Kia Ceed 1,6 GDI

Diskutiere Kia Ceed 1,6 GDI im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi zusammen, mein Polo fährt ja nun seit 120.000km brav auf Gas und erreicht nun so langsam die 200.000 km Marke. Da ich täglich 150 km pendele,...

  1. #1 suesses_herz, 12.08.2016
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mein Polo fährt ja nun seit 120.000km brav auf Gas und erreicht nun so langsam die 200.000 km Marke. Da ich täglich 150 km pendele, wird es also Zeit für was neues, bevor mein Kleiner mir unterm Hintern zusammenbricht ;-)
    Meine erste Wahl ist nun auf einen Kia Ceed 1.6 GDI gefallen. Hat hier jmd Erfahrungen zu, welche Anlage sinnvoll ist, bzw. ob ein Umbau außerhalb von Eco Engines überhaupt sinnvoll ist? Die Anfrage bei meinem "Hausumrüster" läuft, ich würde mir aber gerne einfach ein paar Meinungen, Tendenzen einholen.

    Der Händler meinte jedenfalls, ca. alle 30.000 müssen die Ventile nachjustiert werden aufgrund der Direkteinspritzung. Weil da iwie die Benzin-irgendwase nicht genutzt werden und mit der Zeit verkleben und wenn die nicht genutzt werden, ist die Hitze zu groß? Weiß nicht, ob ichs richtig zusammengebracht hab. Naja, langer Rede kurzer Sinn: er rüstet zurzeit keine um, u.a. weil Eco Engines finanziell mies aussieht und ihm des zu haarig ist, keine Ersatzteile & co mehr zu bekommen. Davon abgesehen, dass die dann auch nimma die 7 Jahre Garantie übernehmen würden.

    Kennt sich jmd mit Kia aus, ist der Ceed "einfach" umzurüsten? Gibt es Langzeiterfahrungen, wenn möglich, positive?

    Viele Grüße
    Sany
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Ceed 1,6 GDI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suesses_herz, 17.08.2016
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    die ersten angebote sind da:

    frontgas:
    Anlage: Frontgas Germany Premium 4Zylinder Frontmatic OBD
    Tankgröße: maximal
    Unser Angebot: EUR 2799,-

    prins:
    Autogasumbau Prins DLM-Anlage 3-4-Zylinder
    59 l Autogas-Tank
    3-Jahre Garantie auf die Gasanlage jedoch max. 75000 Km Laufleistung
    Preis: 3700 + valve protector
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also Frontgas kannst knicken. Kaum Umrüster und allein die Werbung mit Made in Germany macht die Sache ehrlich unseriös. Die Anlagen sind genauso wie einige andere aus Italienischen Komponenten zusammengewürfelt und fertig.
    Die Prins DLM kannst wegen dem hohen Preis vergessen, Da brauchst ewig um die Anlage wieder reinzufahren.
    Ich hatte die ZAVOLI empfohlen, da sogar 7 Jahre Motorgarantie möglich sind. Aber die wird komischerweise von Dir ignoriert.
    Dein Händler hat wohl von Motoren null Ahnung . Was hat die Direkteinspritzung groß mit dem Venitltieb zu tun? Nix.
    Große Hitze.....Sorry, Gas verbrennt kälter als Benzin....wurde hier im Forum schon xmal durchgekaut.
    Langzeiterfahrungen bei dem 'Auto kannst ebenfalls knicken, im Anbetracht der wenigen Stückzahlen, die umgerüstet rumfahren.
    Welche Anlage sinnvoll ist.....nicht die Anlage, sondern der Umrüster zählt.
    Ich würde mir schon im Anbetracht der hohen Umrüstkosten und evtl. Wartungskosten lieber ein "richtiges Auto" suchen und mich nicht auf den wohlmöglich problematischen Kia versteifen...
    Wenn Du mal wenigstens schreiben würdest woher Du bist, kann man Die vielleicht eher noch nen Umrüster empfehlen...
     
  5. #4 suesses_herz, 18.08.2016
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dich nicht ignoriert. Ich habe alle Umrüster, die ich per Google gefunden hab, im Umkreis von 70 km angefragt. Bisher kamen erst die zwei Angebote. Aber Zavioli wäre mir nicht bekannt, dass das hier einer macht.
    Der Umrüster mit der Prins ist meine Standardwerkstatt, mit denen bin ich bisher sehr zufrieden, der Preis stört mich allerdings auch :( Sind halt um die 80.000 zur Amortisierung, sprich 2,5 Jahre fahren. Was wiederum nicht unbedingt viel ist. "Bezahlt" wäre sie ja, durch die Einsparung von meinem vorherigen Auto. also würde ich mit Gas direkt weitersparen - laut Exceltabelle ;-)

    Ich komme aus der Südpfalz, Nähe Landau
     
  6. #5 horst017, 18.08.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Fahr doch zu 540V8, der dir oben schon geschrieben hat, bzw. lass dir ein Angebot geben, hier ist die Homepage:
    index
     
  7. #6 horst017, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Bezüglich der Umrüstkosten und der Amortisierung bei dem Direkteinspritzer würde ich mir aber auch überlegen, ein anderes Auto zu wählen. Einen einfachen Saugbenziner mit dem es schon Erfahrungswerte gibt.
     
