Eigenumbau Golf 4 1.6L mit KME Anlage

Diskutiere Eigenumbau Golf 4 1.6L mit KME Anlage im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier will ich einfach mal meinen LPG Umbau zeigen den ich grade diese Woche an meinem Auto durchführe. Also hier erstmal nur der Motorraum bevor...

  1. #1 Chrisle, 27.12.2011
    Chrisle

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    Hier will ich einfach mal meinen LPG Umbau zeigen den ich grade diese Woche an meinem Auto durchführe.
    Also hier erstmal nur der Motorraum bevor ich angefangen habe.
    Foto0131.jpg

    Danach hab ich die Plastik Verkleidung abgebaut und dann einen Halter für die Rails Konstruiert
    Foto0145.jpg

    Der Vorteil an dieser Halterung ist das die Rails unter der Abdeckung "Verschwinden"
    Foto0146.jpg
    Foto0148.jpg

    Sonst ist heute dann nicht mehr Viel passiert, außer das ich schon die Ansaugbrücke demontiert hab und die Radmulde Vorbereitet hab.
    Morgen gehts Weiter
     
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  3. #2 Anastas, 27.12.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

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    Sieht doch gescheit aus. Viel Glück!

    Ach, ist das der BSE-Motor?
     
  4. #3 chriSpe, 27.12.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

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    Der "Rinderwahnsinn" kam m.W. erst mit dem Golf V.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Das muss der AKL sein, war mein erstes Auto was ich umgebaut habe.
     
  6. #5 V8gaser, 27.12.2011
    V8gaser

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    Stehend verbaut laufen die Vallies auch längere Zeit recht ordentlich. Der 1,6er ist zwar nicht sooo anspruchsvoll, aber ich würd die trotzdem noch mit der Messuhr kalibrieren.
    Ansonsten - der Start sieht gut aus, weiter so ;-)
     
  7. #6 Anastas, 28.12.2011
    Anastas

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    Ok, danke.
     
  8. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

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    Was hatte der Golf vor Umrüstung gelaufen?

    Und nebenbei: welche Reparaturen gab es bisher?

    Habe auch den 1,6SR und alles an Sensorik und diverse andere Teile (keine Verschleißteile) streckt alle naselang die Flügel.
    Meiner, EZ 01/1998, war umgebaut bei 113.000, jetzt 228.000.
     
  9. #8 Chrisle, 30.12.2011
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    Ja ist der AKL.
    Gelaufen hat der Grade 190tkm.
    Das einzige was bei mir kaputtgegangen ist an E-Teilen sind lediglich die Microschalter in den Türschlösser der Fahrerseite (immernoch), Kurbelwellensensor (180tkm) und die Lamdasonde (175tkm).
    So das War´s eigendlich was mal kaputt war an E-Teilen.

    Jetzt geht´s aber weiter mit ein Paar Bildern.
    Der Halter vom Verdampfer
    Den Anhang 10214 betrachten

    So hier mal das Rail mit den Einblasdüsen
    Foto0161.jpg

    Und noch mal von der anderen Seite
    Foto0162.jpg

    Hier einmal der Wasseranschluss für den Verdampfer
    Foto0165.jpg

    Der Verdampfer mit Wasserschläuchen
    Foto0166.jpg

    Gasschläuche mit Unterdruckleitungen
    Foto0170.jpg

    Damit die Winteralus schön im Radkasten Stehen
    Foto0172.jpg

    Montiertes Multiventiel
    Foto0173.jpg

    Montage Arbeiten im Motorraum bendet
    Foto0180.jpg


    Jetzt Fehlen nur noch die Gasleitung vom Einfüllstutzen zum Tank und nach vorne zum Verdampfer.
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

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    Hast du dir auch schon Gedanken über die Eintragung gemacht?
    bzw. einen TÜV-Prüfer gefunden der dir den Umbau abnimmt?
     
  11. #10 Chrisle, 31.12.2011
    Chrisle

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    Ja hab ich.
    Hab im Vorfeld mit dem Prüfer schon abgeklärt.
    TÜV der mir das Abnimmt is sogar bei mir im Ort
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

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    na Super, dann weiterhin viel Erfolg.

    P. S.
    ich plane für nächstes Jahr auch eine Selbstumrüstung, daher die Frage.
     
  13. #12 duke1981, 04.01.2012
    duke1981

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    Gibt's News?
     
  14. #13 Chrisle, 05.01.2012
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    Ja es gibt was neues.
    Anlage ist jetzt funktionsbereit nur noch Gas drauf und dann einstellen.
     
