'85er Dodge RAM Van BRC BLOS Selbsteinbau

Diskutiere '85er Dodge RAM Van BRC BLOS Selbsteinbau im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, das hier ist sozusagen der längst überfällige Bericht zu meinen Fragen in diesem Thema:...

  1. #1 DanielW, 17.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hier ist sozusagen der längst überfällige Bericht zu meinen Fragen in diesem Thema:
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/8980-gasanlage-fuer-dodge-van-vergaser-nehmen.html

    Eingebaut Mai 2010, eingetragen irgendwann später nach ausgiebiger Testphase :rolleyes: bei der fälligen HU.
    Das ist mein zweiter Umbau, der erste war ein Citroen BX 16. Beide haben eine AC Stag, der BX die 150, der Dodge nur die 50.
    Vorteile? Gut einstellbar.
    Nachteile? Zu wenige Optionen (!!) und nicht korrekt funktionierende Schubabschaltung.

    Also... DAS ist Christine, 1985 in Canada vom Band gerollt, "incomplete" laut VIN, also direkt zur Conversion Firma, die daraus einen typisch plüschigen Shag Wagon baute :o

    DSC04780.JPG DSC04778.JPG

    5,2 Liter (318ci) Motor mit Holley 2 barrel Vergaser, 150PS.
    In Deutschland zugelassen 1989 glaube ich, also recht lange hier.
    "Meins" seit Februar 2010.
    Nur eine einzige Tankfüllung Benzin bekommen, seitdem nie wieder!
    Mit "suboptimaler" Unterstützung eines entfernt bekannten Gasumrüsters die Brocken besorgt und in ein paar arbeitsreichen Tagen und Nächten eingebaut. Ich glaube, Rock im Park war quasi die Jungfernfahrt... ist zu lange her. Aber auf jeden Fall war es die erste längere Fahrt.

    Ich wollte genug Tankvolumen und keinen Tank im Innenraum. Also? Spritfass raus, 2 Tanks rein. Einer hinter dem linken Schweller (rechts ist der Einstieg, also kein Platz), einer hinten quer statt des ehemaligen Sprittanks. Eigentlich hätte hier noch ein weiterer kleiner Zylinder Platz... war auch so gedacht, aber ... naja. Mittlerweile wäre mir ein kleiner Benzintank lieber. 20-40 Liter. Damit man nicht blöd dasteht, wenn die Gastanke defekt ist...
    Tanks längs: 70 Lilter brutto.
    3-Tank seitlich 2.JPG 2-Tank seitlich-1.JPG
    Man erkennt, daß das Multiventil etwas steiler steht als normal... ging nicht anders, Schwimmer ist angepasst, am ausgebauten Tank "optisch" eingestellt - Füllmenge bestätigte, daß es nicht völlig daneben war. Es geht eher noch zu wenig rein.
    Tankbänder Eigenbau aus dickem Stahlband, abgekantet und verstärkt. Befestigt an LKW Kesselhalteplatten, die wiederum durch den Boden innen gegen Flachstahl verschraubt sind... dazu mußten alle Sitze raus, der Plüschteppich raus, der Schaum darunter, der Holz-Zwischenboden... dann war ich am Blech. KEIN Umbauer würde sich diese Mühe geben und kein Kunde könnte es bezahlen... daher sieht man auch quasi keine ausgebauten Vans mit Unterflurtanks. Lieblos hinter den Rücksitz werfen kann jeder :p
    Allein die beiden Tanks haben 2 Tage gekostet...

    Tank 2, hinten quer, 80 Liter brutto.
    4- Tank hinten.JPG
    Der war einfach. Originalen Halter mit viiiiiel mehr Schrauben als vorgesehen verschraubt (natürlich wieder durch, mit Flachstahl als Verstärkung innen), die zwei originalen "Alibi"-Tankbänder und zwei Eigenbauten, nach dem Vorbild von LKW Tankhaltern.
    Man sieht, daß ich nicht gut lackiert habe... bzw. schlecht grundiert. Muß dringend nacharbeiten und konservieren. Noch sind es nur die Bänder!

