Probleme mit Landi Renzo

Diskutiere Probleme mit Landi Renzo im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also Herr Scheerer. Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Ich hab in Delitzsch noch nicht angerufen. Komischerweise läuft mein...

  1. #21 Sponge~Bob, 04.12.2009
    Sponge~Bob

    Sponge~Bob AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also Herr Scheerer. Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

    Ich hab in Delitzsch noch nicht angerufen.
    Komischerweise läuft mein Mondeo von Tag zu Tag wieder besser. Seit 3 Tagen wirds immer besser. Heute gab es nur ein kurzes Ruckeln beim Umschalten. Und das bei 1 Grad.

    Ich versteh das nicht.

    Ich freu mich zwar das er wieder läuft aber dafür muss es doch eine Ursache geben. Das ist wie schon erwähnt ab dem Zeitpunkt aufgetreten wo ich den Gastank leer gefahren hatte. Vorher lief er problemlos und ab dem moment wo er leer war und ich wieder aufgetankt habe, ab dem moment war das so.

    Jetzt ist die Tankfüllung fast wieder raus und er läuft zu ca. 95% wieder einwandfrei.

    Auch wenn sie zu sagst Klaus das es nicht am leer fahren liegt, kann ich mir das aber nicht vorstellen.
    Ich denke schon das das damit in verbindung steht.

    Ich werde ihn jedenfalls nichtmehr leer fahren und schon vorher Tanken.
    Sollte es wieder gut laufen, dann werde ich vorerst nicht in Delitzsch anrufen.

    Ich behalte mirs aber im Hinterkopf weil ich das ungute Gefühl habe das ich noch einige Probleme mit der Anlage haben werde ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Landi Renzo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Der Scheerer, 04.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ist aber so, durchs leer fahren des Tankes entstehen nicht solche Probleme !!!

    Sonst müssten ja fast alle Autos, die ich umgebaut habe mit eben diesen Problemen durch die Gegend fahren und das tun sie mit Sicherheit nich !!!

    Aber wenn Du meinst es so handhaben zu müssen, auch kein Thema, gibt ja genug Tankstellen...

    Gruß

    Klaus
     
  4. #23 Sponge~Bob, 04.12.2009
    Sponge~Bob

    Sponge~Bob AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja nicht gesagt das es bei jeden so ist sondern wohl bloß bei meinem.
    Es ist schon sehr auffällig das er davor Tadellos ging und nach dem leerfahren bis jetzt diese Mucken gemacht hat.

    Fällt mir schwer da zu sagen das das nur Zufall sein soll. Mich würde es schon interessieren was denn die Ursache ist. Aber das kostet nunmal Geld. Geld das ich momentan nicht habe.

    Ich hoffe er fängt sich wieder von alleine.

    Trotzdem danke für deine Hilfe Klaus
     
  5. #24 Burckhard, 09.12.2009
    Burckhard

    Burckhard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte kein neues Thema aufmachen, habe fast das gleiche Problem mit der gleichen Anlage.
    Weiß jemand eine gute Firma im Raum Kiel/Kreis Plön (Schleswig-Holstein). Meine alte Firma ist nämlich pleite.

    Gruß
    Burckhard
     
  6. #25 Der Scheerer, 09.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne leider keinen in Deiner Nähe und Bremen wird wohl etwas weit weg sein.
    Was sind das denn genau für Probleme, die Du da hast ???


    Gruß

    Klaus
     
  7. #26 Burckhard, 10.12.2009
    Burckhard

    Burckhard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ruckelt wie verrückt. Fährt man mit Vollgas geht es, aber sobald das nicht mehr möglich ist und dann wieder beschleunigt ruckelt es. Wurden schon mehrere Düsen ausgetauscht.

    Wärmt auch kaum vor, geht sehr schnell in den Gasbetrieb.

    Langsam übersteigen die Kosten für die Werkstatt die Einsparung durch Gas.

