Volvo XC 90 V8 Prins VSI

Diskutiere Volvo XC 90 V8 Prins VSI im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; So, nachdem das Thema hier und auch im Volvo-Forum heiß und intensiv diskutiert wird, möchte ich ergänzen, dass entgegen der hier geäußerten...

  1. #21 Sjaunja, 26.05.2009
    Sjaunja

    Sjaunja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem das Thema hier und auch im Volvo-Forum heiß und intensiv diskutiert wird, möchte ich ergänzen, dass entgegen der hier geäußerten Meinung das Bild bzw. der Ruf des genannten Umrüsters auch im VF seit einiger Zeit alles andere als gut ist.
    Gerade in den letzten Wochen wurden einige Beiträge gepostet, die ganz klar von nicht 100% zufriedenen Kunden geschrieben wurden.

    Mein Volvo wurde auch dort umgerüstet, und habe vieles nacharbeiten (lassen) müssen.

    Ich kann leider diesen Betrieb nicht empfehlen, obwohl ich bis dato sicher nicht so viel Ärger hatte wie viele andere im Forum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo XC 90 V8 Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 turbosaab, 01.06.2009
    turbosaab

    turbosaab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mit Interesse habe ich auf verschiedenen Foren die ja wohl häufiger auftretenden Probleme mit dem XC 90 V8 verfolgt.
    Da ich mich genau für dieses Auto interessiere frage ich mich nun ob es überhaupt eine Prins sein muß/ sollte, oder ob nicht besser doch eine ICOM zum besseren Ergebnis (Einwandfreien Lauf) kommt.
    Dazu hätte ich gerne gewußt wer da wirklich Erfahrung hat. Laut Zitat hat "Brüderchen" von Kasimir einen V8 mit Umrüstung von Fishan.

     
  4. #23 Kasimir69, 04.06.2009
    Kasimir69

    Kasimir69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    hab mir nach dem Gasärger Urlaub gegönnt, eben hier reingeschaut und muss sagen, dass ich platt bin, was da an wirklich ähnlich Wirkendem in der letzten Zeit aufgelaufen ist.
    Ich hatte mich vor dem Umbau vor knapp 1 1/2 Jahren natürlich viele Beiträge angeschaut, da man bei einem Weg von 330 km einfach in den WW natürlich wissen will, mit wem man es zu tun hat. Positiv ist etwas untertrieben und anfangs bestätigte sich das auch, auch wenn ich am Tag 1 im Jahre 1 n.F. (nach Frank) gleich liegen blieb. Ist alles gepostet und breitgetreten, braucht nicht zu wiederholt werden, kostete mich aber viele meiner letzten Haare.
    Auch die Zweitkatastrophe ist beschrieben und mittlerweile behoben. Hier ein kleiner Gruß an Daniel, die (Gesamt-)Kosten scheinen immer identisch zu sein.
    Klar ist zumindest in meinem Fall, dass nicht alles auf Frank zurückzuführen ist, das muss man eindeutig feststellen, das zünftig Scherflein hat man aber wie beschrieben beigetragen.
    Sei´s drum.
    Auf Grund des Verhaltens nach Auftreten des Mangels würde ich aber NIEMALS wieder dort umbauen lassen, auch wenn Andi offensichtlich nur Gutes zu berichten weiß, es sei ihm von Herzen gegönnt.
    Auf einen Rechtsstreit habe ich es übrigens nicht ankommen lassen, wiewohl ich mich etwas auskenne. Ich wollte ein Auto, das fährt und sonst nichts und das habe ich von Bühler und nicht von Frank bekommen.
    Langer Rede krauser Sinn - ich bin entsetzt, wie sich das Bild der Fa. Frank binnen Jahresfrist (hausgemacht) derart verschlechtern konnte und ich halte es für eminent wichtig, dass die Gasergemeinde das auch immer wieder - wie hier - erfährt.
    Wer Ergänzendes wissen will, gerne PN. Und von hier aus das Beste für alle WW-Geschädigten.