    1-Füllstutzen.JPG
    Der Tankstutzen, hier ohne Deckel...
    Sowas kommt dabei raus, wenn man seinem Lieferanten sagt, man will einen HK Flach und den dicksten Füllschlauch. Er? Besorgt was er will... nämlich nichts. Sogar ein 8mm und ein 6mm Multivalve. Das wurde noch getauscht... Also "erst mal" den Dish Anschluß rein... ist bis heute drin.
    Tankvorgänge sind etwas langsam, wenn ein Tank voll ist fängt das MV an zu rattern bis der andere auch voll ist. Ja nach Tankstelle. Mal gehts auch recht geräuscharm... aber selten :(

    Würde eigentlich der Umbau auf einen Schlauch statt der 8mm Füllleitung was bringen? Zum seitlichen Tank komme ich nicht mehr ohne Abbau, aber ich könnte wenigstens bis zum T-Stück Schlauch legen, ohne Aufwand.
    Die Dauer ist noch OK, aber das Rattern ist sehr nervig, vor allem bei Tanken im Ausland mit Bedienung, die dann loslässt und die Säule nur nach Zahlung wieder freigeschaltet wird (!!).

    5- Schalter.JPG
    Da geht's an: Links der Tank-Umschalter, daneben ein Tast/Schalt Schalter mit Mittelstellung: Die Tastrichtung gibt die Gasventile frei, zum "vorgasen". Mittelstellung nichts. Schaltstellung Normalbetrieb, Ventile gesteuert von der Stag50.
    Das ist quasi der Gas-Choke, mit 5-10 Sekunden vorgasen ist ein Start selbst bei -15°C kein Problem. Absolut keins. Läuft prima ohne einen Tropfen Sprit!

    6- Verdampfer1.JPG 7- Verdampfer2.JPG
    Da unten versteckt sich der Verdampfer, ein OMVL, leider nur der 90E, nicht der high power. Das kommt davon, wenn man sich auf Bekannte verlässt... bei dem Verbrauch hätte es unbedingt der HP sein müssen! Die Karre schluckt schließlich soviel wie ein 500PS Auto. Wenn der Austausch nicht zusätzlich 120€ beim TÜV kosten würde... (GSP). Aber Christine ist nicht zum rasen da. Nur bei wirklich Volllast magert das Gemisch etwas ab, bisher keine Probleme... würde gern probieren, ob es mit nem anderen Verdampfer besser wäre, oder ob ich eher einen zusätzlichen Mischer bräuchte.
    Schöner stabiler Halter aus Edelstahl Vierkantrohr :cool: Praktisch, wenn man hier schafft.
    Irgendwo rechts hinter der Batterie versteckt sich das Steuergerät. Im BX hatte ich den Ehrgeiz, alles im Innenraum zu verbauen. Aber hier kommt mir auf keinen Fall Wasser in den Motorraum, also kein Problem.

    Mehr Bilder gehen nicht... also nächster Beitrag!
     
  2. Anzeige

  3. #2 DanielW, 17.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So, weiter geht's zum heiligsten: Dem V8.

    8- Motor.JPG 9- BLOS.JPG
    Eigenbau Ersatz für den Luftfilter, der Bogen ist HT Rohr :eek: aber mindestens lackiert...
    Gut zu sehen der BLOS Mischer, das vermutlich geilste Teil seit Impco.
    Ich wollte ja Impco... aber keiner wollte oder konnte mir was dazu sagen. Modell, Verfügbarkeit, passende Verdampfer, Zulässigkeit in Deutschland (Verdampfer!!)... Schade, wäre sicher noch besser und vor allem amerikanisch!
    Aber was solls, für italienische Technik ist das Ding echt toll :tongue:
    Der Luftfilter war ein Provisorium... wie immer hält sowas am längsten!
    Ich würde gern einen viel größeren K&N irgendwo verbauen, eine schöne Leitung dort hin legen...
    Im Moment sieht das vorn so aus:
    10- Luftschnorchel.JPG
    Wenigstens kühle Luft... den originalen Einlass kann ich natürlich nicht verwenden, der magert das Gemisch ab (ok, man könnte ja einen Druckausgleich zum Verdampfer...
    Erstaunlich, daß der Trockner-Schlauch schon 4 Jahre hält!

