Golf 3 1,6L 75 PS Orginal 300.000 KM umrüstung vielfahrer Langstrecke

Diskutiere Golf 3 1,6L 75 PS Orginal 300.000 KM umrüstung vielfahrer Langstrecke im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag liebes neues Forum ;) seid November 2014 fahre ich nun mein erstes Auto einen Golf 3 <3. (Baujahr Dezember 1995) Leistungen sind 1,6L...

  1. #1 CodeZero1990, 22.07.2016
    CodeZero1990

    CodeZero1990 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes neues Forum ;)

    seid November 2014 fahre ich nun mein erstes Auto einen Golf 3 <3. (Baujahr Dezember 1995) Leistungen sind 1,6L Hubraum mit Minerelli Einspritzer Anlage.
    75PS und alles Orginal. Da ich kein Freund von Tunen bin.
    Der Motor wurde vor kurzem mit neuem Keilriemen Flachriemen und Dichtungen wieder Dicht gemacht. Zylinderkopf Dichtung und so weiter ÖL wechsel.

    Seid 2014 hatte er gekauft 210.000 KM drauf. Mittlerweile hat er fast 310.000 KM drauf.
    Ich liebe es zu Freunden zu fahren die in fast ganz Deutschland wohnen. Des weiteren nehme ich häufig auch Mitfahrer mit.

    Bis jetzt halte ich so an die 40.000 KM Durchschnittlich im Jahr.

    Monatlich gebe ich einiges an Sprit aus.

    Nun frage ich mich da ich hier in Köln wohne ob es hier einen zu empfohlenen Umrüster gibt der mir alles mit TÜV auf die Anlage umrüsten kann.
    Bzw. Lohnt sich das umrüsten... da ich gehört hab das Motoren mit Gaas durch erhöhte Brenntempartur längere Lebens-Laufzeiten haben.
    Ich möchte sehr gern den Golf 3 noch lange fahren.

    Endsprechend meiner Kilometer Leistung denke ich würde sich das mit der Umrüstung lohnen.

    Momentan bin ich seid 3 Monaten auf etwa 3-4.000 KM pro Monat unterwegs.

    Ich gebe zu etwas in meinen Golf "verknallt" zu sein...denn ich liebe die einfache alte Technik und kann dazu noch alles selbst machen.

    Ein Bild meines Schatzes folgt <3
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Megneti Marellli müsste das wohl heißen, der hat also elektrisch betätigte Einspritzdüsen? Dann ginge da z.B. eine KME Nevo.

    Für mich hört es sichso an, als wenn Du da Schrauber an der Hand hast. Möglicherweise kannst Du auch selbst bzw. mit Hilfe eines befreundeten/bekannten Werkstattmenschen umrüsten?

    Wurde beim Abdichten des Motors auch das Ventilspiel bzw. die Ventile kontrolliert? Dann sollte der noch einige Kilometer auf LPG vertragen können.
     
  4. Zakuma

    Zakuma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bezüglich Umrüster in der Nähe, ich komme aus Bergisch Gladbach und lasse meinen 1.6er octavia bei autogas Rankers in Krefeld umbauen. Fährt man echt nicht lange hin.
     
Thema: Golf 3 1,6L 75 PS Orginal 300.000 KM umrüstung vielfahrer Langstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 fahren langstrecke

    ,
  2. autogas golf 3 75ps 1 6

Die Seite wird geladen...

Golf 3 1,6L 75 PS Orginal 300.000 KM umrüstung vielfahrer Langstrecke - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...