    Ach ja, fahre einen Volvo 940 Kombi

    Gruß
    Burckhard
     
  8. #27 Der Scheerer, 10.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    hast Du mal probiert das Fahrzeug länger auf Benzin zu fahren und dann von Hand auf Gas umzuschalten ???
    Ist überhaupt ein Wassertemperatursensor verbaut ???
    Ist die Zündanlage in Ordnung ???
    Von wo kommst Du denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  9. #28 Burckhard, 10.12.2009
    Burckhard

    Burckhard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im Benzinbetrieb fährt er gut. Umgeschaltet habe ich noch nicht nach längerem Benzinbetrieb. Wassertemperatursensor?? geh ich mal von aus, war eine Fachfirma. Die Zündanlage, da könnte was dran sein. Wenn man startet, anfährt und dann nach wenigen Metern, z.B. in der Straßenzufahrt, stehen bleibt, geht der Motor aus.

    Ich komme aus der Nähe von Kiel

    Gruß
    Burckhard
     
  10. #29 Der Scheerer, 10.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Fangen wir mal an:
    Wassertemperatursensor ist optional bei der Omegas, allerdings ist es immer sinnvoller einen zu verbauen. da die Umschaltung deutlich besser funktioniert !
    Wenn etwas mit der Zündanlage nicht in Ordnung ist (Kerzen Kabel etc.) macht es sich auf Gas immer zuerst bemerktbar, da Du da höhere Anforderungen an die Zündanlage hast.
    Die Sache mit dem länger auf Benzin fahren und dann von Hand umschalten sollte herausfinden, ob die Anlage zu schnell umschaltet und der Verdampfer noch nicht warm genug ist.
    Hast Du die Probleme nur bei kaltem Motor oder immer ???

    Gruß

    Klaus
     
  11. #30 Burckhard, 10.12.2009
    Burckhard

    Burckhard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die probleme habe ich immer. Kabel und Kerzen der Zündanlage sind i.O. Habe ich checken lassen.

    Kann ich Dich telefonisch erreichen? Würde Dich morgen dann anrufen.

    Gruß

    Burckhard
     
  12. #31 Der Scheerer, 10.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    KLar, meine Handynummer steht ja unten, kannst mich auch jetzt anrufen, wenn Du willst.

    Gruß

    Klaus
     
  13. #32 Burckhard, 10.12.2009
    Burckhard

    Burckhard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich z.Zt. in Georgien, da ist Handy ein bißchen teuer, hast Du auch Festnetz
     
  14. #33 Der Scheerer, 10.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Schicke ich Dir per PN, sonst hab ich gar keine Ruhe mehr ;)
     
  15. #34 Sponge~Bob, 10.12.2009
    Sponge~Bob

    Sponge~Bob AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Selbe problem wie bei mir ;)

    Was noch in Frage kommen könnte ist ein Knick in der Leitung.
    Das war mitunter auch ein problem bei mir. Bei mir waren es gleich 2 knicke die man dann gefunden hatte.

    Das mit dem ausgehen habe ich auch. Im grunde liegt es eigentlich klar auf der Hand was da nicht stimmt. Es kommt einfach zu wenig Gas vorne an bzw. wird eingespritzt. Aber warum das so ist weiß ich auch nicht und wusste meine Werkstatt auch nicht.

    Jedenalls läuft er wieder Tadellos. Ich komm da nicht mit. Mal sehen wann es wieder aufkommt -.-
     
  16. #35 Der Scheerer, 10.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich das er wieder läuft !!!
    Was mich nur wundert, wenn ich einen Injektor erneuer, bin ich doch am Rail am arbeiten, warum fällt dann nicht auf, warum da ein Schlauch abgeknikt ist ???