    11- Leerlaufschalter.JPG
    Anfangs lief die Anlage völlig ungeregelt, Schalter an => Gas auf, warten, starten. Keine Elektronik...
    Das war natürlich nicht TÜV konform, also nach über einem Jahr die Stag 50 endlich angeschlossen, den Stepper dazwischen und einen Leerlaufschalter nachgerüstet (Schweißgerät lässt grüßen :o)
    Erstaunlich: Keine Ersparnis durch Lambda Regelung und Schubabschaltung! Null.
    Hier kommen die Unzulänglichkeiten der Stag zum Tragen:

    - Schubabschaltung ist Kacke. Ganz einfach gesprochen.
    Nach langem Schiebebetrieb erkennt die Anlage nicht, daß man wieder Gas gibt oder noch schlimmer, daß die Schwell-Drehzahl unterschritten wurde!! Beim Dodge nicht so schlimm, beim BX mit Schaltgetriebe ist dann der Motor aus am Kreisverkehr... toll. Reproduzierbar, zwei Autos. Schrott...
    - Zu wenig Einstellungen:
    Hier bräuchte ich dringend die Möglichkeit, die Lambda Regelung nur gewisse Anzahl Steps regeln zu lassen, denn im Leerlauf läuft der BLOS Mischer immer zu mager, die Lambda Regelung zieht dummerweise aber auf bis zum globalen Maximum. Das Maximum kann ich aber nicht tiefer setzen, denn eigentlich ist das das einzige, was ich von der Anlage will: Gasqualitäten ausgleichen bei Last. Seit ich mal mit Anhänger dran mehrmals stehen bleiben mußte, Motorabdeckung auf, Mischer einstellen... weil das Gas NULL Leistung gab. Nur das erwarte ich von der Lambda Regelung. Völligen Magerlauf bei Last vermeiden. Alles andere kann der BLOS Vergaser besser... wie ein richtiger Vergaser eben! Ansprechverhalten besser, Verbrauch besser...

    So, genug für heute :cool:
    Wer Fragen hat, ich beantworte sie gerne. Muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden! Es reicht, daß ich mich durchbeißen mußte. Heute würde ich einiges anders machen:
    Entweder eine Impco, wenn mir jemand endlich verraten würde, welche Mischer was können, und welche Verdampfer hier zugelassen sind.
    Oder wieder den BLOS, vielleicht eher zwei davon (Evolution wäre toll, aber gibt's nicht mehr), den großen OMVL Verdampfer (da er wirklich gut einstellbar ist und super funktioniert. Ist nur einmal eingefroren, als die Wasserpumpe kaputt war und kein Wasser mehr drin war 8o).
    Am besten Breitband Lambda einbauen, die "Luftpumpe" ausbauen und die Anlage manuell abstimmen.
    Ein "Fernbedienbarer Stepper" ohne weitere Elektronik wäre toll. Geht das irgendwie?? Wie steuere ich die Schritte an? Dann würde ich die Anlage echt abschalten.

    Grüße
    Daniel
     
  4. #3 V8gaser, 18.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben :-)

    Kleine Anmerkung/Frage - die T - Stücke die du zum verbinden der Gasleitungen an den Tanks verwendet hast...sind das welche mit Rückschlagventil? Sieht nicht so aus.
    Und die Entnahme - kannst du zwischen den Tanks hin/her schalten, und ist auch da ein Rückschlag drin?
    Wenn nein kann es nämlich passieren, das Gas von einem in den anderen Tanks strömt, unter Umgehung des Füllstopps. Da würde mein TÜVler sofort drauf schauen wenn er zwei Tanks sieht (weil ich Depp ihm das mal gesagt hab.... :-) )

    Umbau auf Füllschlauch würde -iV mit einem Vierlochtank - die Tankzeit halbieren. Mit MV Tanks geht es etwas schneller als mit ner Kupferleitung.
     
  5. #4 Black_A4, 18.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Sehr schöne ausführliche Doku und ein sehr cooles Auto. Was zieht das Ding denn so durch auf 100km?
     
  6. #5 Toddy, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wat bin ich froh das es bei meinen 351cui Ford F150 Bj. 1986 doch alles funktioniert wie es soll....... OMVL Verdampfer.... Millenium Steuergerät und guten Mischer vom Jens Rankers den allerdings von Armin bekommen :D Nachträglich eingeschweiste Lambdasonde war nötig für das Millenium Steuergerät....das auch wunderbar regelt, auch ohne Schubabschaltung. Verbrauch ca 22-23 Liter....egal.

