weißer Qualm und Gasgeruch

Diskutiere weißer Qualm und Gasgeruch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, mein A6 qualmt im Stand wie ein Indianer auch Kriegstour. Es ist nur weißer Qualm. Ansich scheint das wohl nicht verbranntes Kondenswasser zu...

  1. #1 biernot, 28.08.2016
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    mein A6 qualmt im Stand wie ein Indianer auch Kriegstour. Es ist nur weißer Qualm. Ansich scheint das wohl nicht verbranntes Kondenswasser zu sein. Zumindest liest man das hier im Forum immer wieder heraus. Aber qualmt der im Stand so extrem, dass man eine Sicht von unter 50m bekommt? Letztes Jahr hat der das auch nicht so extrem gemacht. Da war fast nix an qualm.
    Und im Stand riecht der extremst nach Gas. Da das Auto letzten Monat beim TÜV war, und die Gasanlage überprüft wurde, gehe ich davon aus, dass die dicht ist.

    Jemand eine idee, was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: weißer Qualm und Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 28.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das kann Verschiedenes sein, mir fiele da z.B. verbranntes Getriebeöl aus dem Automatikgetriebe ein, wenn es da eine Unterdruckverbindung zwischen Getriebe und Ansaugbrücke gibt und da was undicht ist?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kann auch die Zylinderkopfdichtung sein.
     
Thema: weißer Qualm und Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stau weisser rauch lpg

Die Seite wird geladen...

weißer Qualm und Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 nach teilweiser Motorrevision

    VSI 1 nach teilweiser Motorrevision: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin 51 Jahre alt, gelernter Schlosser und übe seit 10 Jahren einen...
  2. Beim Anlassen weißer beisender Rauch

    Beim Anlassen weißer beisender Rauch: Hallo Forum, nach einem Problem mit meinem Wagen vor ca 3 Wochen, da er nur auf gefühlten 4 oder 5 Zylindern gelaufen ist, habe ich bis heute 3...
  3. Weißer Rauch Auspuff, Zylinderkopf?

    Weißer Rauch Auspuff, Zylinderkopf?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen ob schon mal jemand folgendes Problem hatte bzw. kennt. Ich habe einen Opel Astra...
  4. Motorkontrolleuchte Lambdasonde Temperaturfühler weißer Rauch

    Motorkontrolleuchte Lambdasonde Temperaturfühler weißer Rauch: Hallo liebe Profis, ich hoffe ihr könnt mir hier mit eurer Erfahrung weiter helfen, denn ich habe einfach keine Nerven mehr. Kurze Infos zum...
  5. Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???

    Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???: Hallo, :1096: das ist mein erster Winter mit Autogas und ich muß feststellen das ich ständig weißen Rauch hinter mir herziehe wenn ich auf Gas...