Hilfe Multiventil

Diskutiere Hilfe Multiventil im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hatte meinen Gastank ausgebaut, dazu wurde das Mutiventil entfernt und wieder eingebaut, seitdem kann ich nicht mehr tanken. An der Tankstelle...

  1. #1 Jörg66, 27.05.2010
    Jörg66

    Jörg66 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meinen Gastank ausgebaut, dazu wurde das Mutiventil entfernt und wieder eingebaut, seitdem kann ich nicht mehr tanken. An der Tankstelle läßt das Ventil kein Gas rein, bzw. nur 0,2l in der Minute, so wie wenn der Tank voll ist.
    Welches Bauteil am Multiventil ist für die Abschaltung zuständig?
    Zum Ausbau wurden am Multiventil der 90° Metallbogen nach oben in den Tank ausgebaut und wieder eingesetzt, sowie der Schwimmer entfernt und eingebaut.
    Hat das große schwarze Magnetventil etwas mit der Füllung zu tun? Ich meine aber, daß dies nur Gas freigibt wenn Anlage angeschalten wird, dieses klsckt ja auch
    Was habe ich falsch gemacht?
    Es handelt sich um ein Tomasetto Ventil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Multiventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jörg,
    wie soll man das verstehen, den Schwimmer entfernt und eingebaut? Das MV kann und muss mit angebautem Schwimmer montiert werden.
    Meine Vermutung ist, wenn du wirklich den Schwimmer abgebaut hast, dass beim wieder zusammenbauen die Schwimmerachse um 180° verdreht ist zum Originalzustand. Aber an der Schwimmerachse ist eine Metallzunge dran, die definiert wann das Ventil beim Tanken zu macht.

    Hier mal ein Bild von der Schwimmerachse, oben in Stellung Tank Leer, unten in Stellung Tank voll. Aus dem Loch im Kunststoffgehäuse kommt der Stift vom Ventil (hier nicht sichtbar). So lange der Schwimmer nicht oben ist, stützt sich der Stift an der Metallzunge ab und das Ventil lässt Gas durch. Wenn der Schwimmer oben ist, gibt die Metallzunge den Stift frei und das Ventil macht zu ("Füllstop").

    Ich hoffe du weisst dass am Multiventil schrauben heikel ist. In diesem Fall (wenn es denn tatsächlich so ist wie ich vermute) ist es weniger schlimm, wie wenn der Füllstop gar nicht ansprechen würde und der Tank 100% gefüllt würde - mit dem Druck den die Tankstelle schafft.
     

    Anhänge:

  4. #3 Jörg66, 28.05.2010
    Jörg66

    Jörg66 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das kann der mögliche Fehler sein, daß sich das verdreht hat, werde ich nochmal ausbauen und prüfen.
    Der Schwimmer kann nicht verdreht sein, weil das Ende ja gebaogen ist und in die Plastiklasche eingehängt wird.
     
Thema: Hilfe Multiventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto multiventil einstellen

    ,
  2. schwimmer multiventil

    ,
  3. multiventil freigeben

    ,
  4. multiventil schwimmer biegen,
  5. tomasetto multiventil begrenzer ausbauen,
  6. multiventil ausbauen,
  7. prins gastank schwimmer,
  8. ausbau multiventil,
  9. multiventil schwimmer strumpf,
  10. Multiventil LPG hängt,
  11. lpg multiventil schwimmer biegen,
  12. multivalve füllstop judtieren,
  13. multiventil ausbauen 100% füllung,
  14. lpg tank kein multiventil oben,
  15. lpg multiventil einstellen,
  16. Wie funktioniert der Füllstop am Multiventil,
  17. brc multiventil notabschaltung,
  18. lpg multiventil schwimmer hängt,
  19. lpg schwimmer hängt,
  20. multivalve verbigen,
  21. gas tank schwimmer klemmt,
  22. 90° multiventil von oben montiert,
  23. wie biege ich Schwimmer GasTank,
  24. tomasetto multiventil biegen,
  25. schwimmer nachbiegen
Die Seite wird geladen...

Hilfe Multiventil - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  2. Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

    Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil: Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...