    Mittlerweile ca 10000 km abgespult in ca 6 Monaten......keinerlei Backfire oder sonstiges. Das einzige Proble ....er läuft nicht mehr auf Benzin ( Benzinpumpe oder verdreckter Filter :D ) bin bloss zur Zeit zu faul um das zu checken hahahaha
     

    Anhänge:

  7. #6 DanielW, 18.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @ V8 Gaser:
    Das T-Stück, das du siehst, ist nur das Füll-T-Stück. Da muß ja kein Rückschlag rein. Frage: Würde der was am Rattern ändern? Glaube eher nicht, es ist ja "nur" ein Pulsieren, kein Rückfluß, also wird es das nicht verhindern. Betankung wäre eher noch langsamer...

    Das andere siehst du nicht... aber... auch die Entnahme ist ohne Rückschlagventile und Sicherheitsventil in der Leitung zum Verdampfer. Warum? Weil mein "Gas-Pole" mir das nicht besorgen konnte/wollte. "Das machen wir immer so, das brauchst du nicht, das ist nur teuer". Wohlgemerkt ein Umrüstbetrieb in Deutschland mit GAP und mittlerweile auch GSP Berechtigung :angst:
    Meinen TÜV, der mir auch die GSP gemacht hat, hat das nicht gejuckt.
    Ich hatte in den 4 Jahren genau EIN Mal ein Problem damit: Im hinteren Tank schon wieder "gutes" Gas (also mit viel Butan), im seitlichen noch auf der A6 bei Bad Rappenau getankten "Mist", vermutlich reines Propan, weil ich nicht mehr bis Sinsheim gekommen wäre. Dann paar Tage später, es war Sommer, hinten was beladen wollen und rieche Gas. Unten zischt es... hat doch tatsächlich das Überdruckventil angesprochen! Ich dachte erst: Scheiße, das MV leckt :angst::angst: Einmal kurz Zündung an und Tanks hin und her schalten hat geholfen (mit ordentlich Druck ist dann Gas wieder in den leereren Tank geschossen).
    Seitdem achte ich darauf... wenn ich weiß, daß die Mischung "schlecht" ist (sieht man am Lambda Meter, weil es bei Last nicht ausreichend ausgeregelt wird, und man merkt es auch deutlich an fehlender Leistung), schalte ich kurz vor der Ankunft nochmal paar Minuten auf den nicht benutzen Tank, damit eventuell zuviel übergeströmtes Gas zurück kann.
    Achso, hin und her schalten kann ich. D.h. Gas kann nur während des Betriebs ungewollt überströmen.
    Aber ja, ich hätte schon gern so ein korrektes T-Stück für die Entnahme... kannst mir gern eins anbieten per PN :) Man kommt noch recht gut dran.

    Vierlochtank ist es leider nicht...
    Gibt es eigentlich Dish Tankstutzen mit größerer Bohrung? Alle mir bekannten haben M10, auf Ebay sehe ich aber Deckel mit M14. Das würde, vor allem beim Tanken mit ACME Adapter schon was bringen. Mit Dish ist er natürlich schneller, weil sich das Gas nicht durch die winzige Bohrung im Adapter quetschen muß!

    Grüße Daniel
     
  8. #7 DanielW, 18.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ BlackA4,

    dat Ding zieht im Schnitt über die Jahre 23-24 Liter.
    Minimalrekord: 18, gemütliche 100% Autobahnfahrt mit 90-105 km/h. Noch ohne Lambda Regelung! Schaffe ich jetzt nicht mehr...
    Maximal: 33. Anhänger, Planenaufbau 2 Meter hoch, 2m breit, locker 2,5-3 Tonnen Gewicht, Autobahn Vollgas, um an den Kollegen im Truck dranzubleiben.
    Urlaub Frankreich, ziemlich flott gefahren: 23

    Also ganz akzeptabel... Benzin muß er auch soviel geschluckt haben, berechnet aus dem Rest im Tank beim Ausbau...
     
  9. #8 DanielW, 18.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @ Toddy:
    Sehr schönes Auto! Ich mag die eckigen Kisten.

