Zukunft von Prins

Diskutiere Zukunft von Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; [IMG] So habe ich mir das vorgestellt! Nicht dass man mit irgendeinem ersten Kit für ein einziges Fahrzeug auf den Markt kommt und dann anfängt...

  1. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    So habe ich mir das vorgestellt! Nicht dass man mit irgendeinem ersten Kit für ein einziges Fahrzeug auf den Markt kommt und dann anfängt am Kunden weiter zu entwickeln.
    Die Prinsen werden mit dem System LPG pur kommen und zwar gewaltig...!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zukunft von Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 18.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Super! Und alles ohne Kabelsalat - zumindest sind die ganzen Magnetventile nicht verkabelt....
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das stimmt :D

    Der Kabelbaum war noch des Ding aus der Entwicklung. Zwischenzeitlich ist das fahrzeugspezifische Bauteil montiert...
     
  5. #4 Gegenwind, 18.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    @DLM
    kannst du uns bitte aufklären, was wir auf dem Bild alles genau sehen...?
    Wird auch für BMW erfolgreich entwickelt ?
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Das ist ja mal geil...S6 4F ich komme ;)
    @Gegenwind...
    Du siehst da die flüssig einspritzende Lösung von Prins für Direkteinspritzer
    @Oli,
    das ist drivebywire ;)
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    @ Gegenwind:
    am linken Bildrand erkennst Du die beiden Ventile. Das eine für die Kraftsoffversorgung (Benzin und LPG), das FSU. Das zweite für den Rückfluss, FRU genannt.

    In der Bildmitte kannst Du neben der Benzinpumpe noch die Boostpump erkennen, welche zur Verhinderung von Gasexpansionen innerhalb der Kraftstoffleitung während der Umschaltvorgänge eingesetzt wird.

    Ansonsten kannst Du eigentlich nicht viel sehen, was nicht schon serienmäßig vorhanden ist. :)

    BMW... ...JA!
     
  8. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    @ Colt:
    Die Wireless Systeme werden wohl noch etwas auf sich warten lassen. Aber es gibt Ambitionen dazu. Zumindest für die Sensorik... ;)
     
  9. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Der Vollständigkeit der Bauteile halber nochmal eine Zeichnung mit allen relevanten Bauteilen:
    [​IMG]
     
  10. #9 ralle525, 18.05.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    :DSpitze:D wie lange wird des noch dauern bis das System Serienreif ist??
    MFG
     
  11. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Mein aktueller Stand ist, dass das System bereits marktfähig ist.
    Verfahren für R115 Homologation laufen wohl, Bauteile sollen verfügbar sein.
    Die Einführung wird für den Begin des dritten Quartals in D erwartet.
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 18.05.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Da freue ich mich schon drauf
     
  13. #12 Gegenwind, 18.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    also es werden die herstellerseitigen Hochdruckpumpen und Injektoren verwendet...??
     
  14. #13 Marian1982, 18.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    genau hast da vor halt so ne art umschaltbauteil was zwischen GAS und Sprit schaltet aber ab Hochdruckpumpe dann wie vorher
     
  15. #14 Gegenwind, 18.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    bei den BMW-DI-Motoren ist die Hochdruckpumoe und die Schichtladeinjektoren halt die Archillesferse (noch..?!?).
    Ist halt deswegen wesentlich fehleranfälliger als z.B. mein Normalsaugrohreinspritzer N62N mit normalen Benzineinspritzdüsen und auf LPG-Seite Verdampfer+Keihinindüsen...
     
  16. #15 V8gaser, 19.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ohne Kabel? Das wäre dann eher Wlpg - Wireless Liquide Propane Inejektion
     
  17. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Opel 2.0T mit DLM System:
    [​IMG]
     
  18. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hyundai 1.6GDI mit DLM System:
    [​IMG]
     
  19. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    BMW 1.8di mit DLM System:
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

  21. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    VAG 1.4tsi Detailaufnahme mit DLM System:
    [​IMG]
     
  22. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Und es kommt noch einiges dazu ^^
     
Thema: Zukunft von Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i autogas

    ,
  2. BMW 335i lpg

    ,
  3. bmw 335i autogas

    ,
  4. bmw f10 autogas,
  5. direct liqui max system,
  6. Direct LiquiMax System,
  7. bmw f10 lpg,
  8. 335i gasanlage,
  9. autogas 335i,
  10. bmw 335i lpg umbau,
  11. prins direct liqui max system,
  12. prins liqui max,
  13. bmw 335i gasumbau,
  14. bmw 335i gasanlage,
  15. bmw 335i gas,
  16. bmw 335i autogas umrüsten,
  17. prins direct liqui max,
  18. prins-autogas dlm-system,
  19. bmw 523i f10 Autogas,
  20. 335i lpg,
  21. bmw 535i f10 autogas,
  22. bmw 335i gasumbau möglich,
  23. bmw 335 lpg,
  24. lpg 335i,
  25. Prins Direct LiquiMax System
Die Seite wird geladen...

Zukunft von Prins - Ähnliche Themen

  1. Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...

    Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...: kann man das in Hinsicht auf 2014 mit einschneidender Wirkung von eingeschränkter Abgasemissionen behaupten ?
  2. Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!

    Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!: Die Zukunft ist da: Ab sofort VSI 2.0! Hallo zusammen, die Kits sind immer noch ein bisschen rar, aber sie trudeln ein, deswegen: Ab sofort...
  3. Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?

    Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?: Hallo zusammen, von der Politik und mittlerweile auch von der Industrie werden Autos mit Elektroantrieb als die Lösung der Emissionsprobleme...
  4. Ersatzteilversorgung in zukunft

    Ersatzteilversorgung in zukunft: Guten Morgen, das kann mir bestimmt der eine oder andere umrüster sagen: wie sieht es mit der ersatzteilversorgung für alte anlagen aus?...
  5. Die zukunft des Auto??

    Die zukunft des Auto??: Hallo, wie stellt Ihr Euch die Zukuft des Autos vor? Denke da an das Antriebskonzept..... Benzin, Diesel, Gas, LPG, Elektro, Druckluft...