mercedes c350 272 PS M 272 KE 35

Diskutiere mercedes c350 272 PS M 272 KE 35 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo , ich bin neu hier und interessiere mich für eine Umrüstung auf Autogas. Leider steht im Internet soviel das man meistens nachher noch mehr...

  1. #1 crankshaft, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

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    hallo , ich bin neu hier und interessiere mich für eine Umrüstung auf Autogas. Leider steht im Internet soviel das man meistens nachher noch mehr Fragen hat und leider noch verunsicherter ist als vorher. Da hier einige Umrüster auch im Forum aktiv sind, gehen die Fragen an alle Umrüster und all diejenigen die diesen Motor fahren egal in welchem Modell, aber halt M272 KE 35/30 sind ja baugleich Hauptsache Saugrohreinspritzung. Also Frage nr 1 ist der 350er gasfest? ist ein zusatzadditiv notwendig? gab es schon zylinderkopfschäden nach Gasanalagenumbauten mit diesem Motortyp? gab es beschädigte Ventile? leider steht im Internet immer was anderes, aber der Motor steht nirgends auf einer Blacklist etc, aber viele sagen er hätte weiche ventilsitze, und deswegen Umrüstung nicht empfohlen oder wenn nur mit zusatzadditiv , andere sagen wäre der beste Motor zur Umrüstung da genug Hubraum verglichen zur l / Leistung und somit nicht ausgereizt. Wie sieht es aus ist dieser Motor auch vollgasfest? schnelle fahrten etc? oder müsste man die gasanlage so programmieren damit sie bei 3800 u/min auf Benzin umschaltet? sind viele Fragen aber es sind noch einige mehr, aber danke im voraus ;)
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hallo und willkommen.
    Der Motor ist gastauglich und braucht weder eine Umschaltung (warum ausgerechnet bei 3800????) auf Benzin, noch Additive.
    Die früheren 350er hatten mal ein Problem mit dem Nockenwellenantrieb, aber das hat ja nichts mit Gasbetrieb zu tun.
     
  4. #3 crankshaft, 10.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

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    ja warum bei 3800u/min? weil viele viel zeugs im Internet verbreiten , da angeblich bei dieser Drehzahl bzw ab 4000 u/min die thermische Belastung in dem Bereich so hoch sein soll das neben dem normalen verschleiß , auch die Ventile sich verabschieden können. ist der Motor den gastauglich auch bei volllast? also nicht auf dem Ring heizen sondern ob man die volle Leistung oft abrufen kann ohne dass durch die Gasanlage ein Schaden nimmt?gibt es hier welche mit 350er Motoren die schon paar t km gefahren sind ohne den wagen zu schonen? und man braucht keine additive? ist hier ein umrüster dabei der viel Mercedes Erfahrung bei den M272 KE Motoren? weil v8 mit v6 vergleichen ist nicht sinnvoll wegen anderer Drehzahl belastungdanke
     
  5. #4 bountykiller, 10.03.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

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    Also gasfest heißt gasfest auch unter Vollast. Die Ammenmärchen die im Netz rumschwirren führen nur dazu das Tatsachen erneut in Frage gestellt werden. Freu dich das du einen gasfesten Motor hast und suche dir einen Umrüster der sein Handwerk versteht. Es gibt leider nicht so viele die es gut können. Und Gas verbrennt auch nicht heißer als Benzin. Da gibt es hier im Forum einen ellenlangen Thread.

