Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

Diskutiere Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Tja, da tut sich nix mehr....

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Tja, da tut sich nix mehr....
     
  2. Anzeige

  3. #22 Tobi-0975, 01.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @540V8: Was soll sich tun?

    @AHMueller: Tobi, ich kann es mal auf meinem AGG nachsehen, aber einstellen, nur die Norm, nicht das Dokument! Das Dokument kannst Du dort einsehen, wo es erstellt wurde, dort wo ich es beschrieben habe.
     
  4. #23 V8gaser, 23.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss ich jetzt mal etwas nachhaken. Homologiern kann NUR der Hersteller, bzw seine Freigabe für den Gasbetrieb erteilen. Niemand Anderes. Der TÜV/DEKRA sagt viel wenn der Tag lang ist, aber laut der ECE115 muss das durch den Hersteller geschehen.
    Haben die Teile also eine 67R01 Nummer? Wenn ja - welche? Sollte kein Geheimnis sein :-)

    Ich hatte darüber heute mit einem Herren der sich dahingehend sehr, sehr gut auskennt ein nettes Gespräch. Er wusste um die Problematik, hat sie sogar von sich aus angesprochen - es gibt faktisch keinen Benzindüsenhersteller der eine Freigabe für den Gasbetrieb mit seinen Düsen erteilt. Aber nur so wäre eine Zulassung möglich.

    Nicht persönlich nehmen - mir geht es prinzipiell nur darum, das es nicht irgendwann knallt und etliche Kunden blöd dastehen. Geht ja nicht nur um Düsen - teilweise Hochdruckpumpen, Leitungen etc.....Ob die Teile im Gasbetrieb durchhalten - egal, das kann ja ruhig getestet und für gut befunden worden sein. ABER der Tester ist nicht berechtigt diese Teile dann auch freizugeben.
    Möchte halt 100% Sicherheit bevor ich überhaupt mal an BMW Dis denke :-))
     
  5. #24 ebodeth, 13.07.2012
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tobias,
    wieviel kostet die Anlage?
    Gruß Thomas
     
  6. #25 Tobi-0975, 13.07.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hast meine PN
     
  7. #26 20VT-LPG, 02.09.2012
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Laufleistung würde mich mal interessieren.
    Gabs irgendwelche Probleme bisher?

    Mein baldiger CCZB soll so eine Anlage auch bekommen - vorraussichtlich Frühjahr/Sommer 2013!
     
  8. #27 Tobi-0975, 02.09.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @20VT-LPG: Die aktuelle Laufleistung beträgt 117.000 km, fahre rund 45.000km / Jahr! Bislang lief alles reibungslos ohne jegliche Probleme.

    Der CCZB ist kein TFSi sondern der neue TSI aus dem Golf GTI, der geht sogar noch mal deutlich besser als der TFSi. Wenn Du im Showroom mal ein wenig stöberst, findest Du den kürzlich von mir eingesetzten Post über einen 2.0l TSi im Skoda Superb, der jedoch auf 440 PS gepusht wurde und ebenso genial auf Gas läuft. Ist der "kleinere" CCZA Motor mit 200 PS Serie.

    Grüße Tobias
     
  9. #28 20VT-LPG, 02.09.2012
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schonmals gut an! Erst recht, da ne Leistungssteigerung auch hier wieder keine Problem darstellt für die ICOM Anlage.
    Nur mal zum Vergleich: sind die anderen Systeme für die Direkteinspritzer auch geeignet bei ner Leistungssteigerung? Oder nicht, so wie z.B. die Vialle bei den Saugrohreinspritzvarianten. Ist das immer noch so begrenzt?

    Ich dachte immer, der TFSI und TSI seien technisch das gleiche - nur, daß ein Buchstabe fehlt :-)
     
  10. #29 andy1080, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ist es auch.

    TSI: Bezeichnung bei VW und Skoda (Ausnahme: Octavia RS. Da ist es auch TFSI).
    TFSI: Bezeichnung bei Audi und Seat.
     
  11. #30 Tobi-0975, 05.09.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Nicht ganz richtig! Die Bezeichnung TSI gibt es im Audi-Konzern nicht. Hier heißen alle TFSI. Bei den restlichen Marken gibt es den "älteren" TFSi und den "neueren" TSI. Vom Grundsatz her sind die Motoren gleich, unterscheiden sich aber enorm aus der Technik heraus.
     