    Markus
     
  5. #24 prachtwerke, 21.06.2009
    prachtwerke

    prachtwerke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin gerade zufällig auf das Forum gestoßen...ist ja sehr interessant was ich hier schon in den ersten Zeilen gelesen habe…
    ich fahre seit einem Jahr eine XC 90 V8 mit Prinzanlage...weis aber nicht was für eine???ich habe das Auto so von meinem Bruder übernommen...er hat das Auto nur paar Monate gefahren und wollte dann unbedingt wieder T5 fahren. Ich wusste von div. Problemen mit dem umschalten bei Volllast. Eine Westerwälder Firma hat die Anlage schon vor ca. 3 - 4 Jahren eingebaut...weis momentan nicht wie die heißt…der Chef soll so ein super fettes Schwein sein und angeblich sind die schon um gegangen. Das ganze lief über Volvo Autohaus in Limburg.
    Die Anlage wurde nicht eingetragen um die Volvogarantie zum umgehen…somit atte das Fahrzeug keine Betriebserlaubniss… zwei Jahre lang ist der Vorbesitzer so gefahren.
    Wie gesagt, bei Volllast schaltet er immer auf Benzin um...und dann war nach 6 Monaten die Membran im Verdampfer kaputt. Ich war in Geisenheim und die waren sehr kompetent. Es stellte sich heraus das der Verdampfer für einen Turbomotor ist. Es gibt da einen Schlauch der zum Ansaugkrümmer geht und wenn man vom Gas geht gibt es einen Unterdruck auf die Membran...die geht dann irgendwann kaputt´...kostet 230 €. Der Schlauch wurde entfernt und das Problem damit behoben. Bei der Gelegenheit wurde dann festgestellt, dass zu kleine Düsen verbaut wurden...was der Grund für die fehlerhafte Umschaltung bei Volllast ist. Nach der Reparatur des Verdampfers war alles bestens…sogar bei Volllast hatte ich ganz selten Probleme das er umgeschaltet hat.
    Zur Zeit geht gar nichts mehr…er schaltet nicht mehr von Benzin auf Gas um...das hat sich vor 3 Monaten schon mal bemerkbar gemacht… wie nach dem Umschalten von Gas auf Benzin der Motor nur noch mit halber Leistung max 80 KMH lief. Beim aus und anmachen war das wieder weg. Angeblich die Synchronisierung defekt....wie gesagt, jetzt geht gar nichts mehr…ich war in Wiesbaden beim Boschdienst die auch Prinz einbauen, die sagen angeblich, was man aber nicht genau feststellen kann, ist das Steuerteil defekt 1300€ soll das kosten….
    Ich fahre nächte Woche noch mal nach Geisenheim…die sagen das hätten sie noch nie gehabt das ein Steuerteil defekt ist…
    Wie die Firma im Westerwald heißt, werde ich morgen erfahren…sag dir dann bescheid…im übrigen hat das ganze schon vor einem Jahr mein Bruder zum Anwalt gegeben. Problem ist das Autohaus in Limburg…die haben das alles einbauen lassen.

    LG. Matthias
     
  6. #25 Kasimir69, 24.06.2009
    Kasimir69

    Kasimir69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Matthias,

    danke für Deinen Erfahrungsbericht. Es ist in der Tat merkwürdig, was sich da alles über die Zeit zusammensammelt, im Volvo-Forum war man Anfang 2008 noch ganz euphorisch, was Frank angeht, das hat sich doch etwas gelegt.
    Mein Dicker läuft seit der Intervention hier im badischen Sasbach bestens, toi toi toi.
    Von einer Frank-Insolvenz ist mir übrigens nichts bekannt, ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

    Viele Grüße

    Markus
     
  7. #26 prachtwerke, 24.06.2009
    prachtwerke

    prachtwerke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    es handelt sich tatsächlich um die gleiche Firma die auch meine Anlage eingebaut hat...Ich weis von meinem Bruder das alles auf die Frau überschrieben wurde...

