Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos

Diskutiere Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, anbei mal ein seltener Gast - Opel Insignia OPC Sport Tourer 2.8l V6 mit 239KW Verbaut wurde ein Prins VSI 2 mit lila Injektoren und...

  1. #1 Colt, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    anbei mal ein seltener Gast - Opel Insignia OPC Sport Tourer 2.8l V6 mit 239KW

    Verbaut wurde ein Prins VSI 2 mit lila Injektoren und einem 680x220 69l brutto Tank ( steht nicht über )


    20140826_182823.jpg 20140826_182930.jpg 20140826_182840.jpg 20140801_185556.jpg 20140801_185607.jpg 20140802_113921.jpg 20140801_165259.jpg 20140801_165514.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 27.08.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    geiler Umschalterplatz...
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 27.08.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    schön gemacht Kasi, ich mache grade auch einen ;-)
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hey Jens,


    Benzinrücklauf bauen :) Die ganzen Amis wo du es mir gesagt hast, brauchten es nicht - und PENG der dann schon :)
     
  6. #5 Black_A4, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hast du ihm wenigstens gleich zu etwas mehr Leistung verholfen?

    Beim Tank ist dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen. 720x600 würde ganz schön überstehen ;-)
     
  7. #6 Colt, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ups :) 220 okay -- nein keine Mehrleistung die Lila Düsen sind hier am Limit und der Wagen ist dem Kunden erstmal schnell genug glaub ich ;)
     
  8. #7 Euro-serwis, 27.08.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Spaß gehabt !!??? :-)

    Schei...... Auto !

    Alternative zum grillen !
     
  9. #8 Pleistaler, 28.08.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Brauchst du nicht, einfach den Opel Benzindrucksimulator einlöten und fertig. Ich habe auch schon ein paar von denen Umgerüstet.
    Dank Überdruckbypass im Benzinvorlauf kein Problem.

    Gruß
    Martin
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    tztztz das sagst du jetzt :confused:... wie gesagt hatte den Druckfehler aus dem Motorsteuergerät programmiert - dann kam er mit Durchfluss zu gering um die Ecke.
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 30.08.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich habe es so gemacht

    Foto.jpg
     
  12. #11 Pleistaler, 31.08.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, ich nehme auch immer die AEB Typ 0

    Gruß
    Martin
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    da sage ich nur verdammt :-)
     
  14. #13 gas_vectra, 24.03.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wären beim Insignia OPC auch braune 100ccm Keihin Düsen möglich, oder wird das mit den Leerlaufeinspritzzeiten zu eng?
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun ich denke das würde schon auch gehen - die Mehrkosten würden aber denke ich nichts bringen -> Serie läuft er bis zum Ende auch mit den lila Injektoren. Gechippt magt das anders aussehen
     
  16. #15 gas_vectra, 26.03.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    weis du noch welche Einspritzzeiten die Gasinjektoren im Leerlauf hatten?

    hier könnte es zu Problemen kommen, sagt mein Umrüster
    deshalb wollte ich im Vorfeld schon mal Informationen sammeln
     
  17. #16 VIPP-GASer, 27.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Lila reichen völlig.
    Du hast ja ein Turbo-System. Da darfst Du die Düsenleistung 20% überschreiten.

    Normalerweise reicht sogar Gelb. Für den A28NET gibt es sogar eine Einbauanleitung mit Gelb.


    Gruß
    Georg
     
  18. #17 gas_vectra, 27.03.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal :)


    Lila ist leider keine Option, da ich die alte Prins VSI drin habe und so viel ich weis die lilanen Injektoren erst bei der Prins VSI 2 gekommen sind

    gelbe Injektoren im Insignia OPC, davon habe ich auch gehört aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie die genügen Saft liefern sollen
    Gibt es die Einbauanleitung irgendwo im Netz?

    also ich komme im Moment mit gelben Injektoren an die Grenze, das Gemisch magert bei Volllast ab vielleicht 4500rpm ab und er kann Lambda 0,8 nicht mehr halten
     
  19. #18 tommy2fast, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    tommy2fast

    tommy2fast AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön zu hören,das der OPC nun zum Gaser werden kann :)
    Da bei mir ,demnächst,ein geplanter Wagenwechsel stattfindet ...rutscht der Insignia OPC in greifbare Nähe...vom RS4 fsi bin ich nun weg..

    Welche Kosten kommen den bei diesem V6 auf mich zu?Würde ein Chip auf 360-370 PSProbleme verursachen?Gerne per PN

    Gruß

    Thomas
     
  20. Anzeige

  21. #19 VIPP-GASer, 29.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das er Lambda nicht halten kann hat andere Gründe. Dafür ist das Verständnis einer Gasanlage, wie sie richtig funktioniert, Voraussetzung.
    Wie geschrieben gibt es für den Z28NET eine Einbauanleitung von Prins mit Gelben Injektoren. Das geht 100%. Nur gibt es die Anleitung nicht im Netz.
    Wenn Du das Problem nicht lösen kannst, nimmt Kontakt zu einem guten Umrüster auf oder melde Dich bei mir, wenn Leipzig nicht zu weit ist.

    Gruß
    Georg
     
  22. #20 gas_vectra, 29.03.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für das Angebot, ich bin aus Leipzig :-).
    Und ich denke mein Umrüster hat dich schon erwähnt, als wir über die Abstimmung meiner Anlage mit Braunen Injektor geprochen haben.
    Ziel ist es die Motorleistung auf zirka 340PS (jenachdem was Angasanlage und Motorhardware hergeben) anzuheben, deswegen der Umbau auf Braune Injektoren.

    Vielleicht sollten wir alles weitere per PN klären?

    Viele Grüße
     
Thema: Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel 2.8 v6 turbo lpg

    ,
  2. A28NET

    ,
  3. insignia opc lpg

    ,
  4. GM 2.8 t on lpg,
  5. insignia opc tuning lpg,
  6. opel insignia opc 2.8l ansaugung,
  7. Automobiltechnik Sankt Thomas,
  8. opel insignia lpg umbau,
  9. a28net autogas,
  10. insignia opc lpg forum,
  11. wo befindet sich nockenwellensensor opel insignia 2.8,
  12. Opel Insignia OPC Ansaugung,
  13. lpg umrüstung insignia opc,
  14. opel insignia opc gas umbau,
  15. opel insignia opc mit lpg,
  16. Gasanlage in Insignia OPC 2.8 V6,
  17. vectra opc ansaugung,
  18. opel insignia opc probleme,
  19. autogas insignia opc,
  20. motor a28ner a28net neu,
  21. insignia opc ansaugung,
  22. insignia 2 8l 6zyl,
  23. 2 8v6 umbau opc,
  24. opel insignia opc 2.8l tuning ansaugung,
  25. autogasanlage einbauen Opel insignia opc preis
Die Seite wird geladen...

Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  5. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...