Problem Passat V6 Vorkatfehler

Diskutiere Problem Passat V6 Vorkatfehler im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinem 3BG V6 4Motion MKB: AMX eine Prins VSI verbaut und habe folgendes Problem. Es kommt sporadisch der Fehler:...

  1. #1 Black3BGMD, 16.04.2009
    Black3BGMD

    Black3BGMD AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem 3BG V6 4Motion MKB: AMX eine Prins VSI verbaut und habe folgendes Problem.
    Es kommt sporadisch der Fehler:

    Vorkatalysator: Bank1 Wirkung zu gering
    Vorkatalysator: Bank2 Wirkung zu gering

    Die Motorwarnleuchte leuchtet dann durchgängig und das Fahrzeug hat nicht mehr die volle Leistung.
    Die Gasanlage war schon beim Kauf des Fahrzeuges eingebaut, daher kenn ich mich nicht so genau damit aus.
    Ich habe aber irgendwo gelesen das dieses Problem entstehen kann wenn das STG der Gasanlage mit an die Abgasüberwachung angeschlossen wird.
    Ist das Richtig? Wenn ja woran kann ich erkennen ob das bei meiner Anlage der Fall ist?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem Passat V6 Vorkatfehler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black3BGMD, 18.05.2009
    Black3BGMD

    Black3BGMD AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen???

    Im Benzinbetrieb taucht dieser Fehler nicht auf. :confused:
     
  4. #3 V8gaser, 19.05.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, seltsam. DER Prins Guru ist wohl zZ sehr beschäftigt....
    Du hast wohl zwei kleine Vor und zwei große Nachkats und dazwischen sitzen Lambdasonden. Stimmt die Einstellung der Gasanlage nicht ist das was aus den Vorkats rauskommt nicht so wie es die Sonden erwarten würden und sie maulen - da es beide tun fällt eine defekte Düse oÄ mal weg. Fahr mal gleichmäßig mit Teillast und schalte zw Gas/Benzin hin und her - wenn er da spührbar ruckt liegt die Gasanlage daneben und sollte mal neu und ordentlich engestellt werden.
    Man würde es auch ruckzuck über die Fueltrimwerte der OBD sehen, aber erklähr das mal einem Gasahnungslosem VW Mechaniker.....
    Hängt die Anlage (richtig) an den Abgsasonden mit dran, könnte man in der Gassoftware nur deren Spannungswerte sehen und zum einstellen nutzen. Auf die Abgasregeleung des Benzinsteuergerätes hat (darf) das keinen Einfluss (haben) - auch nicht im Gasbetrieb!
     
  5. #4 Black3BGMD, 23.05.2009
    Black3BGMD

    Black3BGMD AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mir gestern mal einen Umrüster in meiner Nähe rausgesucht und bin mal zu Ihm hingefahren.
    Es war tatsächlich so das die Breitbandsonden meines Passat angeschlossen waren und dadurch ständig der Fehler im Speicher stand.

    Der Umrüster hat diese jetzt rauscodiert. Mein Passi läuft jetzt merklich besser im Gasbetrieb und der Fehler ist bis jetzt auch nicht wieder gekommen.

    Dann will ich mal hoffen das jetzt alles so läuft wie es laufen soll. :]
     
  6. Anzeige

Thema: Problem Passat V6 Vorkatfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 1.6 prins vsi motorleuchte

    ,
  2. amx mkl blinkt

    ,
  3. obd2 fehler gemischaufbereitung bank 1 bank 2 v6 passat

    ,
  4. vw amx motorlampe lamda,
  5. vw 2.8 v6 zündausetzer oder lambdasonde,
  6. 2.8 v6 aussetzer ,
  7. passat 3bg v6 4motion probleme,
  8. 2.8 v6 amx,
  9. brc bank1 bank2 trim,
  10. passat 3bg v6 über 300000kilometer probleme,
  11. kat raus bei Gasanlage,
  12. passat 3bg 2.8 motorkontrollleuchte,
  13. passat 3bg amx V6 4motion keine leistung; kat defekt,
  14. passat 2.8 3bg. kat zu keine leistung,
  15. Passat 3b 2.8 v6 bank1 bank2,
  16. motorwarnlampe passat 3bg auswechseln,
  17. motorleuchte vw passat 3bg 1.6,
  18. passat 2.8 v6 4motion motorkontrollleuchte,
  19. passat 3bg v6 4motion kats,
  20. passat 3bg 2.8 v6 4motion motorleuchte leuchtet ,
  21. vw passat 3bg 2.8 katalysatorwirkung,
  22. passat 3bg v6 2.8 kats wechseln,
  23. passat 3bg v6 kats wechseln,
  24. v6 kat ausbauen,
  25. vw passat 2.8 v6 4motion motorkontrolllampe an
Die Seite wird geladen...

Problem Passat V6 Vorkatfehler - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Passat 1.8T

    Probleme bei Passat 1.8T: Hallo, ich hoffe Sie können mir bei meinem kleinen Problem helfen: mein Passat 1.8t mit 150PS geht in letzter Zeit fast immer an der Ampel aus...
  2. VW Passat B7 mit Vialle Lpdi v3 macht von Anfang an Probleme

    VW Passat B7 mit Vialle Lpdi v3 macht von Anfang an Probleme: Hallo liebe Mitgaser, ich bin neu hier und dachte vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem mit der Gasanlage etwas helfen. Ich fahre einen VW...
  3. Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas

    Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas: Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes: ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen...
  4. Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi

    Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi: Moin, ich hoffe ich wühle hier kein altes thema auf, bin neu hier und habe die Suchfunktion noch nicht soooooo gut im Griff;-) Ich habe folgendes...
  5. Passat W8 Prins VSI Probleme.

    Passat W8 Prins VSI Probleme.: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe einige Probleme mit meiner Gasanlage. Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt. Es ist ein...