Audi 80 B4 2.0 auf dem Raum FFM

Diskutiere Audi 80 B4 2.0 auf dem Raum FFM im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Servus! Bin der Alex, 22 Jahre alt und und studiere zur Zeit Maschinenbau. Habe mir im Dezember einen leicht verunfallten Audi 80 mit einer...

  1. #1 extrema125cc, 25.03.2010
    extrema125cc

    extrema125cc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Bin der Alex, 22 Jahre alt und und studiere zur Zeit Maschinenbau.
    Habe mir im Dezember einen leicht verunfallten Audi 80 mit einer Autogasanlage gekauft.
    Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, meinen bmw zu verkaufen und den Audi zuzulassen.
    Der Audi hat zwar eine gute portion weniger Leistung als mein 5er, aber für den weg zur FH reicht er vollkommend und auf dauer waren die 11l Super des bmw's nicht gut. ^^
    Bin nun mal gespannt wie meine kosten pro 100km mit dem Audi aussehen werden. ;)

    [​IMG]

    Da ich vollkommend neu auf dem Gebiet LPG bin und leider überhaupt keine Unterlagen zur Anlage dazu bekommen habe,
    wollte ich mal fragen ob ihr mir vllt anhan der Bilder sagen könnt was ich für eine Anlage verbaut habe. :)

    [​IMG]


    Das hier dürfte das Steuergerät sein ??

    [​IMG]

    und hier nun der Verdampfer

    [​IMG]


    Zur Anzeige im Auto hätte ich auch eine Frage

    Ich fahre los und die grüne Lampe leuchtet, wenn ich im 2. Gang dann über ca 2000 U/min, ruckt es kurz und er schaltet auf Gas um.
    Sehe ich das soweit richtig?

    Nun blinkt aber während der Fahrt auch abundzu mal kurz die rote Lampe.
    Was hat das zu bedeuten?
    Tank sollte voll sein.

    Drücke ich auf den Knopf erlischen alle Lampen es ruckt kurz.
    Nun sollte er auf Benzin laufen??

    Schonmal Vielen Dank!
    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 25.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Alex.

    Vorab herzlich willkommen hier im Forum.

    Du hast eine KME Bingo in Deinem Audi verbaut.

    Das Ruckeln beim Umschalten auf Gas läßt sich nie ganz vermeiden, sollte es zu stark sein, läßt es sich einstellen.

    Wenn die rote Lampe blinkt, heißt es eigentlich, daß Du auf Benzin fährst. Sind dann die grünen aus??

    Und für neue LPGler ganz wichtig - steht in Deinem KFZ Schein neben Antriebsart Benzin auch Flüssiggas?
     
  4. #3 extrema125cc, 25.03.2010
    extrema125cc

    extrema125cc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja unter P.3 steht Benzin/Flüssiggas.

    Also nach dem Anlassen blinkt erstmal die grüne Lampe.
    Nach dem kurzen rucken, wenn er umgeschaltet hat leuchtet sie dauerhaft.
    Jedoch blinkt abundzu die rote kurz auf, die grüne leuchtet aber weiter.
     
  5. #4 Maddin82, 25.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ah, noch ein FH'ler mit Gas unterwegs und dann auch noch aus der nachbarschaft.

    Ich werd die woche mal ein interface für meine Anlage ordern, das tut auch mit der KME, da kann man sich ja mal treffen und dem steuergerät entlocken was es mit dem geblinke sagen möchte.
     
  6. #5 Der Scheerer, 27.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    warscheinlich wir dim Steuergerät hinterlegt sein, das das System zu mager oder zu fett läuft....

    Gruß

    Klaus
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Alle aus derselben Gegend ? Ich hab auch "GG" :D
     
  8. Anzeige

Thema: Audi 80 B4 2.0 auf dem Raum FFM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 grüne 1 leuchtet

    ,
  2. audi 80 b4 grüne kontrollleuchte

    ,
  3. steuergerät audi 80 b4 richtig einstellen

    ,
  4. audi 80 b4 läuft zu fett,
  5. grüne kontrollleuchte audi 80,
  6. audi cabrio gasumbau ffm
Die Seite wird geladen...

Audi 80 B4 2.0 auf dem Raum FFM - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum

    Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum: Hallo, verkaufe meinen A2 1.4 AUA 75 PS aus 12´2001 mit Euro 4 grüne Plakette. Alu-Karosserie! Tatarini voll sequentielle Einspritzer...
  3. Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg

    Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf...
  4. Verkaufe Audi A4 8E 3.0 135000km BRC Raum Stuttgart

    Verkaufe Audi A4 8E 3.0 135000km BRC Raum Stuttgart: Hallo, ich verkaufe meinen gepflegten A4 3.0, welcher letztes Jahr von dem Autogas-Profi Klaus Dollas in Albstadt umgerüstet wurde....
  5. Audi A4 Cabrio, 1.8T mit Chip, Umrüster und Empfehlungen im Kölner Raum gesucht

    Audi A4 Cabrio, 1.8T mit Chip, Umrüster und Empfehlungen im Kölner Raum gesucht: Hallo zusammen, ich möchte mein Cab gerne auf LPG umbauen lassen. Es ist knapp 5 Jahre alt und hat 68.000 km gelaufen. Das was ich hier so...