    Gruß
    Bounty
     
  6. #5 crankshaft, 10.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

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    danke kennt jemand diesen umrüster? der hat eine Liste Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Mercedes Fahrzeugliste und dort wird der verbau von dem additiv System empfohlen für den 350er. das Problem ist das die meisten Autogas umrüster keine bis schlechte internetpräsenz haben und somit sich ein schlechtes bild vom umrüster bzw seiner Qualität machen kann , ich komme aus dem Bereich Aachen, köln, und mir wäre es egal wieviel km ich fahren müsste wenn ich nach der höchsten handwerklichen Kunst und Qualität eine gasanlage verbaut bekommen würde. aber ich hab jetzt keine lust 5 Autos zu kaufen und 5 umrüster zu testen ;) also Spieglein, Spieglein an der wand wer ist der beste umrüster im land ^^ bzw wer hat hohe Mercedes Erfahrung? macht hier auch jemand nen unterfahrschutz dran wo die lpg Leitungen rausgucken unterm Fahrzeug? Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Wir machen den Unterschied
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn Du aus dem Raum Aachen, Köln bist, dann fahr nach Krefeld zu Autogas Rankers.
    Lies Dich doch bitte mal durchs Forum, da beantworten sich viele Fragen von selbst.
    Auch Rankers ist hier zu Gange. Bei dem bist bestens aufgehoben und musst keine Weltreise machen.

    Unterfahrschutz? Den hast doch schon ab Werk. Fast der ganze Unterboden ist mit Kunststoff verkleidet...
     
  8. #7 crankshaft, 11.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

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    hey ich meinte unterfahrschutz wieder umrüster das auf den oben gezeigten link das gemacht hat dort wo die Gasleitungen unten rauskommen ist eine art unterfahrschutz drunter gemacht worden, hat Autogas rankers eine internetpräsenz? Referenzen mit Mercedes? Ahnung vom 350er? ist beim 350 er ein additiv notwenig ? hat sich ieiner mal die links oben angeguckt die ich gepostet habe? seit nicht böse wenn ich hier alles kritisch hinterfrage aber wenn ich Geld investiere möchte ich das es lange hält. gibt es additiv Systeme die den Einspritzdüsen schaden können? welches additiv System ist gut? welche gasanlage sollte ich verbauen? ich hab schon die suche zig mal benutzt aber nie die antworten gefunden die bezüglich des 350 er im raum stehen also nicht bmw^^ sondern c350 bj 2009, hab gehört die prins vsi 2 soll so gut sein bzw prins denkt das die anlage so gut ist , das prins von haus aus 5 jahre garantie anbietet??
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    ob er eine Internetpräsenz hat? Kannst Du googeln?
     
  10. #9 horst017, 11.03.2013
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    alter schwede, kontaktiere jetzt doch einfach mal autogas rankers, dann werden alle deine fragen beantwortet! guck auch mal in den showroom hier nach umbauten von rankers!
     
  11. 540V8

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    scheint irgendwie ein unüberwindbares Hindernis zu sein......ich weiß auch nicht....
     
  12. #11 horst017, 11.03.2013
    horst017

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    den empfehlungen hier kann man vertrauen! ich habe meinen umrüster (Armin) auch hier übers forum gefunden - und bin mit meinem umbau voll zufrieden!
     
  13. #12 Xsaragas, 11.03.2013
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    Hi,

    na über den M272 kann man hier im Forum eigentlich genug Lesen.

    Der Motor ist als Gasfest eingestuft und ist auch schon mehrfach
    erfolgreich umgerüstet worden.

    So viel zur Praxis.....

    In der Theorie mag Ich eigentlich nicht zu viel Schreiben denn das
    würde den Rahmen Sprengen und ein wenig Böses Blut Wecken.

    Das Beste Additiv System ist ein Vollsequentielles,also nicht eins
    welches über Weichen vor die Injektoren einspritzt.
    Ist aber bei dem Wagen nicht machbar bzw. nicht bezahlbar
    machbar.

    Übrigens....eine Homepage ist nur ein Virtueller Werbeflyer
    der nichts über die Handwerklichen Fähigkeiten des Umrüsters
    aussagt sondern eher die Fähigkeiten des Webdesigners
    zeigt.

    Aber ist ja wie im richtigen Leben,wer die meissten Blättchen
    verteilt hat den grössten Umsatz auch wenn er nachweisslich
    ein Pfuscher ist,das spielt dann keine Rolle weil die Homepage
    so toll war.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Ich denke ein gewissenhafter Umrüster verbaut auch wenn nötig
    einen Anfahrschutz.
    Nur sollte dieser nicht gegenläufig zur Funktion der Ablüftung eingebaut
    werden denn die gezeigte Version ist entgegen der Fahrtrichtung und
    dient so der Belüftung des Armaturenkastens.
     