    Wie auch immer...das ist alles beim Anwalt und läuft aber über Autohaus in Limburg Volvo Herrn Grebowitje oder wie der heißt. Die haben das einbauen lassen...


    Was haben die den bei dir gemacht das es wieder alles funktioniert???

    Ich bin mal gespannt ob ich jemals wieder mit meiner Gasanlage fahren kann...

    Viel Glück und gute Fahrt...


    LG. Matthias
     
  8. #27 wasserzauberer, 27.06.2009
    wasserzauberer

    wasserzauberer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  9. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar schon älter, dieser threab, aber trotzdem:

    ich bin kein Geschädiger des WW, weil mein Volvo vom Vorbesitzer bei Volvo Leyers in WAF im Jahre 2005 umgerüstet wurde. Nach den Unterlagen hat er nun damit ca. 100.000 km abgespult. Anfang Februar 2009 gabs nen Rep.-satz für den Verdamper, der dabei "belegt" wurde...was immer das auch ist.

    anscheinen kann man nicht pauschal sagen, das die Prins nix taugt, es liegt auch wohl immer am Umrüster

    ansonsten 2x Filterwechsel, das wars. keine weiteren Eintragungen hinsichtlich der Prins-Anlage.
     
  10. sura

    sura AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor geraumer Zeit auch einen Thread gestartet wo es ebenfalls um den XC 90 V8 geht. Wenn ich die Beträge hier und in anderen Foren lese, komme ich immer mehr zu dem Punkt das niemand wirklich einen XC 90 V8 OHNE Probleme umrsten hat lassen. Sei es jetzt mit einer Prins einer Icom oder sonst was. Trotz allem jetzt mal "Butter bei die Fische" we hat einen XC 90 V8 der von Anfang an lief. Ich hatte mit mehreren Umrüstern bereits kontakt und die meisten sagten "schwer, aber wir haben das schon gemacht". Wenn man jedoch nach Reverenzen fragt sind die Server kaputt, Daten gelöscht oder sonstiges. Meist kommt dann gar nichts mehr. In allen Foren wird gefachsimpelt und sichgegenseitig auf die Brust geklopft aber effektive Antworen gibt es nicht. Bitte kein "Mein Bruder hat...", "der Vorbesitzer hat ..." oder sonstiges mehr. Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon interessant aber helfen tut es nicht wirklich. Mir würde schon einer reichen der sagt, "ich habe dort umgerüstet, wir haben 1 - 2 mal die Einstellungen angepasst, seither läufts". WIe gesagt, bis jetzt hatte ich das nocht nicht. Die Anlage, da sind sich die Foren einig, interessieren mich nicht. Ich als auch einige andere wie ich festgestellt habe, brauchen einen guten Umrüster. Also bitte "Bruder von ???" oder "Vorbesitzer von ???" meldet euch.
     
  11. Elk

    Elk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Neuigkeiten zu den genannten Umrüstungen?
     
  12. sura

    sura AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir noch nicht. Ich bin immer noch am hadern was ich jetzt machen soll. Zur Zeit bin ich im Kontakt mit Öcotec wegen der neuen Anlage. Genaues weiss ich aber auch noch nicht. Schaut einfach mal bei
    denen auf der Homepage nach. Was das Thema Prins VSI oder Vialle oder ... angeht bin ich wie gesagt noch nicht weiter.
     
  13. #32 turbosaab, 01.11.2009
    turbosaab

    turbosaab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erste Erfahrung mit der Umrüstung Volvo XC90 V8 auf VIALLE

    Moin, Moin.

    Nach langen Überlegungen (und Anfrage hier im Forum) hatte ich mich im Sommer zur Umrüstung eines V8 XC 90 mit einer Vialle-Anlage entschieden. Entgegen dem hier oft vertretenem Rat einen Umrüster zu nehmen, der

    1. um die Ecke ist und
    2. Erfahrung mit dem V8 von Volvo hat

    Die Umrüstung musste rasch gehen, da wir in den Sommer-Urlaub fahren wollten und ich auf das Auto angewiesen war.
    Den Termin hatte ich gemacht und vom Kauf des Wagen ging es direkt zum Umrüster nach Herne.
    Nicht gerade ums Eck aber die Anlage schien mir nach allen Informationen für mich die Beste. Direkteinspritzung, keine Verdampfer oder Filterprobleme. Bessere Leistungsausbeute etc.

