Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt

Diskutiere Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Andreas, Das klingt doch sehr nach verklebten Injektoren. Die solltest du mal reinigen lassen. Hat ja der Scherer auch schon...

  1. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

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    Hallo Andreas,

    Das klingt doch sehr nach verklebten Injektoren. Die solltest du mal reinigen lassen. Hat ja der Scherer auch schon vorgeschlagen und ich denke der hat Ahnung ;)
     
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  3. #22 Der Scheerer, 17.01.2010
    Der Scheerer

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    Moin,
    ich sage nach wie vor, INJEKTOR/EN.

    Problem werden Parafin-Ausscheidungen sein und die verhalten sich ein wenig wie Wachs !!!
    Also, wenn es kalt ist zähflüssig, hindern also den Injektor an der einwandfreien Funktion !
    Wenn es wärmer wird, wird das Zeug flüssiger, ergo kann der Injektor dann auch wieder einwandfrei arbeiten!
    Hat natürlich auch etwas mit Strahlungswärme die auf das Rail einwirkt zu tun.

    Ich habe meine Finger oft genug in der Omegas gehabt um sie wirklich zu kennen und zu verstehen ;)
     
  4. #23 andreas-zafira, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

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    btw: das hab ich bewi meiner zavoli aber auch das sind die pans bei mir die da immer mal tickern


    was meinst du mit pans ? ? ? injektoren


    angeblich soll es schon injektoren mit ner --> emeil - beschichtung geben ( bestimmt falsch geschrieben, so wie die bratpfannen heute gemacht werden ! lol naja ihr wisst schon), die sollen das angeblich verhindern !

    ich werd morgen mal wieder zu opel fahren, werd ihm das erzählen ! vielen dank schon für die Info's von euch !
    ich halte euch auf dem laufendem

    bis denn
    Gruß Andreas
     
  5. #24 andreas-zafira, 18.01.2010
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    war dran,

    zylinder 3+4 fehlzündung ! danach zylinder 2+3
    jetzt hat er mir 3 neue Injektoren bestellt von Irmscher, die mit einer Teflon-Beschichtung sind, die das verkleben verhindern soll !

    vor ein paar wochen hat er mir ja schon Injektor 1 gemacht, der soll auch schon diese beschichtung gehabt haben ! und wenn das stimmt, funktioniert es auch, weil sich ja nur noch die Injektoren 2 , 3 und 4 gemeldet haben.
    bekomme die teile aber erst anfang nächste Woche ! ich meld mich wieder, und werd euch davon berichten was nun rauskam !

    bis die tage
     
  6. #25 Der Scheerer, 18.01.2010
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    Moin,

    naja, ich will mal so sagen, verhindern tut die Teflon-Beschichtung das verkleben leider auch nicht :(

    Denn es ist ja der Stift des Stempels, der in der Führung verklebt und nicht der Stempel als solches, die Teflon-Beschichtung soll das aufquellen des Stempels verhindern.

    Im Endeffekt wird es solange funktionieren, bis die Injektoren wieder neu verkleben....

    Gruß

    Klaus
     
  7. #26 Marian1982, 18.01.2010
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    meine injektoren

     
  8. #27 andreas-zafira, 19.01.2010
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    und was kann man dann gegen das verkleben machen, wahrscheinlich nix ! oder ? das einzige was mir einfällt --> im winter nicht mehr fahren
     
  9. jjjj

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    es wird ja immer behauptet es liegt an "verunreinigtem Gas" und nicht unbedingt am Winter.
    würde so ein Filter was bringen?
    Filtereinsatz Spezial
    oder hat Landi Renzo da was ähnliches anzubieten?
     
  10. #29 Der Scheerer, 19.01.2010
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  11. #30 mathi, 19.01.2010
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    Hi!
    Was man dagegen machen kann?
    Ein Fachmann hat mir mal verraten, dass es häufig vorkommt, weil die Tankstellen, auch im Sommer, einen zu hohen Butananteil verkaufen. sprich 40/60 ist auf Dauer nicht so gut.
    Gut, meine Stammtanke hat auch nur diese Misching als Sommergas, im Winter 60/40 und ich hab seit ca. 60000 keine Probleme damit. Andere vielleicht schon, das mag auch von Fall zu Fall unterschiedlich sein, abhängig auch vom Auto, wenn auch die Anlage die gleiche ist.
    Der Fachmann, der mir das gesagt hat, hat wirklich viel Ahnung, ehrlich!!!
    Wenn ich den Namen nenne, muss ich getötet werden :-)
     
  12. #31 Der Scheerer, 19.01.2010
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    Kenn ich den Fachmann ???
     
