W124 300CE24 Landirenzo

Diskutiere W124 300CE24 Landirenzo im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden... Im Frühjahr hab ich mir einen W124 300CE24 Baujahr 92 gekauft. Er hat eine...

  1. smoo

    smoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden...

    Im Frühjahr hab ich mir einen W124 300CE24 Baujahr 92 gekauft. Er hat eine Landirenzo-Venturi-Anlage mit einem LC-01 Steuergerät.

    Ich war nach dem Kauf unzufrieden, weil das Auto auch auf Benzin nicht die eigentlich vorhandene Leistung hatte (es lief nur max. 180km/h schnell und die Beschleunigung war schlechter als bei den meisten Autos um mich rum). Ein Mechaniker fand dann heraus, dass es an einer Reduzierung auf dem Mischer der Gasanlage lag. Da die Gasanlage sowieso ständig Zicken machte (zuletzt ging er bei Leerlauf immer aus) und der einzige Gasmann hier in der Stadt sagte, er kann nix machen, weil er kein Kabel und keine Software dafür hat und auch nicht über Landirenzo bekommen kann, habe ich den Mischer jetzt lose geschraubt und fahre nur noch auf Benzin. Jetzt bekommt der Motor normal Luft und hat die Leistung, die er haben sollte.

    Daher meine Frage(n): Ist es möglich, diese Anlage auch ohne starken Leistungsverlust auf Benzin zu betreiben? Was könnte gemacht werden, sodass das Auto auch auf Gas vernünftig läuft?

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg Luftfilterkasten2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W124 300CE24 Landirenzo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 26.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja.....

    Also um ein minimalen Leistungsverlust wegen einem Venturimischer wirst du nicht herum kommen.

    Aber dieser Mischer sieht schon sehr sehr klein aus. Für die KE Motoren gibt es dutzende Mischer. Dieser hier sieht mir aus wie einer von einem 200er oder 230er.

    Ein weiteres Rätzel ist, warum hast du da ein Singelinjection Modul drin??? Der muss lediglich einen KE- Stop haben um den Mengenteiler den Druck unter den Abspritzdruck der Benzindüsen Regeln und zwar dann wenn der Verdampfer Strom bekommt.

    Also ich glaube an eine große Baustelle....

    Gruß Armin
     
  4. #3 Euro-serwis, 26.11.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ;Ein weiteres Rätzel ist, warum hast du da ein Singelinjection Modul drin??? " Das ist ein Steuergerät !von Landi Renzo SOFTWARE LC01 BLUE
    Mfg
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ahhh ok. :-)

    Trotzdem benötigt er einen KE-Stop Petrol

    Gruß Armin
     
  6. smoo

    smoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin noch ein Gas-Neuling! Warum brauche ich den KE-Stop? Der Gasmann hier sagte, das hätten sie schon mal eingebaut, hätte aber nix gebracht...
    Warum ist es merkwürdig, dass ich ein Single-Injection Modul drinhabe? Was sollte ich drinhaben?

    Gibt hier (Rostock) jemanden im Umkreis von 200km (also bis Lübeck, Hamburg, Berlin), der sich mit sowas (Landirenzo, Venturi, KE) auskennt und die Software und Kabel besitzt?
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    software
    http://www.ecoengines-file.de/eco_files/downloads/software/CD%20PLUS%204.0.3%20Z.zip

    kabel
    https://www.google.de/search?q=landirenzo+interface
     
  8. smoo

    smoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link mit der Software

    kabel
    https://www.google.de/search?q=landirenzo+interface[/QUOTE]

    Ich bin verwirrt. Der Gasmann hier sagt, er hat kein passendes Kabel, kann keines bekommen und auch Landirenzo Deutschland sagt angeblich, sie hätten kein passendes Kabel. Und du meinst, mit der Suche Landirenzo+Interface finde ich sofort das passende Kabel?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 27.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist nen normales K-L Intervace

    Da liegt nur an plus 12V minus masse K senden und L empfangen. Das kann jedes Intervace.

    Wer ist den Landirenzo Deutschland? :) Ein Importeur hat die Blue nie vertrieben, die haben nur die LCS1 oder LCS2. Aber davon passt auch das Interface :)


    Gruß Armin
     
  11. smoo

    smoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das bestätigt mein Gefühl, dass ich bei dem Gasmann hier nicht in guten Händen bin. Insofern nochmal meine Frage: Wo ist hier der nächste Gasmann, der Ahnung davon hat? Ich auch bereit, was zu investieren, dass die Anlage vernünftig läuft...
     
Thema:

W124 300CE24 Landirenzo

Die Seite wird geladen...

W124 300CE24 Landirenzo - Ähnliche Themen

  1. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  2. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  3. Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

    Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel: Hallo, ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen. Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen,...
  4. Aussetzer VSI 1 w124 320E

    Aussetzer VSI 1 w124 320E: Guten Tag, Nach langer Suche kann mir hier vielleicht jemand helfen. Zum Auto: w124 320E Bj. 92 276tkm Zum Problem: Verbaut ist eine Prins VSI 1,...
  5. LPG Anlage für einen W124 230TE

    LPG Anlage für einen W124 230TE: Hallo die Gemeinde, ich bekomme die tage einen Mercedes W 124 230 TE Baujahr 12/88 mit Kat. Welche Anlage ist hier am besten nicht nur Einbau...