    Man beriet mich ausführlich und hat auch nicht verschwiegen, dass man ein solchen Motor noch nicht umgerüstet hat und auch bei Vialle in Holland gab es zu meinem Erstaunen noch keine Erfahrung.

    Zunächst auf 5 Tage veranschlagte Umrüstung zog sich dann doch etwas in die Länge, so dass mein Urlaub schon in Gefahr schien, aber letzlich hat der Umrüster dann mit Unterstützung der Zentrale eine vermeintlich gute Einstellung hinbekommen.

    Fakten:
    Radmuldentank unter dem Kofferraum, Brutto 83 Liter lassen nun eine Fahrt von max. 440 km zu. Umschalter zentral zwischen der Lüftung. Sauberer Einbau (Grundsätzlich). Flash Lube mit Automatikeinspritzung.

    Leider manchmal lästiges klappern vom Hitzeschild an welches der Auspuff stößt.
    Dies wurde zwar nachgebessert, ist aber immer noch nicht ganz weg.
    Wenn es gegen Reserve geht, schaltet die Anlage zu spät um und es ruckelt schon mal, bevor man manuell umschaltet (kein Problem).
    Bei Autobahnfahrten über 230 km Länge kann es schon mal sein, dass die Motorkontrollleuchte angeht und ein etwas unrunder Lauf zu spüren ist. Dies legt sich dann (auch wenn man kurz auf Benzin umschaltet) meist und man erkennt keinen Grund.

    Bei einer Umrüster-Kontrolle wurden dann längere Einspritzleitungen (ist bestimmt nicht fachmännisch ausgedrückt, aber ich weiß nicht mehr wie es bezeichnet wird) verlegt, da man annahm, dass es zu Kondensation und Eisbildung bei humidem Wetter kommen kann. Etwas besser ist es nun aber manchmal ruckelt es halt doch noch und die Leuchte geht an. Auf normalem Betrieb zur Arbeit (je 55 km pro Tag ein Weg) habe ich dieses Problem nicht, sondern nur auf längeren Fahrten ab etwa 230 km.

    Fazit:
    Laut Vialle Deutschland ist der Wagen der erste mit dieser Umrüstung.
    Mittlerweile bin ich fast 30T´KM mit Umrüstung gefahren und ich würde die
    Umrüstung eines V8 XC 90 immer wieder bei Auto Becker in Herne machen lassen.

    Auto Becker ad Auto Dienst
    Mont-Cenis-Straße 357
    44627 Herne

    Telefon: (02323) 67 47
    AUTO BECKER - AD Auto Dienst

    Herr Becker gibt sich viel Mühe, erklärt auch mir Laien alles verständlich. Frau Glane organisiert alles zuverlässig und fährt alle Autos Probe (bis wirklich alles o.k. ist).
    Leihwagen wird gegen fairen Preis gestellt.

    Der Motor ist Klasse, kein Heizer-Wagen sondern ein souveräner Cruiser mit viel passiver Sicherheit und toller Ausstattung (als EXE).

    Da es nun Erfahrung von Vialle mit dem V8 gibt, kann ich auch guten Gewissens zu diesem Umrüster raten.


    Ein schönes Rest-WE,

    turbosaab.

    Bilder und weitere Informationen auf Wunsch.
     