  8. #7 suesses_herz, 18.08.2016
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0

    sind auch 170 km einfach, wenn ich dann für jeden check so weit runter muss, lohnt sich der umrüster auch nimma :( hab aber dennoch mal anfrage gestellt. wenn ich aber hier niemanden hab, der mir die anlage warten kann, ist auch murks

    das auto steht, ich kann auch mit den 80.000 km leben. mein umrüster bietet aber preisgarantie, wenn n andrer die anlage günstiger anbietet, geht er auf den gleichen preis. des ist momentan noch so bissl meine hoffnung
     
  9. #8 suesses_herz, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg jetzt die Prins DLM 2.0 rein, speziell optimiert für den Kia Cee'd. EcoEngines ist verkauft, idealerweise an Eko-Gas. Laut Eko-Gas bleibt die 7-Jahre-Kia-Werksgarantie bestehen, sofern man das von ecoEngines für Kia optimierte Valve-Protect-System verbaut. Da Eko-Gas = Prins-Generalimporteur klingt das nach ner stimmigen Lösung. Daher auch die Entscheidung für die Prins DLM. Kosten wird die ganze Geschichte dann 3.550. Ich vermute mal, dass sich Prins da am Preis der ecoEngines-Anlage orientiert und bissl mehr Gewinn abschöpft als sonst ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 suesses_herz, 30.08.2016
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Schriftverkehr dazu:
    >>> Hallo, von meinem Autogas-Umrüster wurde mir mitgeteilt, dass von Ihrem Unternehmen die Kooperation mit Kia durch den Kauf von ecoEngines weitergeführt wird. Ich besitze einen Kia Cee'd 1.6 GDI SW, der nächste Woche mit einer Prins DLM 2.0 auf Autogas umgerüstet wird. Ist es richtig, dass mit der Verwendung des ecoEngines-Valve-Protect-Systems die Kia-Hersteller-Garantie nicht verfällt, sondern unangetastet bleibt und auch die Anlage dann mit umfasst? Vielen Dank im voraus. <<<
    Guten Tag Frau xxx,
    natürlich können wir ihnen Ihre Fragen und bedenken beantworten.
    Also die Firma Ecoengines GmbH ist zum 08.08.2016 geschlossen worden, die Firma EKO-GAS GmbH hat die Verträge das Knowhow und die Mitarbeiter sowie den Namen Ecoengines übernommen.
    Für Sie als Endkunde ändert sich nichts Sie haben weiter hin auf das LPG System 7 Jahre Garantie und auf die Bauteile wo das LPG System eingreift, ebenso ändert sich nichts für Sie im Bezug auf die Werksgarantie. Über unseren Partner die Europ Assistance ist dann alles Rückversichert.
    >>> [FONT=&quot]Hallo Herr xxx,[/FONT]
    [FONT=&quot]dies umfasst auch einen Einbau durch eine nicht-Kia-Werkstatt, sofern die Werkstatt nach GAP/GSP anerkannt ist? <<<
    Ja das ist koreckt.
    [/FONT]
     
  12. #10 suesses_herz, 22.10.2016
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hier nun die Bilder zum Umbau. Da die Innenbeleuchtung bei mir rot ist, passt die Standard-LED-Farbe der Prins mit rot natürlich perfekt =)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Kia Ceed 1,6 GDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecoengines@ekogas.de

    ,
  2. ecoengines

    ,
  3. 1 6 gdi turbo LPG kia garantie

    ,
  4. kia ceed 1.6 t-gdi in ceed sw umbau,
  5. prins ef dlm gen3 kia ceed,
  6. kia ceed lpg ab werk,
  7. ist der kia cid auf gas umrüstbar,
  8. G 1.6 GDI,
  9. welche lö muss in einen kia ceed 1.6 gdi von2008,
  10. kia proceed 1.6 gdi bremssattel,
  11. kia umrüstung autogas,
  12. kia ceed 1.6 gdi,
  13. ekogas garantie ecoengines
Die Seite wird geladen...

Kia Ceed 1,6 GDI - Ähnliche Themen

  1. KIA Ceed

    KIA Ceed: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kia Ceed GT JD 2020

    Kia Ceed GT JD 2020: Hallo Forum, nach Erfahrungen mit meinem Bmw 530 iA E39, der mittlerweile über 460 tkm auf der Uhr hat, ohne Ausfälle der BRC, hab ihn leider an...
  3. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  4. KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd

    KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd: Hallo LPG-ler, mein KIA Ceed 1.6 CVVT ED LPG Lovato EasyFast-Anlage aus 4/2009 macht seit 13tkm Probleme mit ständiger MKL / Fehlermeldung P2096...
  5. KIA Ceed 2014 1.6 GDI ecoengines

    KIA Ceed 2014 1.6 GDI ecoengines: Hallo zusammen, also ich habe mir 2014 den Ceed 1.6 GDI mit LPG-Anlage geholt, laut Werkstatt und Papieren wurde eine Prins DLM von ecoengines...