Chevrolet Orlando 1.8

Diskutiere Chevrolet Orlando 1.8 im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen. Ich besitze seit kurzem einen Chevrolet Orlando 1.8 LTZ MT und möchte diesen auf Autogas umrüsten. Jetzt habe ich mehrfach schon...

  1. Lorien

    Lorien AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich besitze seit kurzem einen Chevrolet Orlando 1.8 LTZ MT und möchte diesen auf Autogas umrüsten.

    Jetzt habe ich mehrfach schon gehört und gelesen, dass Chevrolet dieses Fahrzeug in Deutschland nicht für Autogas freigegeben hat, weil der Motor nicht gasfest ist. Andererseits schrieb im Orlando-Forum jemand, dass sein Autohaus ihm gemeldet hätte, Chevrolet hätte den Orlando jetzt aufgrund vieler erfolgreicher Umrüstungen für Autogas freigegeben. In anderen Ländern gibt’s die Freigabe von Chevrolet bereits schon seit einer Weile.
    1. Weiß einer, wie da der der aktuelle Stand der Dinge ist?
    2. Ist es richtig, dass aufgrund der bisher fehlenden Freigabe die Werksgarantie teilweise flöten geht, aber bei vorhandener Freigabe bleibt die Werksgarantie komplett erhalten?
    3. Gibt es notfalls einen annehmbaren Ersatz für die Werksgarantie?
    4. Wie würdet ihr dieses Fahrzeug umrüsten?
    Baujahr: 2011
    Leistung: 104 kW
    Zylinder: 4
    Schlüssel-Nr.: 8265 AAM
    Hubraum: 1796 cm³
    Schadstoffklasse: E5
    Erstzulassung: Dezember 2011​



    Freue mich über zahlreiche Antworten.

    MfG, Lorien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chevrolet Orlando 1.8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz so, ich habe mal bei Chevrolet nachgefragt, und habe so ein Antwort bekommmen, aber vorsicht! Es ist Stand von 2008:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    die Fahrzeuggarantie wird auch bei einer Nachrüstung weiter seine Gültigkeit besitzen. Sollte eine LPG Anlage, welche nicht durch uns bezogen wird eingebaut, dann wird unsererseits bei einem Motorschaden, der nachweislich auf die LPG Anlage zurück zu führen ist, keine Garantie übernommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Chevrolet Deutschland GmbH
    Gerhard Beidatsch
    Leiter Kundenbetreuung
    Chevrolet Deutschland GmbH, 65423 Rüsselsheim, Friedrich-Lutzmann-Ring / B3 Phone 0049 - 6142-7- 48014 Fax 0049 - 6142-7- 48071
    Sitz der Gesellschaft: Rüsselsheim
    Registriergericht Darmstadt / Nr. 86038
    Geschäftsführer: Peter Sommer
     
  4. Lorien

    Lorien AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Greift da im Zweifelsfall eigentlich die Verkehrsrechtschutzversicherung?
     
  5. Lorien

    Lorien AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, habe Antwort von Chevrolet bezüglich der Freigabe für Autogas für mein Fahrzeug bekommen (die wollten dafür meine VIN wissen):

    Auf meine Nachfrage wegen Beeinträchtigung der Werksgarantie bei Umrüstung hat Chevrolet geantwortet:

    Heute früh war ich bei einem Umrüster hier in Berlin zur Beratung:
    Er hat mir eine "Prins VSI 2" mit "Electronic Valve Protector Sequentiel. Ventilschutzsystem" angeboten.
    Außerdem könnte ich eine Motorversicherung von INTEC bekommen, muss ich aber nicht nehmen. Na sowas hab ich ihn direkt gefragt...

    Der Umrüster hat ziemlich viele gute Kritiken im Internet und wurde auch hier schon mehrfach positiv erwähnt.
     
  6. #5 Lenny, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @ Lorien:

    Die Verkehrsrechtsschutzversicherung wird sicherlich keine Schäden am
    Fahrzeug begleichen.

    Und ob sie Kosten für einen etwaigen Rechtsstreit begleicht, der in Bezug
    auf die Schadenregulierung nach einem etwaigen gasbedingten Motorschaden
    entstanden ist, sollte den Versicherungs-Bedingungen zu entnehmen sein, die
    Du zu Deiner Verkehrsrechtsschutzversicherung erhalten hast. Ich fürchte
    aber, das ist auch negativ...
     
Thema: Chevrolet Orlando 1.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet orlando autogas

    ,
  2. chevrolet orlando gasanlage

    ,
  3. chevrolet orlando 1.8 lpg

    ,
  4. chevrolet orlando lpg,
  5. chevrolet orlando gas,
  6. chevrolet orlando lpg test,
  7. chevrolet orlando 1.8 test,
  8. chevrolet orlando forum,
  9. chevrolet orlando 1.8 forum,
  10. gasanlage chevrolet orlando,
  11. chevrolet orlando gasumbau,
  12. gasanlage für chevrolet orlando,
  13. chevrolet orlando 1.8 lt test,
  14. chevrolet orlando 1.8,
  15. chevrolet orlando mit lpg,
  16. autogas für chevrolet orlando,
  17. chevrolet gasanlage,
  18. chevrolet orlando test,
  19. autogas umrüstung chevrolet orlando,
  20. chevrolet orlando mit autogas,
  21. chevrolet orlando autogas nachrüstung,
  22. chevrolet orlando 1.8 testbericht,
  23. chevrolet orlando lpg erfahrungen,
  24. orlando lpg,
  25. chevrolet orlando lpg umbau
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Orlando 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Chevrolet Orlando 1,8 LTZ Vollausstattung LPG (Prins VSI)

    Verkaufe Chevrolet Orlando 1,8 LTZ Vollausstattung LPG (Prins VSI): Hallo zusammen! Unser Chevy Orlando sucht einen neuen Besitzer: Chevrolet Orlando 1,8 LTZ, Benzin, E10-geeignet, 123000 km Laufleistung, bei...
  2. Chevrolet Orlando 1,8l 141PS

    Chevrolet Orlando 1,8l 141PS: Hallo Forumgemeinde, ich habe vor einen Chevrolet Orlando EZ 2011 1,8l 142PS zu Kaufen. Was für eine Gasanlage würde ihr empfehlen? Ist der Motor...
  3. Chevrolet Orlando umgerüstet?

    Chevrolet Orlando umgerüstet?: Hallo, eine Frage an die anwesenden Umrüster: Hat von euch schon jemand einen Chevrolet Orlando umgerüstet?
  4. Chevrolet Orlando mit BRC Plug&Drive 24 - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Chevrolet Orlando mit BRC Plug&Drive 24 - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin: Heute möchte ich euch einen Chevrolet Orlando 1,8 Liter 16V Ecotec zeigen. Umgerüstet mit einer BRC Plug&Drive 24 und SI Valveprotector...
  5. Chevrolet Tahoe 2023

    Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...