  14. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

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    Hallo,

    du bist leider schon verwirrt worden, weil viele glauben etwas zu wissen, haben aber doch keine Ahnung. Der Motor ist gasfest, kein Additiv notwendig, braucht bei 3.800 1/min keine Umschaltung auf Benzin, auch keine Benzinbeimischung. Das schlimme im Internet ist, das jeder glaubt seinen Senf dazugeben müssen. Glaube gehört in die Kirche, nicht in ein Auto.
    Ich weiß dies alles weil wir diesen Motor schon im SLK, CLK, C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, CLS, ML und R-Klasse umgerüstet haben.

    Also nicht verwirren lassen, sondern zukünftig mit Autogas fahren und viel Geld sparen beim Tanken.

    Viele Grüße von Alfred
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 12.03.2013
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    meld dich einfach, dann werde ich dir alle deine Fragen beantworten.
    Ach ja, ich habe etliche Mercedes gemacht, auch 350
     
  16. #15 crankshaft, 12.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

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    hey die letzten drei antworten waren richtig informativ und brauchbar, die andern 2 davor waren einfach sinnlos, aber trotzdem danke,also kann man zusammenfassend sagen das der c350 gasfest ist mit den 272 PS nun bleibt die frage ob die zusatzadditivierung ein muss ist oder nicht, also ich bin nicht der schone Fahrer und will die Leistung abrufen, es gibt ja welche die nach der gasumrüstung schonender fahren , und das war die frage wenn ich mit gas voll gas gebe wie beim Benziner ob der c350er das die nächsten 100tkm aushält , das der das vermutlich 20tkm aushält ist mir auch klar
     
  17. #16 crankshaft, 12.03.2013
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    @ xsaragas: kannst du mir das mal erklären ich find das intressant: So viel zur Praxis.....

    In der Theorie mag Ich eigentlich nicht zu viel Schreiben denn das
    würde den Rahmen Sprengen und ein wenig Böses Blut Wecken.
    danke, und ihr müsst mich verstehen warum ich soviel hinterfrage es gab mal einen gas anlagen umrüster den ich aus dem Forum kennengerlernt hab und in meinem r 32 ne gasanlage verbaut hatte, ende vom lied motorschaden und der betrieb war pleite und musste nix mehr zahlen und war abgetaucht, und dieser laden wurde damals auch hoch gepriesen und so weiter, deswegen nerv ich lieber jetzt und bin später glücklich und kann den umrüster 10000 fach weiter empfehlen....
     
  18. #17 georg132, 12.03.2013
    georg132

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    Da der Motor "gasfest" ist (gehärtete Ventilsitze besitzt) ist keine Zusatzadditivierung notwendig!
     
  19. #18 Xsaragas, 12.03.2013
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    Hi,

    @crankshaft :Es ist machbar und der Motor ist gasfest jedoch
    geht es um die Technische Ausführung.

    Diese Dinge sollte Dir der Umrüster Deines Vertrauens Erläutern
    und mit Dir darüber Sprechen.

    Gruss
    Darius
     
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  21. #19 Autogas-Rankers, 13.03.2013
    Autogas-Rankers

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    dein ex r32 war auch nicht Gasfest !!!
    Der 350 ist absolut Gasfest und dass auch bei Vollgasorgien (korrekte Einstellung und Einbau vorrausgesetzt)
     
  22. fbgas

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    Hallo crankshaft,
    lass dir ein Angebot machen mit Einzelverbau der Einblasungsdüsen unter Luftfilter-Motorabdeckung, wie wir es bei diesen Motoren machen.
    Vorteil: Sehr kurze Wege von Düse zum Ansaugkrümmer, dadurch kürzere Reaktionszeit.

    Viele Grüße von Alfred
     
Thema: mercedes c350 272 PS M 272 KE 35
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