Diagnosekabel

Diskutiere Diagnosekabel im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hab leider mit meinem Kabel und Usb - Seriell keinen Erfolg gehabt, Das funktioniert idR so gut wie nie. Entweder eine serielle Karte...

  1. #21 V8gaser, 19.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das funktioniert idR so gut wie nie. Entweder eine serielle Karte ins Lappi, oder....Eine USB-Öco Lösung hab ich nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diagnosekabel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GPunkt

    GPunkt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab da auch schlechtes zu gehört mit den USB-Adaptern. Werd mir da wohl eine PCMCIA Karte zulegen müssen.
    Aber wenn das Kabel von dir kommt, dann brauch ich wenigstens nicht an zwei Stellen nach Fehlern suchen. Mit dem selbstgebauten von mir geht dann immer das Vergleichen los wegen der Steckerbelegung, und "so richtig" hatte ich es ja auch nicht umgesetzt. Ohne passenden Stecker und so.
    Also, falls du das Kabel fertigen würdest, wär das Klasse und mir auch angemeßenes Geld wert. Steckt schließlich auch Arbeitszeit drinnen. Vielleicht PN'st du mich dazu ja mal an.

    Grüße,
    Felix
     
  4. #23 zuendel, 28.05.2010
    zuendel

    zuendel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So habe mittlerweile mal ein Kabel nach den Angaben hier im Forum gebastelt. Habe es an ein "altes Notebook" was noch einen Onboard Comport hat angeschlossen aber bekomme immer "keine Verbindung"...

    Hat noch jemand eine Idee ? Kann man noch etwas einstellen ?

    Gruß
     
  5. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das gleiche problem hatte ich auch.
    Habs auch nicht zum laufen gekriegt.Hatte extra eine PCMIA Karte gekauft.


    @GPUNKT
    Fallst du Interesse an der PCMIA Karte hast würde sie dir für eine zwanziger verkaufen.
     
  6. GPunkt

    GPunkt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt ein funktionierendes Diagnosekabel hier, und die passende Cardbus - Seriell Karte. Vom Prinzip her scheint das ganze auch zu funktionieren - mit einem Haken: Die mir zur Verfügung stehende Software (eBay-Kauf) weißt mich darauf hin, dass sie nicht zu meinem Steuergerät passt. Was mach ich nun?
    Irgendeine Öcotec-Software scheint ja zu funktionieren, der Umrüster, der die Anlage eingestellt hat, konnte ja auslesen.

    Vorliegen habe ich Öcotec "DiagGas" Software in den Versionen 2.00.03.0059 sowie 2.00.03.0061 und 3.00.1-0064. Alle liefern das gleiche Ergebnis in gelbem Text.

    Wenn bei diesem Problem jemand weiterhelfen kann - ich würde mich riesig freuen.

    Grüße
    Felix
     
  7. axby

    axby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Hallo

    könnte mir jemand die Anschlußbelegung für eine Öcotec DG 12103 Steuergerät
    zukommen lassen.
    Hat jemand Einbauunterlage für eine Öcotec Anlage ?? Bzw. wo bekommt man sowas
    noch her ?

    Danke für Nachricht
    Axby
     
  8. Marksl

    Marksl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    leider hat meine Öcotec Anlage am letzten Sonntag ihren Dienst versagt und der Standartfehler, eine defekte Sicherung war es diesmal leider nicht.
    Jedenfalls ist mein riesen Problem jetzt das leider die Werkstatt die mir die Anlage eingebaut und mich immer super gut betreut hat, vor 2 Monaten die Schotten für immer Dicht gemacht hat.

    Wie man ein Diagnosekabel selbst bauen kann weiß ich ja jetzt schon (wird jetzt ein 300 oder ein 3000 Ohm Widerstand benötigt????).
    Was ich natürlich jetzt noch haben sollte ist die nötige Software, deshalb hier meine Frage

    HAT JEMAND DIE ÖCOTEC SOFTWARE FÜR MICH????

    Natürlich soll das nicht ganz umsonst sein, sondern gegen eine kleine Entschädigung. Wäre echt super toll wenn mir jemand helfen kann!
    Vielen dank an euch alle,
    gruß Marksl
     
  9. #28 V8gaser, 15.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    300 Ohm - 200 geht auch.
     
  10. Marksl

    Marksl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort:1101:
     
  11. #30 mototrampek, 01.10.2010
    mototrampek

    mototrampek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , suche auch nach Öcotek Software kann mir jemand helfen


    Mototrampek
     
  12. #31 mototrampek, 04.10.2010
    mototrampek

    mototrampek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe hab ich zum Laufen gebracht

    Mototrampek
     
  13. rs6

    rs6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe nur die 2.0 version von digigas ist bei mir leider nicht kompatibel
    haben sie die 3. 0 version ??
    oder wo kann ich die her bekommen ???
     
