mal was das es nicht so oft zu sehen gibt... M3 E46 mit Prins VSI

Diskutiere mal was das es nicht so oft zu sehen gibt... M3 E46 mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier gibts die ersten Bilder von meiner momentanen Abendbeschäftigung... War ne ganz schöne Fummelei Bald gibts noch mehr Bilder Bin offen für...

  1. #1 corrado-flo, 01.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hier gibts die ersten Bilder von meiner momentanen Abendbeschäftigung...

    War ne ganz schöne Fummelei
    Bald gibts noch mehr Bilder
    Bin offen für Lob und Kritik!

    Grüße Flo IMG_0522.jpg IMG_0519.jpg IMG_0520.jpg IMG_0521.jpg IMG_0518.jpg IMG_0517.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 01.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Die Braunen machen es möglich....an so einen sollte Ich vor Jahren mal dran
    da gab es Braun noch nicht so wirklich oder nur für Premium Umrüster in D.
    Aber dank der Einzeldrosseln geht das mit dem Einzeln Setzen sicher ganz
    gut,stelle es Mir jetzt nicht enger vor als beim 330 den Deckel zu belassen.

    Der hat das SMG Getriebe.....da hätte Ich links Unten Im Fahrgastraum nach
    Platz für das Steuergerät gesucht.
    Verdampfer landen bei Mir bei den E46 Modellen immer unter den Linken
    Scheinwerfer.
    Das Kann man aber machen wie man will,ist nur ne optische Geschichte.

    Kritik gibts aber auch denn Ich Sehe Du bist mit dem Einfüllstutzen an
    einer Stelle wo er im Innenraum endet,gehst dann ein wenig Bergauf
    in den Kasten rein und entlüftest über die obere Leitung wo der Abgang
    ist .Ein Absolutes No Go.Auch das ganze Frei Luft geht auch nicht denn
    auch im Kofferraum gilt-------> Kupfer alle 50 cm,Flex alle 25 cm.

    Vorne Im Motorraum ist die Lösung durchdacht,bei Noten würde Ich
    da eine 2 Vergeben aber die angesprochene Leitungsverlegung und
    Entlüftung Im Kofferraum Werten das ganze ab,mal böse oder ehrlich
    Geschrieben.....In Hessen so keine 19(2).

    Du wolltest es Wissen also nicht böse sein.:)

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 corrado-flo, 01.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Der M3 ist mit den Normalen nicht zu vergleichen der Tankdeckel ist kleiner
    unten rechts geht überhaupt nicht dort von hinten kein Platz ist.
    Die Leitung ist im Innenraum durch nen Speziell gedrehten Wellrohrverbinder befestigt.
    also nix mit Losen Leitungen.
    Die Entlüftung hat am Befüllventil noch einen Bypass nach unten also passts auch soweit mit der Entlüftung!
    Ich hätte auch lieber nen Radmuldentank eingebaut, bei dem Auto gibts nur keine Radmulde...
    an der Einstellung bin ich noch dran ohne MAP-Anschluss geht gar nichts!
    Benzin Einspritzzeiten von 1,6-2,2 ms im Leerlauf und eine Drehzahlbegrenzung bei 8700 U/min
    Nehme auch gerne Tips an wenn jemand den Motor schon mal gemacht hat...
    Grüße Flo
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Was geht denn für ein Schlauch an das erste Drosselklappenteil, holt man das MAP nicht an der Zusatzluftleitung ab? Das ist das Rohr neben dem Benzinrohr und das hat bei Zyl. 6 einen Anschluß.
     
  6. #5 Xsaragas, 01.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    dann wäre das ja mit der Entlüftung geklärt,sieht man ja auch nicht wirklich
    auf den Bildern.
    Was Rechts unten anders ist beim Einfüller weiss Ich nicht,es kam ja nicht dazu.
    Könnte Mir aber Vorstellen das der Benzinstutzen anders gestaltet ist wegen
    Aktivkohle oder Belüftung.

    Wegen der Abstimmung solch eines Monsters müsste Ich mal eine Nacht drüber Schlafen
    weil Map bringt beim Sauger eigentlich nur was um mit den Braunen einen gescheiten
    Leerlauf zu bekommen (nur In Verbindung mit Map Verdampfer) aber einen Leistungsvorteil
    erreicht man leider nicht wegen fehlenden Laddedrucks.
    Ziehst den Druck runter damit es untenrum passt aber oben kann es dann knapp werden.

    Ich wüsste nicht das den Motor schon mal einer gemacht hat,da hast Dich auf eine grosse
    Nummer eingelassen.

    Gruss
    Darius
     
  7. #6 corrado-flo, 01.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    jaa an der Einstellung bin ich noch dran Düsenauslastung ist bei Höchstdrehzahl auf 80 % allerdings wirds ist das Gemisch fast noch ein wenig zu mager.
    Der hat 45 KW Zylinderleistung ich denk für nen Sauger ist das ne Menge!
    Schadstoffnorm ist Euro 3 OBD Parameter gibts auch nicht wirklich, da wirds dann wirklich Interessant...
    naja werd ich schon hin bekommen.
    Ich hab das Auto immer in der nähe fals was mal nicht passt, ist von meinem Schwager.
    Das Projekt war eig. ne wette...
    grüße Flo
     
  8. #7 Xsaragas, 02.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    is klar :D Die Wette wäre Ich sicher auch eingegangen !!
    An so ein Fahrzeug kommt man nicht jeden Tag und es ist eine
    echte Herausforderung.