  12. #31 20VT-LPG, 20.01.2013
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist ein Jahr nach Threaderstellung um und mich würd ganz heiß interessieren, wie die Erfahrungswerte über den Zeitraum sind bei dem Umbau!
     
  13. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    ich klinke mich mal hier ein - liebäugle sehr stark mit dem RS benziner. Wäre natürlich toll, wenn man ausschließlich auf Gas fahren könnte. Hab ich das überlesen, oder wurde noch nichts über die Kosten geschrieben?
     
  14. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    Da wird nichts mehr kommen vom Threadersteller. Mich würde auch interessieren wie sich die Anlage, Motor und der Verbrauch macht.

    Ich will jetzt nix schreiben was falsch ist, aber da ist wohl in letzter Zeit im Zusammenhang mit den Icom JTG HP Anlagen nicht alles ganz sauber laufen. Einfach mal suchen ...

    Gruß ...deno...
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    ca. 3500€ für Icom und ggf auch Vialle...
    2400-2800€ für Prins VSI-DI
     
  16. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    @Colt: Kannst Du was zu Problemen zu Autogas im 2.0 TFSi sagen? Hier wurde in nem anderen Thread geschrieben, dass die Benzinventile das nicht lange mitmachen?
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    Was CCI dazu schreibt, kannst Du ruhig glauben. Ich habe damit ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder willst es einfach nicht glauben?
     
  18. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    Doch, klar glaube ich jedem seine Erfahrungen. Da ich aber beide nicht kenne, höre ich mir beides an. Sollte der User Colt andere/ bessere Erfahrungen gemacht haben, hör ich mir das natürlich gerne an. Meinungsbildung funktioniert ja schlecht, wenn man nur eine Meinung als richtig akzeptiert oder akzeptieren will ;)Im Moment steht es 1:2 was gute und schlechte Erfahrungen angeht. Die Positive ist allerdings ein getuntes Auto. Also wäre meine Entscheidung aktuell der Diesel... Aber wer weis, was noch kommt!?
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    Also von den BWA Motoren habe ich noch keinen Fall mit verkokten Düsen gehabt. Nur BWE aus dem A4...
     
  20. Anzeige

  21. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    @Colt: sind den die kritischen Fahrleistungen bei den bwa Fahrzeugen schon über Schritten?
     
  22. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP

    naja wenn 60tkm bei denen angesetzt sind...dann hat er das...hab auch nen A3 SB BWA mit mehr wie 90.000km auf Gas.
    Wenn andere Erfahrungen aber ggf. anderes zeigen dann ggf. nochmal über eine nicht DI Akternative nachdenken.
     
Thema: Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip tuning oktavia 2 2.0 tfsi original von skoda

    ,
  2. suche skoda octavia 2rs benziner

    ,
  3. skoda octavia rs 2.0 tfsi verbrauch

    ,
  4. zufriedenheit golf 5gti 200ps bwa motor,
  5. lpg octavia 2.0 tsi,
  6. Octavia 2 rs tfsi chip lpg,
  7. tuning mit jtg,
  8. verbrauch octavia rs tfsi,
  9. icom hp,
  10. skodaoktavia 2.0l,
  11. tfsi Gas und chip,
  12. octavia rs 2.0 tfsi Verbrauch zu hoch,
  13. landi renzo tfsi,
  14. umrüstung skoda octavia rs auf gas www.lpgforum.de,
  15. skoda octavia rs gasumbau,
  16. teillastruckeln bwa,
  17. octavia tfsi leistungsverlust,
  18. skoda octavia rs tfsi chip,
  19. skoda octavia rs bwa,
  20. octavia rs bwa zuverlässigkeit,
  21. 2 0 l bwa motor tuning,
  22. tankgröße skoda octavia rs tfsi,
  23. verbrauch octavia rs tsi und tfsi,
  24. guter chip tfsi bwa,
  25. verbrauch gasbetrieb tfsi
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2 RS 2,0l TFSi BWA mit Chip & ICOM JTG HP - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....