Anlage schaltet ab... An...

Diskutiere Anlage schaltet ab... An... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi,Mein Fahrzeug ist ein BMW E39 540iA Bj 2002 mit prins Anlage.Ich habe mein Fahrzeug September 2012 umrüsten lassen, Bis jetzt ging's auch immer...

  1. #1 Bronx86, 07.03.2013
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    Hi,Mein Fahrzeug ist ein BMW E39 540iA Bj 2002 mit prins Anlage.Ich habe mein Fahrzeug September 2012 umrüsten lassen, Bis jetzt ging's auch immer Problem frei, seid kurzem geht die Anlage garnicht an oder schaltet wieder in den Benzin betrieb.Habe das Fahrzeug meinen umrüster zum checken abgegeben, der meinte die Anlage ist ok.Mein thermostat soll Defekt sein, weil die Temperatur für den Verdampfer zu niedrig ist/wird schaltet er auf Benzin um, habe mein thermostat aber vor ca. 20tkm wechseln lassen!?! Wieder Defekt ? Zumindest merke ich nichts im Benzin betreib Motor wird warm und nie ueber rot. Wenn die Anlage mal an bleibt dann bei ca. 160kmh alles drunter geht sie immer an und aus, wenn ich mal kurz Gas gebe 4000-5000 umdr/h schaltet er wieder auf Gas, und bei normaler langsamer Fahrt stadt, Bundesstraßen wieder auf Benzin.Habe heute mal auf dem weg zur arbeit drauf geachtet.Das Kühlwasser ist nach 3 km 66° heiss geworden und bei 6,5° Außentemperatur ist die anlage angegangen. bei 90° ist die Autogas Anlage wieder ausgegangen nach circa 9 km, der weg zur Arbeit beträgt 12,3km.Nach genau 12,3 km war die Wassertemperatur auf 107° (Temperaturen habe ich aus dem geheim Menü)Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nicht das ich jetzt wieder einfach so das thermostat wechsle.Gruss
     
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  3. HolliP

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    Hier stellt sich mich die Frage, wie der Verdampfer ins Kühlsystem eingebaut wurde. Er sollte beim Zulauf zur Heizung mit einem T Stück sein.
    Da bekommt er sofort vom Zylinderkopf das Wasser. Wie wurde die Anlage Programiert ? soll sie ab 4000 umdrehungen auf Benzin zurückschalten?
     
  4. #3 Schraubermeister.de, 07.03.2013
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    @Bronx86

    Wahrscheinlich ist der Verdampfer falsch eingebunden. Du kannst mal einen ersten Selbsttest machen, in dem du deine Heizung auf voll Wärme stellst und Gebläse auf mind. Stufe 1, damit die Heizungsverntile aufgehen. Dann probier mal, ob die Gasanlage stabil läuft. Evtl. ist der Verdampfer in Reihe und dann ist nur Wasserfluss da, wenn die Heizung aufgedreht ist.
    In diesem Falle muss der Verdampfer parallel eingebunden werden, um die Heizungsventile zu umgehen. Und das alles kann man sehr schnell herausfinden, wenn man den Laptop anschliesst und eine Probefahrt macht. Da sieht man real den Temperaturverlauf von Wasser und Gas, und zwar durch die Fühler der Gasanlage, welche auch zur Schaltung selbiger zuständig sind.

    Und mehr würde ich nicht machen. Du bist noch in der Gewährleistung, alles andere ist Sache des Umrüsters. Nicht selbst dran rumdoktern.

    MFG Thomas
     
  5. #4 Bronx86, 07.03.2013
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    Danke für die schnellen Antworten, ich werde diesen Test heute machen nachdem ich Zuhause bin ? Bis ich Zuhause bin schaltet er e auf Benzin, oder soll ich von der Straße runter sobald er umgeschaltet hat ? Er sagte er hat seinen Laptop angeschlossen und beim Verdampfer war die Temperatur die er benötigt zu niedrig, deswegen schaltet die Anlage ab. Wenns das ist wie so ich den weiter verfahren wenn er sagt es liegt am thermostat ?Soll ich euch Vllt Bilder von der Anlage machen wie der verdampfer eingebaut ist ?
     
  6. #5 Bronx86, 07.03.2013
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    Habe den Test durchgeführt, temp max Stufe 1 (kam sehr heisse luft raus) Autogas ausgeschaltet (bei tankanzeige) und umschalten ging nicht mehr, wenn ich Gas gebe dann schaltet er im stand bei ca 2000umdh auf Gas um. Was sagt mir das ? Thermostat ganz ?
     
  7. #6 Bronx86, 12.03.2013
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    Kann Vllt noch wer was dazu beitragen ?
     