  15. #14 Xsaragas, 06.01.2012
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    HI,

    super das es bald endet,freu Mich für Dich.

    Aber beschreib mal,war es denn alles super einfach oder doch schon hier und da Arbeit ?

    Und vorallem auch wenn man sieht das Du Spass an Schrauberei hast....
    Wie lange hat das denn gedauert in Stunden Konkret bis man als Selbstschrauber glücklich
    ist mit dem was man gemacht hat ?

    Gruss
    Darius
     
  16. #15 Chrisle, 06.01.2012
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    Also mit mal eben ist das nicht getan, wusste ich auch schon vorher.
    Also an zeit die Ich gebraucht hab sind jetzt ca. 8 Tage wovon effektiv nur 5 Tage an Arbeitszeit überbleiben.

    Mal fehlt hier ein Adapter fürs Kühlwasser oder einfach sind die Mitgelieferten Schrauben vom Tank zu Kurz und so weiter...

    Vor allem Glücklich bin ich über die Halter fürs Rail und Verdampfer sind nach Meiner Erachtung Perfekt geworden denn man sieht nix mehr.
    Aber ganz ehrlich wenn ein Umrüstbetrieb solche Halter Fertigen würde wäre wahrscheinlich eine Umrüstung fast unbezahlbar denke ich.

    Absolut Bescheuert find ich die Kupferleitungen beim Nächsten mal Flexible nehmen, das weis ich jetzt schon. haben fast einen ganzen tag Gebraucht bis die Leitungen so verbaut Waren bis wir zufrieden waren.

    Achja bevor ich es vergesse den Verdampfer in Reihe zur Heizung zu hängen war eine sehr gute Idee, Nach ca. 2 min in Stand und ich hatte 25°C an Verdampfer.
     
  17. #16 V8gaser, 06.01.2012
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    Das hast wen er richtig, also parallel dazu hängt, auch. (Evtl sogar früher - hängt er nämlich nach dem Wärmetauscher, nimmt ihm dieser einiges an Wärme)
    Und parallel hat den den Vorteil , das er nicht den Wasserdurchfluss durch die Heizung einschränkt. Wenn du Pech hast kommt es nun nicht mehr so warm wie gewohnt aus der Heizung.....
     
  18. #17 Chrisle, 06.01.2012
    Chrisle

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    So nochmal kurzer Zwischen Bericht grade eine Runde Gefahren.
    Erstmal Tanken.
    Ob auch alles dicht ist?
    einfach mal Riskieren und 10L Gas drauf.
    Und alles ist dicht :) so und jetzt einfach mal ausprobieren obs auch schon klappt(hatte vorher schonmal die Grundeinstellungen Vorgenommen)...
    Es Lebt und schaltet ganz sampft auf Gas um nix zu Bemerken außer einem kleinen Klick vom Multiventiel.
    Ohne irgendwas zu machen liefs eigendlich ganz gut, bis es dann ans Modeling ging.
    Danach war nur noch Sehr ruckelig und es gab keine Leistung auf Gas... Die Einstellungen halt.
    Achja so als Kleiner Anhaltswert die Neigung befindet sich Voreingestellt auf -21% und die Verschiebung bei 1.7ms.
    Ich weis Ohne Bild ist Schlecht werde Ich schnellstmöglich noch nachhohlen.
     
  19. #18 Chrisle, 20.01.2012
    Chrisle

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    So Anlage Läuft jetzt.
    Schön sauber und bis jetzt Störungsfrei.
    Und was Ganz Wichtig ist er hat TÜV :)
     
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  21. #19 Chrisle, 03.05.2012
    Chrisle

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    Seit dem erstem Mai hat sich die Anlage Rentiert das nach 8000KM.
    Im Normalen Pendelbetrieb zur Arbeit liegt der Verbrauch bei ca 9 Litern.
    Bei Reisegeschwindigkeit 6.5-7 Litern. bei Zügiger Fahrweise sind auch mal schnell 14 Liter drin.

    Gruß Chris
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Meinen Respekt, mit 720 Litern Gesamtverbrauch rentiert sich das schon. Was hast du denn für die Selbstumrüstung
    bezahlt?

    Ich komme beim baugleichen A3 auf ~19.000km bei 790€ (selbst) Umrüstkosten.

    Ein schöner Umbau, den Halter finde ich besonders gelungen.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: Eigenumbau Golf 4 1.6L mit KME Anlage
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