Motorraum sieht auch nicht wesentlich anders aus als der vom 540i. ;)
    Achja, das Bild vom Tacho sollte so aussehen:
    BMW-Tacho.jpg
     
  7. #6 niki99192, 24.08.2016
    niki99192

    niki99192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy,

    cool. Ich hatte meinen dicken auch schon 3x auf dieser Geschwindigkeit. Es müssen einmal auf jeden Fall genau 250 gewesen sein, denn vor mir war ein f10. Der Abstand wurde weder kleiner noch größer.
    Ich glaube meine Drehzahl war jedesmal sogar im ähnlichen Bereich wie deine auf dem Tacho. Dies war allerdings noch auf Benzin.
    Wurde das Bild auf LPG aufgenommen? Ist deiner Automatik?

    Ich bin die Woche hier in Cornwall/England. Zwar mit meinem Golf, aber diese Entscheidung ist eher auf die beengten Verhältnisse hier zurückzuführen. In der Zwischenzeit fährt mein Schwager den dicken ein wenig. Am Freitag hatte er damit ein paar Arbeitskollegen mitgenommen. Alles Ingenieure und alle richtig schön beeindruckt so wie er sagt;) Ich freue mich auf jeden Fall wieder wenn ich wieder mit dem dicken fahren kann. Ist schon ein anderes Fahrgefühl wie ein 100PS Golf Diesel und das beste dank LPG ist der Verbrauch in € nicht teuerer. Desweiteren sind Steuern und Versicherung für den dicken günstiger wie für Golf. :cool::rolleyes:

    Lg
    Niklas
     
  8. #7 RAM_Andy, 24.08.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das Foto war im Benzinbetrieb, da man auf Gas nicht dauerhaft über 4000/Umin fahren sollte.
    Die Verkehrslage ließ ein drehen in den roten Bereich leider nicht zu.
    Wenn man drauf stehen bleib, sollte der BMW lt. Tacho 260 km/h anzeigen.
    Es ist ein Automatik.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wieso nicht über 4000 und dazu noch nen BMW... der steckt das locker weg.
     
  10. #9 RAM_Andy, 24.08.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Na dann bekommt der BMW demnächst Feuer bis Anschlag im LPG-Betrieb. ;)
    Die VSI2 sollte das ja locker schaffen.
     
  11. #10 niki99192, 24.08.2016
    niki99192

    niki99192 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Von BMW auf LPG habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört. Mir ist ein e60 550i mit einer Prinsanlage bekannt welcher jetzt über 350tkm runter hat, über 300t davon auf gas. Dieser soll noch laufen wie eine 1.
    Ich habe meinem bisher immer auf der BAB immer 160-180 Reisegeschwindigkeit gegeben. Bisher ohne besondere Vorkommnisse.

    Bei den 250 Fahrten braucht der kleine V8 immer ein wenig Anlauf. Aber wenn er sie hat hat er sie. Ja Tacho geht dann über die Skala von 250km/h hinaus. So genau kann ich währenddessen auch nicht drauf gucken. Der kleine V8 mit Automatik ist mit 247km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Als Schalter mit 250. Aber das eine mal wo der f10 vor mir war hatte ich die 250 auf jeden Fall drauf da bin ich mir sicher. Windschatten ;) Was man auch nicht unterschätzen darf mein Vorbesitzer hat die Karre gut eingefahren.

    Andy Dodge Ram ist auch ein sehr schönes Auto :)
     
  12. Anzeige

  13. #11 RAM_Andy, 24.08.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Nunja, ein Auto fängt mit 8 Zylindern an & hört bei 8 Zylindern auf. ;)
     
  14. #12 V8gaser, 26.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Weil du sonst in der Zeit zurück reist :-))
    Mein 520 wär manchmal wohl froh, wenn er ne Zeit unter 4000U/min bleiben dürft...aber wenns pressiert und die Bahn frei ist muss er halt. Nächste Woche knack ich die 340000km :-) Nachdem neulich ein Luftfederbalg neu musste hab ich beschlossen -einmal TÜV muss noch. Dann dürften dir 400k drin sein.
     
Thema:

Mein e39 535i umgerüstet von user v8gaser

Die Seite wird geladen...

Mein e39 535i umgerüstet von user v8gaser - Ähnliche Themen

  1. Mein 535i E34 Automatik

    Mein 535i E34 Automatik: Hallo ihr, seit Montag bin ich nun auch endlich im Besitz einer Gasanlage. Bisher läuft alles Top, nur konnt ich wegen der "tollen"...
  2. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  3. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...