    Ja toll, ohne Schubabschaltung... das machen bei den Stag wohl auch alle Umrüster, weil es nicht funktioniert...
    Aber das SOLL ja funktionieren und auch verwendet werden! Bringt, gerade mit einem passiven Mischer, eine Verbrauchsersparnis. Beim BX ist es 1 Liter, also 10% Mehrverbrauch, wenn ich sie ausschalte! Programmier es doch mal ein, wäre interessant, ob die OMVL das sauber hinkriegt.
    Was kann die OMVL Software noch? Kann man damit, wie bei KME oder BRC, den Regelbereich für die Lambdaregelung einschränken auf x Steps? Cut off und opening Optionen? Einstellung der Stepper-Geschwindigkeit für verschiedene Situationen (das ist bei Stag schön, verschiedene Geschwindigkeiten für anfetten, abmagern, lambda, ...) obwohl... ob das nötig ist? Der Regelbereich wäre mir wichtiger...
    15.000 Meilen seit der Umrüstung gefahren. Kein Backfire, warum auch... Und auf Benzin läuft bei mir nur noch der Masi... beim BX ist die Rücklaufleitung zugerostet (wirklich ;) ) und infolge die Pumpe kaputt und abgeklemmt, der BX hat kein Spritfass mehr...

    Was ist das für ein Mischer, den du meinst?

    Grüße
    Daniel
     
  10. #9 Toddy, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ja kann mann bei der Millenium die von Dir aufgezählten Optionen ....Für die Schubabschaltung wäre ein Drosselklappen-Poti nötig das es funzt...... ich könnte aber auch nen Microschalter evtl. verbauen....aber wozu :-D

    Wie der Mischer genau heist weiss ich nicht. Hat Jens Rankers glaube ich selber entworfen und bauen lassen;)
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 18.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Thorsten der hat aber nur nen 2Barrel, der müsste auf4Barrel Ede oder Holley umbauen
     
  12. #11 DanielW, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also nichts "aktives" wie Impco? Schade. Darüber würde ich echt gern mehr erfahren, vor allem natürlich, wie man das in "good old Germany" durch kriegt.
    Ich bin ja im Prinzip ganz zufrieden, aber wenn es was "richtig geiles" gäbe, wäre ich bereit umzubauen.

    Habe am Wochenende mal die Anlage neu/anders abgestimmt. Hat mir keine Ruhe gelassen, die letzte Einstellung ist lange her und ich wollte mal wieder in die Einstellsoftware gucken...
    Es ist tatsächlich so, daß ich zwar eine Regelgeschwindingkeit von 0-255 für die Lambdaregelung einstellen kann, und zwar separat für "unter" und "über" TPS-Wert.
    Ich würde "0" so interpretieren, daß KEINE Regelung stattfindet. Pah, hätts't gern.
    Ich kann keinen Unterschied sehen zwischen 0 oder 10, es wird geregelt. Was in Verbindung mit dem BLOS Mischer zur Folge hat, daß der Stepper von ursprünglich ca. 170 im Teillast-Regelbetrieb bis zum eingestellten Maximum (255) hoch zieht (sehr langsam), wenn man vom Gas geht und nicht die Schubabschaltung drin ist (also bei Geschwindigkeiten, wo die lockup-clutch nicht drin ist, also die Drehzahl sofort auf Leerlauf fällt). Mit dem Effekt, daß zwar ein "schön fettes" Gemisch zum Beschleunigen da ist, aber wenn man in der Stadt unterwegs ist oder nur gemütlich schleicht, fährt man unnötig ewig fett, bis die Lambda Regelung wieder ausregelt.
    Ich hab ja nur einen TPS Schalter, keinen Poti, also gibt es keine Regelung via TPS-Position, außer Schubabschaltung.

