Bordcomputer zeigt nichts vernüftiges bis gar nicht an. 2,6l ABC mit Prins-LPG

Diskutiere Bordcomputer zeigt nichts vernüftiges bis gar nicht an. 2,6l ABC mit Prins-LPG im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; [IMG]...

  1. #1 Berndard1973, 22.06.2014
    Berndard1973

    Berndard1973 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Bernard1973
    C4 (4A)

    Themenstarter
    Hallo miteinander,

    ich hätte mal einen Frage zu einer Prins VSI Anlage in einen Audi C4 2,6l (Motorkenbuchstabe ABC) Bj. 1996.
    Ich will meinen Quattro einen Bordcomputer spendieren, nur der zeigt seltsame Werte an ( z.B. Momentanverbrauch nur kurz wenn man vom Gas geht ... Durchschnittsverbrauch 51,7 l etc.).
    Da ich das selbe Model als reinen Benziner habe habe ich Kombiinstrument getauscht, das selbe Symptom ..... zusätzlich das Motorsteuergerät gewechselt, wieder irgendwelche Fehlanzeigen.
    Egal ob im Gas oder Benzin-Betrieb ...

    Kann es sein das das mit der Prins-Anlage zusammen hängt? Beeinflusst die Prins-Anlage das Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät?
    Verkabelung ist 100% i.O. ...
    Vom Motorsteuergerät roter Stecker Pin 8 (sw/bl) zum Pin 5 der 10poligen Buchse am KI.

    Laut Prins hängt das nicht zusammen ... ich bin da am Ende mit meinen Latein.

    Ich habe heute nochmal ein drittes KI getestet ... im reinen Benziner 1a Anzeige, im LPG wieder nur Mist ( Werte bleiben auch stehen und ändern sich im Momentanverbrauch nicht ... z.B. 27,x Liter ; 51,x Liter ect...


    Hat wer einen Idee dazu? Im 94er Beziner und in einen 91er 2,3l hatte ich den BC schon nachgeüstet.
    Nur im 96er LPG will das nicht klappen :-(

    Besten Dank
    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

Thema: Bordcomputer zeigt nichts vernüftiges bis gar nicht an. 2,6l ABC mit Prins-LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zeigt nichts vernüftiges bis gar nicht an. 2,6l ABC mit Prins-LPG - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch: Tatsächlicher und am Bordcomputer angezeigt

    Verbrauch: Tatsächlicher und am Bordcomputer angezeigt: Hi zusammen, mein Bordcomputer hatte früher bei reinem Benzinbetrieb (also vor der Umrüstung) immer recht genau den Durchschnittsverbrauch...
  2. Frage Bordcomputer

    Frage Bordcomputer: Hallo zusammen, wie verlässlich ist die Anzeige des momentanen Verbrauchs beim Gasbetrieb im Bordcomputer? Und was mich noch mehr interessiert...
  3. Reichweite...und Bordcomputer

    Reichweite...und Bordcomputer: Hallo Forum, an meinem Mercedes CLK ist ein Bordcomputer, ist denn der Duchschnittlich errechnete Verbrauchswert der dort angezeigt ist auch...
  4. Verbrauch im Bordcomputer Golf 5

    Verbrauch im Bordcomputer Golf 5: Moin, ich habe vorhin mal ein wenig rumgespielt, Gas an/aus Werte im Bordcomputer beobachtet und ich musste feststellen, das mir der Bordcomputer...
  5. Audi S4 Bordcomputer Restkilometeranzeige

    Audi S4 Bordcomputer Restkilometeranzeige: Hallo Gasfreunde ich hab ein kleinen nicht gerade Schwerwiegenden Mangel bei mienem S4 V8 Seit dem Einbau der Prins VSI bleibt meine...