  14. #33 Kasimir69, 02.11.2009
    Kasimir69

    Kasimir69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist ja nun schon lange auf und bis auf Biren (Turbosaab) habe ich immer noch kein Feedback von einem ab Tag 1 wirklich glücklichen V8-Piloten mit Gasumbau. Es scheint sie schlichtweg nicht zu geben. Biren wünsche ich auf jeden Fall, dass die Situation so bleibt. Bei mir ist es - nach knapp 7 T Euronen inkl. Umbau - auch soweit, dass ich den Schlüssel morgens ohne verkrampfte Rosette umdrehe. Der Bock läuft, auch wenn es ihn für die ersten ca. fünf Sekunden nach dem Start im Stand schüttelt. Woran das Geschüttele liegt weiß ich nicht, ist mir jetzt auch wurscht (wie man hier im Badischen sagt). Allmählich beginne ich meinen Frieden mit der Anlage zu machen und ich hoffe, dass das - toi toi toi - so bleibt.

    Viele Grüße

    Markus
     
  15. #34 GAG Autogassysteme, 02.11.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
  16. Anzeige

  17. Elk

    Elk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es mittlerweile etwas neues zu berichten?
     
  18. #36 turbosaab, 16.03.2010
    turbosaab

    turbosaab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bisher lief der Wagen wie oben beschrieben.
    Letzten Sonntag allerdings blieb die Anlage stumm - Keine Anzeige -
    Meine eigene Suche ergab durchgebrannte Sicherungen bei der Vialle.
    Leider gibt es diese nicht an der Tanke und ich musste Benzin fahren.
    Bei den Preisen wird man wieder sehr Dankbar Gas fahren zu können!!!

    Ein Termin wurde mir unkompliziert auch nach Werkstatt-Ende sofort gegeben.
    - Danke nochmals !!!

    Weg zum freundlichen Umrüster gestern ergab eine durchgescheuerte Isolierung an
    einem Kabel.
    Der Fehler wurde schnell, kompetent und Kostenneutral von Herrn Becker gefunden und behoben.
    Dem Heimweg auf Gas stand nichts im weg.

    Der Wagen macht weiterhin viel Spaß (aber nur mit Vialle-Umrüstumg auf Gas).

    turbosaab
     
Thema: Volvo XC 90 V8 Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XC90 V8 LPG

    ,
  2. volvo xc90 v8 lpg

    ,
  3. auto becker herne erfahrungen

    ,
  4. xc90 gasumbau,
  5. volvo v8 gasumbau,
  6. volvo xc90 v8 autogas,
  7. volvo xc90 v8,
  8. volvo xc90 v8 mit gas,
  9. volvo xc90 v8 probleme,
  10. gasanlage xc90 v8,
  11. autogas volvo xc90 v8,
  12. volvo xc90 v8 lpg erfahrung,
  13. XC 90 V8 LPG,
  14. volvo s80 v8 gasanlage,
  15. volvo limburg,
  16. gasumbau volvo xc90 v8,
  17. auto becker herne erfahrung,
  18. volvo xc90 v8 gas,
  19. Gasumbau Volvo XC90,
  20. volvo v8 autogas,
  21. gasumbau xc90,
  22. gasanlage volvo xc90 v8,
  23. xc90 lpg v8,
  24. xc90 v8 lpg verbrauch,
  25. fragatec autogas
Die Seite wird geladen...

Volvo XC 90 V8 Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Prins VSI 1 Volvo V70 Probleme Bergab

    Prins VSI 1 Volvo V70 Probleme Bergab: Hallo Leute, ich habe hier einen Volvo V70 Bj.97 mit einer Prins VSI 1 Anlage. Diese läuft soweit auch einwandfrei und hat eine frische Tüv...
  3. Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo Community, ich bin sehr neu im Forum, habe aber immer schon fleißig mitgelesen und zu jeder meiner Fragen gab es auch immer eine sehr...
  4. Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....

    Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....: Tag zusammen, ein merkwürdiges Phänomen ist aufgetreten. Ich war in der NichtLPG - Werkstatt und wollte beheben lassen, daß mein Volvo auf...
  5. Prins VSI und Volvo 960

    Prins VSI und Volvo 960: Hallo, I hope that you'll forgive me for writing in English. My German is not the best, but I should be able to understand answers in German....