    Hatte dann eine Idee: Schubabschaltung zweckentfremden! Man stelle ein: cut-off mit Schwelle von 400 UPM (die nie erreicht wird) und eine Öffnung von 40, was für einen gerade noch sauberen, ruhigen, mageren Leerlauf sorgt. Wenn ich das beim 4-Zylinder Citroen machen würde, würde der mich abwerfen ;-) Aber der V8 ist sowas von Gemisch-tolerant! So... nun springt der Stepper bei JEDEM Gaswegnehmen brav auf 40 und bleibt dort, weil bei Schubabschaltung natürlich nicht geregelt wird...
    Dazu eine opening Option mit Sprung auf 180, damit man jederzeit aus dem Leerlauf voll drauflatschen kann. Das geht! Kein Verschlucken, sofort schön fett und zieht. Meiner Erfahrung nach wäre das mit einem normalen Venturimischer nicht möglich, der würde verhungern. Mit dem BLOS geht das, wie wenn man beim Vergaser-Mopped "am Kabel zieht". Sofortiger Antritt ohne jegliche Verzögerung.
    180 passt halbwegs, das reicht für fette Beschleunigung, ist aber tief genug, daß die Lambdaregelung recht schnell wieder den Regelkreis macht.
    Nachteil, da müßte man nochmal optimieren: Wenn ich aus Teillast drauf trete, ist das Gemisch nicht fett genug. Das klappt bei ungeregeltem BLOS Betrieb (ohne Stepper oder Power-Schaube) besser. Magerer Leerlauf bis Teillast, aber fett beim Gas geben. Notbehelf: Vor dem kickdown kurz Fuß vom Gas, dann drauf. Schon steht er auf 180...
    Ich denke, ich habe den Mischer "zu weit auf", denn wenn bei Teillast der Stepper mit nur 150-180 schon bei Lambda1 ist, ist das nicht im Sinne der Erfinder. Eigentlich soll die Zufuhr ja ungeregelt sein, also maximal offen. Müßte den Mischer etwas magerer stellen, damit der Stepper bei Teillast irgendwo um die 220-230 steht und bei gleicher Stellung die Vollast schön fett ist. Die 30 übrigen Schritte wären zur Regelung, wenn man mal zuviel Propan kriegt, nen Hänger zieht und er Motor am Berg verhungert.

    Gute Nacht...
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    jo da passt der net ganz :)
     
  14. Anzeige

  15. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    steht doch alles im Impco Master Parts Catalog, einfach mal googeln.
    Cobra und E Verdampfer sind ECE67 Homologiert, Nummer ist nur bei vielen Grauimporten nicht aufgestempelt, da ist Kreativität gefragt.
    Mein Impcosystem: Alternative Fuels • View topic - 88 Cadillac Brougham 307ci
     
  16. #14 DanielW, 15.07.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ziemlich krasser Umbau am Caddy! Vor allem soviel "custom" Bastelei wegen Anschluß ans originale Steuergerät. Wow!
    Ich glaube, da der BRC Mischer ganz gut arbeitet, bleibt er mindestens so lange drin, wie dieser Motor bleibt. Und wie ich meine Faulheit kenne, bleibt das, bis er an Altersschwäche stirbt :rolleyes: Vielleicht einen zweiten Mischer dran, das wäre die einzige Idee... und den high power Verdampfer, aber das müßte ich wieder dem TÜV erzählen.
    Christine läuft, im Moment wird da nichts mehr gebastelt.

    Beim Maserati bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt umbaue. Wenn, dann nur aus Prinzip...
    Das Teil ist wie ein Mopped: Man holt es nur raus, wenn man "fahren geht". Und das wäre sowieso auf Benzin, nicht auf Gas.
    So ein Dreck, daß es das rote 07er nicht mehr ab 20 Jahren gibt. Das wäre GENAU was ich brauche. Der ganze Fuhrpark auf einer Nummer, fährt eh kein anderer außer mir! Und alle für einen Preis, vor allem Steuer... dann würde ich den Maserati wirklich nur zum Spaß fahren. Wenn ich ihn normal anmelde, MUSS ich ihn fahren, sonst ist es nur ein Geldvernichter.

    Grüße
    Daniel
     
Thema: '85er Dodge RAM Van BRC BLOS Selbsteinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto Gas Tank Dodge ram

    ,
  2. lpg für dodge 1989

    ,
  3. BRC blos

    ,
  4. dodge b250 abgasgutachten venturi,
  5. dodge ram 5 9 liter baujahr 1985 auf gas umrüsten,
  6. lpg mischer Dodge B350,
  7. brc blos evolution,
  8. dodge b250 trockner,
  9. dodge ram Leerlaufschalter,
  10. omvl gasanlage dodge van,
  11. Venturi geregelt lpg,
  12. lambda lpg null schubbetrieb,
  13. 1989 Dode Ram Van lpg umrüstung,
  14. t.p.s. maximum brc
Die Seite wird geladen...

'85er Dodge RAM Van BRC BLOS Selbsteinbau - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8

    LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8: Guten Morgen an allen. Erst mal zu mir, ich bin der Rene 29 Jahre jung und fahre ein Dodge Durango 5.7l V8 von 2012 mit der LPG Anlage VSI 1 von...
  4. Dodge Charger Stretch

    Dodge Charger Stretch: Mal etwas länger als sonst :smile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005

    Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich bin Markus und fahre eigentlich nur AMI´s , soll heissen von Autos bis Motorräder....