  13. mathi

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    Yessir, Fachmann!

    Das war nicht ironisch gemeint, nicht, dass jemand was falsches verstanden hat.
    Du hast einfach die Ahnung und ich glaube und vertraue Dir da!
     
  14. #33 Der Scheerer, 19.01.2010
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    Danke für die Blumen :D

    Aber ich weiß ja auch nicht alles !
     
  15. jjjj

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    Wenn es wirklich am Butan liegt, dann bedeutet das ja, dass ein sicherer Autogasbetrieb bei niedrigen Temperaturen nur mit reinem Propan möglich ist. Und das verkauft kaum eine Tankstelle. Oder die Anlagen/Injektoren sind alle nicht richtig konstruiert.
     
  16. mathi

    mathi AutoGasKenner

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    Naja, mir leuchtet das schon ein!
    Ich erinnere mich noch gut an meine Campingzeit. Da hatte ich diese blauen Gasflaschen von Camping-Gaz, ein damals französisches Produkt. Die waren mit überwiegend Butan gefüllt und wenn es kalt war, Wintercamping, dann kam da nix mehr raus ausser flüssigem Gas. Die Erklärung war (stand auch in der Beschreibung drin, wenn man die sorgfältig las), dass Butan ab soundsoviel Grad nicht mehr vergast im Gegensatz zu Propan.
    Fachleute können das sicher besser und genauer erklären.
     
  17. #36 andreas-zafira, 20.01.2010
    andreas-zafira

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    also 60/40 im winter tanken und hoffen das alles klappt !
    sonst gibts wohl nix, außer zu hoffen das es klappt !
     
  18. #37 andreas-zafira, 07.02.2010
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    wie schon Der Scheerer erwähnt hat,helfen die teflon injektoren auch nix ! und er hat recht ! 40/60 mischung hat auch nix geholfen ! kann man keine baulichen veränderungen vornehmen ?

    heut kam mir so der gedanke, der rücklauf vom Kühlerwasser in den überlaufbehälter, der schlauch ist ja richtig warm, könnte man den nicht teilweiße an den injektoren bis hin zum gasfilter wo ja auch nochmal ein gummischlauch ist vorbeiführen ? um das ganze schneller zu erwärmen ?
    oder hat da jemand andere ideen ?

    und zum anderen, es gab ja schon mehrere leute mit diesen problemen, ist eigentlich schon mal einer rechtlich dagegen vorgegangen, um ne entschädigung zu bekommen ?
     
  19. jjjj

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    hast du wohl wieder verklebte Injektoren? Wie die Rechtslage in diesem Fall ist, würde mich auch mal interessieren. Es gibt auch el. Railheizungen, ob die was bringen weiß ich allerdings nicht.
     
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  21. #39 Der Scheerer, 08.02.2010
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    Moin,

    wir haben mal so eine Railheizung ausprobiert, die hat jedenfalls nix gebracht.

    Ich weiß aus dem Stehgreif allerdings auch nicht, ob es da verschiedene Ausführungen gibt...

    Gruß

    Klaus
     
  22. #40 andreas-zafira, 08.02.2010
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    bin heut früh gleich zu opel hin ! eins muss ich ja sagen, Opel Storm in Oldenburg hat nen guten Service!!! hingefahren---> gleich rein in die werkstatt--> ausgelesen ( zylinder 3 fehlzündung ) , haben sie mir gleich gewechselt ! danach lief wieder !
    von dem her, guter service
    aber ist ja keine lösung auf dauer, grad dann wenn die garantie weg ist, mal sehn was dann passiert.
    hatte das rechtliche auch mal kurz angesprochen, er meinte ist schwierig, weil landirenzo das auf den gaszulieferer schiebt und die widerum auf den hersteller ! und ohne rechtsschutz hast da sowieso keine chance !
     
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