  14. Marksl

    Marksl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin inzwischen am gleichen Punkt angelangt an dem Felix hier wohl auch schon war. Ich habe ein Diagnosekabel das zu funktionieren scheint. Doch die Software in der Version 3.00.6-0154 sagt das die Software wohl nicht die passende sei (weiß gerade nicht mehr den genauen Wortlaut) und die Version 2.00.4-0083 meinte nur "nicht Verbunden"
    Liegt es hier wirklich nur daran das beide Softewareversionen nicht passend sind oder gibt es doch einen Fehler beim Diagnosekabel? Den Widerstand den ich verbaut habe hat 270 Ohm, sollte also eigentlich im guten Bereich liegen.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip dazu geben und mir etwas weiter helfen. Die Anlage wurde im August 2007 verbaut. Vielleicht hilft das ja noch ein bisschen zum alter (Version) des Steuergerätes meiner Anlage.
    Gruß Marksl
     
  15. #34 Ed180578, 27.10.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wie lang darf so ein Diagnosekabel eigentlich sein.

    Mein Problem ist daß ich kein Lappi hab. Nur nen Pc mit Com Anschluss. Aber mit 8mtr kabel müsste ich von meinem Pc zum Auto raus reichen. Oder wird bei 8 mtr der Widerstand schon zu groß?

    grüße, Ed
     
  16. #35 linkibabygeld, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Alles von mir hierzu im neuen Thread:

    >> ÖCOTEC-Hilfe <<
     
  17. #36 linkibabygeld, 07.11.2010
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    üblicherweise ich bei COM-Anschlüssen die max. Kabellänge 10 meter.
    Ansonsten hilft nur ausprobieren.
     
  18. #37 Ed180578, 07.11.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Danke! Aber hat sich schon erledigt! Hab letzte Woche das Kabel angefertigt. Hatte aber nur ein 1,5 mtr langes dreiadriges Kabel. aber es reicht locker vom Steuergerät ins Fahrzeuginnere.

    Habs auch schon auf Funktion getestet, mit dem Laptop meines Schwagers. Und irgendwann werd ich mir bestimmt selbst ein Lappi zulegen...

    Was mir jetzt halt noch fehlt ist das nötige Wissen zur Kalibrierung und Adaptivanpassung der Anlage usw. Etwas Informationsmaterial wäre da echt nicht schlecht.

    Ed
     
  19. #38 linkibabygeld, 08.11.2010
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Jooo,

    genau, das "fehlende Wissen Problem" habe ich im Moment auch.
    Ich bin ja noch auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen, bzw. einem Ümrüster, der mir da weiterhelfen kann.


    Ich hoffe da beizeiten eine Lösung zu finden.
     
  20. Anzeige

  21. #39 linkibabygeld, 08.11.2010
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe ein Original-Diagnosekabel ergattert.

    Anbei die Bilder von der Belegung der Stecker.
    Ein Widerstand ist nicht eingelötet.
     

    Anhänge:

  22. #40 gusti76, 13.11.2010
    gusti76

    gusti76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bin im Besitz einer Bedienungsanleitung für Diagnosesoftware v3.00.
    Bei mir läuft das Diagnoseprogramm mit der Software v3.00.1-0064 und v2.00.3-0061. Beim Diagnosekabel habe ich einen 200 Ohm Wiederstand eingelötet. Alle Kabel, Stecker und Kleinteile gab es bei Conrad.

    Gruß
     
Thema: Diagnosekabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec interface kabel

    ,
  2. öcotec Diagnosekabel

    ,
  3. öcotec interface

    ,
  4. diagnosekabel öcotec ,
  5. DG12103,
  6. öcotec software,
  7. öcotec Diagnose ,
  8. öcotec software download,
  9. öcotec diagnosekabel usb,
  10. www.lpgforum.de.ocotec7248-diagnosekabel-3.html,
  11. interface kabel für öcotec,
  12. interfacekabel öcotec selber bauen,
  13. kfz diagnosekabel,
  14. öcotec usb,
  15. interface kabel öcotec,
  16. lpg ocotec 12103,
  17. diagnose kabel öcotec,
  18. diagnosekabel,
  19. öcotek ,
  20. öcotec lpg diagnosekabel belegung,
  21. öcotec kabelbelegung anleitung,
  22. stargas diagnosekabel selber bauen,
  23. diagnose kabel lpg,
  24. ocotec lpg,
  25. öcotec stecker
Die Seite wird geladen...

Diagnosekabel - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt

    Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt: Guten Tag Mitglieder Ich suche ein Vialle LPi Diagnosekabel mit Software. Wenn jemand ein nicht mehr gebrauchtes Set herumliegen hat, Höre ich...
  2. Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen

    Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-Anlage, es ist die Stargas Polaris Anlage. Ich baue mir das Diagnosekabel selber, habe hier schon...
  3. Prins VIS Diagnose Diagnosekabel interface Pinbelegung

    Prins VIS Diagnose Diagnosekabel interface Pinbelegung: Guten Morgen zusammen, am Ende wünsche ich mir eure Hilfe zu folgender Frage: Kann ich durch eine Veränderung der Pinbelegung des Steckers meines...
  4. diagnosekabel und software für tartarini 6 zyl.

    diagnosekabel und software für tartarini 6 zyl.: hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. mein name ist christian mein auto ist ein audi 100, 2,6- v6 von 93. er hat eine tartarini verbaut...
  5. Keno autogas diagnosekabel

    Keno autogas diagnosekabel: Gute tag Zur eigentlichen ursache habe ca 2 wochen lang eine lovato fast gasanlage in mein dicken eingebaut , Soweit sogut . Also betankt ist...