VSI Verdampfer anschlüsse

Diskutiere VSI Verdampfer anschlüsse im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe mein Wagen in einer Werkstatt abgegeben, dieser hat mir ein neuen Zylinderkopf montiert. Mein Fahrzeug ist ein Opel Vectra B...

  1. #1 OpelPower1.6L, 28.07.2008
    OpelPower1.6L

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    Hallo,

    Ich habe mein Wagen in einer Werkstatt abgegeben, dieser hat mir ein neuen Zylinderkopf montiert. Mein Fahrzeug ist ein Opel Vectra B X16XEL 1.6L 16V. Die Ansaugbrücke wurde übernommen nur der Zylinderkopf wurde getauscht.

    Meine frage ist es ist ein schlauch über geblieben bei der montage, Vom Verdampfer der dünne schlauch oben drauf. IN der Zeichnung im internet von PRins zeigt der dass er irgendwo richtung motor geht. Meinte frage war dieser Schlauch vielleicht am Alten Zylinderkopf Montiert gewesen?

    M.f.g
     
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  3. #2 Screamer, 28.07.2008
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    Das wird wohl der Überdruckanschluss sein. Der sollte normalerweise ans Ansaugsystem angeschlossen werde. Hab aber auch schon des öfteren gesehen, dass manche Umrüster den einfach unters Auto oder in "Freie" führen. Gibt auch welche die schliessen den garnicht an, aber richtig ist das nicht.
     
  4. #3 OpelPower1.6L, 28.07.2008
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    Ja dass ist dieser überdruckschlauch, im plan von Prins steht da Pressure Relief Hose

    Was passiert denn genau wenn wo überdruck herscht und ist es gefährlich den herumliegen zu lassen ? Da kommt ja wohl dann Gas raus.?

    Also wenn der denn zum Ansaugtrakt kommt, wo kommt der denn da genau dran?
     
  5. #4 AndreasHannover, 28.07.2008
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    Hallo,

    in der Doku steht, dass der Schlauch in den Ansaugtrakt führen soll, um das evt ausströmende Gas dort der Verbrennung zuzuführen. Blöderweise kann dieses undefinierte Gemisch dort zu Backfire führen, deshalb ist es cleverer, den Schlauch nach unten aus dem Motorraum ins Freie zu führen.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 OpelPower1.6L, 28.07.2008
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    Aha, Also kann ich den schlauch nach unten richten und gut ist? Oder besteht die möglichkeit das da im extremfall der Schlauch brennt und mir der Wagen abfackelt?
     
  7. #6 Hanswurst, 28.07.2008
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    also ich schließe den Schlauch auch nicht mehr an - habe schon an mehreren Fahrzeugen jenen nach Marderbiss ersetzen müssen .

    Die Kisten haben da Falschluft gezogen .........

    Das ist für mich nur noch eine mögliche Fehlerquelle die man sich sparen kann !

    ( ich weiß das es Marderschutzrohr gibt )

    Mfg
     
  8. #7 OpelPower1.6L, 28.07.2008
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    Falschluft? Wo denn? Von dem Loch im ansaugtrakt für den überdruckschlauch?
     
  9. #8 Hanswurst, 28.07.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

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    der Schlauch sollte hinter die Drosselklappe ins Saugrohr eingebunden werden . ( habe ich bei der Schulung so gezeigt bekommen )

    Und nein ich mein nicht den Turboanschluss .

    mfg
     
  10. ACME

    ACME AutoGasKenner

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    Kannst den ruhig nach unten weglegen, nur nicht auf heiße Teile wie z.b. Auspuff. Wenn dir das zu Unsicher ist dann schließe ihn hinter der Drosselklappe an.

    gruß

    ACME
     
  11. #10 Quasselstrippe, 05.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Löst der jemals aus ???

    Ich denke das Ding kann man getrost vergessen.

    Bei "anderen" Herstellern werden Verdampfer generell am Unterdruck angeschlossen - Falls es bei denen zu Überdruck kommt (zB. KME SILVER/GOLD) dann wird der Überdruck auf die Seite der Membran mit Unterdruck geleitet. Das hat den CHARME, das die Membran in Richtung GAS AUS bewegt wird uns so ein übermäßiger Gasaustritt unterbunden werden kann. Die Betätigungskraft auf die Membran und da Absperr(Regel)ventil steigt so um ein Vielfaches...
     
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  13. ACME

    ACME AutoGasKenner

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    Wenn man ihn den unbedingt Anschließen möchte dann einfach "vor" der Messelektronik. Warum nicht einfach in den Luftfilterkasten??
     
  14. #12 AndreasHannover, 06.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

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    Gruß

    Andreas
     
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