  8. Rohwi

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    Hallo...
    Nee, du must einfach testen ob die Heizung einfluß hat auf die Gasanlage. Heizung auf "volle Lotte heiß" und fahren. Nachsehen ob die Anlage anbleibt. Dann auf dem Rückweg(auto wieder kalt) Heizung auf "arschkalt" und beobachten ob die Anlage garnicht erst anschaltet , bzw recht bald wieder ausschaltet. Wenn das so ist hat der Umrüster den Verdampfer in Serie eingebunden und muß das auf Parallel ändern. mfG Rohwi
     
  9. #8 Bronx86, 12.03.2013
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    @Rohwi danke!Ich glaub so ist es ! Wenn ich Heizung auf heiß mache bleibt sie an, wenn ich mittelstellung oder kühl mache geht der kack los ! (Aber warum jetzt erst und nicht früher?) Ich mach morgen auf dem heimweg die Heizung auf heiß Luft und Schau ob er anbleibt, und auf dem Heimweg mach ich wie immer neutral oder kalt. Er sagte thermostat soll's sein weil beim thermostat die temp gut ist, für den Verdampfer aber nicht. Und er sagte das bei mir keine Warme Luft raus kommt.... Am nächsten Tag zur Arbeit dachte ich mir, weiß der überhaupt das man die temp. Die in der klimatronik angezeigt wird (immer 22grad) durch einen Regler rot (heiß) Blau (kalt) beeinflussen kann, also wenn ich 25grad einstelle, denn Regler Aber auf kalt drehe kommen da keine 25grad bzw keine Warme Luft raus. Weil so stand dieser Regler.MfGBronx
     
  10. #9 Bronx86, 13.03.2013
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    Also Anlage läuft wenn ich auf heiß und Stufe 1 stelle, er sagt der Verdampfer ist schon Parrarell eingebaut (er meint Vllt ein Heizungsventil Defekt).Montag gebe ich das Auto ab, mal schauen was da ist ? Ich hoffe er kriegt es hin.Vielen dank Leute ! Toi toi toi
     
  11. HolliP

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    Wenn er denn Verdampfer Parrarell zur Heizung eingebaut hat und deine Heizung also der Wärmetauscher mit einem Ventil arbeitet, denke ich das es verkert ist.
    Kenne es von meinem W202, das die Heizung mit ein Duoventil gesteuert wird. Damit will ich sagen wenn das Ventil zu ist weil die Steuerung dieses zu macht
    weil die Temperatur erreicht wir fließt auch keine Kühlflüssigkeit mehr rein.

    Damit bekommt der Verdampfer auch kein neues warmes Kühlwasser da es ja nicht abfliessen kann da das Ventil zu ist. Dadurch wird die Gasanlage abschalten
    weil der Temperatursensor eine zu niedriege Temperatur meldet.

    Deshalb ist bei mir die Zufur vom Verdampfer vom Eingang des Wärmetauscher ein T Stück gesetzt worden und denn Ablauf des Verdampfer wieder mit ein T Stück
    vorn vor der Wasserpumme gesätzt worden. Somit habe ich kein Problem das der Verdampfer keine Kühlflüssigkeit bekommt.
    Nur ein kleiner NAchteil ist das der Innenraum 2-3 Minuten länger braucht bis er warm wird. Aber das nur ab ca. -5° sonnst merkt man es nicht.
     
  12. Rohwi

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    Hallo...
    Bei BMW ist das mit den Heizungsschlächen wohl so eine Sache , da ist schnell mal der Falsche erwischt. (Hab ich von Bildern hier im Forum gesehen , ich habe selbst noch keinen gehabt) mfG Rohwi
     
  13. HolliP

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    Hier mal die Bilder, wie Sie beim W202 eingebaut sind. Damit er weiß was ich meine.
     

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  14. #13 Bronx86, 14.03.2013
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    Danke ! ich werde das mal meinem umrüster zeigen.
     
  15. #14 Bronx86, 21.03.2013
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    Hi,Also habe mein Auto jetzt seid 2 Tagen, läuft jetzt so wie es soll, geht schnell an und bleibt an.Habe meinen Umrüster gefragt was nun war, er sagte Wegen Standheizung, 2 Tage lang hatte er das Auto !Jetzt hat er wohl die Leitung direkt zum Verdampfer gelegt.. Und jetzt stimmen die Temperaturen, ich hoffe das war's jetzt und wir sehen uns nur noch bei den Inspektionen... Wenn ich mir Überlege wie oft ich dort war, und er immer gesagt hat so jetzt geht's und dann doch nicht.... Warum nicht gleich ??? Ich hab ihm noch damals gesagt ich habe eine standheizung, Haja keine Problem diese. Bmw haben sie schon oft gemacht und dann wars am Ende doch ein Problem ? Kann das sein ? Oder hat er einfach nicht von Anfang an die Leitung parallel gelegt, und erzählt was von standheizung ?Danke nochmal an euch !
     
  16. #15 Bronx86, 11.05.2013
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    Servus, Ein Problem hab ich immernoch und zwar wenn ich langsam fahre, zum einbiegen oder Kreis Verkehr wenn die Drehzahl auf Standgas ist geht der Motor aus, umrüster konnte auch nicht helfen.Habe viel darüber gelesen, Nockenwellensensoren wechseln oder Standgas von 500umdh auf 750umdh erhöhen, was soll ich als erstes ausprobieren ?
     
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  18. #16 Gegenwind, 11.05.2013
    Gegenwind

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  19. kakao

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