    80% Düsenauslastung und zu Mager beisst sich ein wenig.
    Misst Du das mit einer Wideband Sonde ?

    @letova :Ist nicht bös gemeint,aber wenn man sich ein wenig ins Forum
    einliest ist corrado-flo einer der wenigen der Hilfestellung benötigt.
    Der Spielt in der Oberliga Prins Lego und ist durchaus in der Lage
    beim M3 mal eben Map anzuschliessen :)

    Gruss
    Darius
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 02.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich würde einen Filter mit 2 Ausgängen nehmen und auch von vorne noch anschließen. Wo bist du im RC Inj und Off Inj
     
  10. #9 corrado-flo, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Los gings damit das mein Schwager anfangs
    nicht geglaubt hat das mein damaliger RS6 4B mit Gas fährt.
    gut einmal mit gefahren, ja man merkt wirklich nix von der Gasanlage.
    dann kamen wir drauf das der M3 ja ein Saugrohreinspritzer ist... usw.
    Ventilspielkontrolle war sowieso zu machen, sein BMW händler hat Ihm dann noch ein Überteuertes Angebot gemacht...
    Und schon hab ich wieder was zu tun gehabt...

    @ Jens
    Ich hab leider Vergessen ein zusätzliches T-Stück zu bestellen...
    deshalb momentan nur der 1 ausgang Filter.
    RC ist bei 110 OFF Inj ist bei -4
    RC höher eingestellt läuft der im Teillastbereich gleich viel zu fett oben raus wirds aber immer noch etwas zu mager...

    Am Sonntag gehn wir nochmal auf die Bahn dann wird nochmal fleißig geschaut...

    Der hat keine Breitbandsonde aber auch nicht wirklich nen Open Loop bereich
    der regelt wirklich bis Vollast und Drehzahlende noch fleißig.
    Sitzt mal drin bei 180 im 3. Gang bei über 8000u/min...
    bis 7000 passt ja auch alles noch,
    nur drüber könnts ein wenig mehr gas sein.
    Chiptunig ist auch noch mit drin.
    das werden wir wahrscheinlich mal noch aufs Org. File ändern.
    dann siehts viell nochmal anders aus...

    Ich muss dann auch mal den Datenlogger an machen,
    dann ists wahrscheinlich einfacher wenn man sich alles nochmal in Ruhe anschauen kann.
    bis auf weiters
    Grüße Flo
     
  11. #10 Rabemitgas, 02.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist genau wie Jens sagt. Mit einem Filter wird das nix. Da weisst du warum der zu mager ist, trotz braunen Düsen.

    Der Druck auf der Anzeige bleibt, der Sensor oist vor der "verjüngung"

    Wie bei jedem Extremboliden. Beim E63 AMG, haben wir 2x Doppelfilter und mussten immer von vorne und hinten rein. Dann klappts!

    Gruß Armin
     
  12. #11 corrado-flo, 02.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Sobald ich zeit hab und mal geschaut habe was ich sonst so brauche,
    werd ich bei dir noch en T-Stück bestellen...
    Hab momentan bisle viel um die Ohren.
    Haus etc.
    Grüße Flo
     
  13. #12 Rabemitgas, 02.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  14. Anzeige

  15. #13 V8gaser, 07.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hätte den VD unter den linken Scheinwerfer gebaut, da ist massig Platz.
    Aber so -sieht gut aus was man sieht. Könnte mir vorstellen beim Tankeinbau hast ganz schön geflucht :-)
    Mir steht demnächst evtl ein e39 M ins Haus....2 Pötte mehr
     
  16. #14 corrado-flo, 07.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ja der Tank war wirklich das Schlimmste.
    Beim M ist da nicht so viel Platz im Radkasten mit der Luftansaugung usw.
    Außerdem wollte mein Schwager alles oben im Batteriekasten haben das man gut ran kommt.
    Der M5 ist bestimmt auch nicht ohne zu machen...
    Der M3 passt jetz mittlerweile von der Einstellung, zusätzliches T-Stück verbaut, Druck angepasst und
    die Einstellung auf der freien A7 gemacht, jetzt passts zum Glück
    grüße flo
     
Thema: mal was das es nicht so oft zu sehen gibt... M3 E46 mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 t stück schlauch

    ,
  2. e46 m3 springt nicht sofort an

    ,
  3. e46 Batteriekasten MotorRaum

    ,
  4. lpg m3,
  5. e46 m3 lpg erfahrung,
  6. gasanlage rs6 4b www.lpgforum.de,
  7. drosselklappe e46 m3,
  8. m3 e46 autogas,
  9. e46 m3 lpg prins,
  10. e46 m3 gasanlage,
  11. m3 e46 mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

mal was das es nicht so oft zu sehen gibt... M3 E46 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. So sollte eine Umrüstung nicht aussehen!! Ohne Worte

    So sollte eine Umrüstung nicht aussehen!! Ohne Worte: Hallo Jungs, hier mal ein extremes negativ Beispiel einer Umrüstung. Die Kunden, sind auch Mitglieder hier im Forum und werden sich wohl auch...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...