    Gruß

    Klaus
     
  17. #36 Sponge~Bob, 11.12.2009
    Sponge~Bob

    Sponge~Bob AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Lol ich habe keine Ahnung :)
    Ich habe keine Ahnung wieso er erst nicht lief und jetzt selbst bei 0 grad Lupenrein auf Gas umschaltet und NICHTmehr Ruckelt und auch nicht ausgeht wenn an ner Ampel ranfährst. Ich hab keine Ahnung wieso die Ventile andauernd Kaputt sind (Angeblich), so habe ich genauso wenig Ahnung wieso die nich gemerkt habe das gleich 2 Knicke in der Leitung waren. ^^

    Ich weiß bloß eines...... das er jetzt wieder läuft :D
    Und solange er das tut werde ich auch nichts unternehmen. Weil was nutzt es in ne Werkstatt zu fahren wenn alles klappt.

    Ich denke schon wenn du dir das Auto mal ansehen würdest Klaus oder der aus Delitzsch das ihr sicher die Ursache finden würdet. Aber ihr wohnt so schrecklich weit weg und ich hab so schrecklich wenig Geld :)

    Sollte es aber wieder sein und auch länger anhalten dann werd ich mal zu deinem Kumpel nach Delitzsch Düsen. Aber ich hoffs mal nich das ich das muss. ;)
     
  18. #37 lachgas, 08.01.2010
    lachgas

    lachgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    bei meinem scenic 1.6 16v mit omegas schaltet die anlage bei hohen drehzahlen auf benzin
    sollte ich mal den gasfilter wechseln ,laut vorbesitzer ist das vor etwa 20000km zuletzt geschehen ?
    wenn die zündung aus war arbeitet die gasanlage ganz normal ,nur bei starker beschleunigung auf hohen drehzahlen will die nicht mehr

    gruß remo
     
  19. #38 Der Scheerer, 08.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Remo,

    normalerweise beträgt der Wechselintervall für den Filter in der Gasphase 25.000 KM, ich kann mir schwer vorstellen, das es der Grund für die Rückschaltung ist.
    Ich stelle jetzt mal die Vermutung an, das der Gasdruck zusammenbricht und die Anlage deswegen zurückschaltet....
    Der Grund könnte sein, das Du ein Gasgemisch mit zu hohem Butananteil fährst.
    Oder aber der Systemdruck ist einfach zu gering.

    Wurde schon mal der Fehlerspeicher der Gasanlage ausgelesen ??? wenn ja, was war denn hinterlegt ???
    Aus welcher Ecke kommst Du denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  20. Anzeige

  21. #39 lachgas, 08.01.2010
    lachgas

    lachgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi klaus,
    ich komme aus der nähe von görlitz an der polnischen grenze .
    der gasdruck liegt bei 1,4 bar
    fehler ist keiner abgelegt und ich tanke immer an meiner stammtanke,bis jetzt ohne probleme

    bei kurzeitig hoher drehzahl schaltet die anlage nach dem wechsel auf benzin auch wieder auf gas zurück
    nur bei lang anhaltender hoher drehzahl muss ich neu starten ,damit wieder automatisch umgeschalten wird

    das diagnosehandbuch meint dazu filter verstopft , druck zu niedrig oder keine werte vom drucksensor ?(

    gruß remo
     
  22. #40 Der Scheerer, 08.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    warum er bei kurzzeitig hoher Drehzahl zurückschaltet und danach wieder selbstständig in den Gasbetrieb könnte ich mir nur durch eine programmierte Benzinrückschaltung erklären, die kann man in der Software einstellen, sofern man eine S-Schlüssel (Dongle ) hat.

    Das andere Rückschalten, sodas erst der Motor neu gestartet werden muß, liegt mit hoher Warscheinlichkeit am zu geringem Gasdruck.
    Wenn Du 1,4 bar im Leerlauf hast, sagt das trotzdem noch nichts über den tatsächlichen Druck im Moment des zurückschaltens aus.
    Idealerweise müsste eine Probefahrt mit angeschlossenem Laptop gemacht werden um zu sehen was in dem Moment genau passiert.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Probleme mit Landi Renzo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo leipzig

    ,
  2. landidrenzo eisenach

    ,
  3. landi renzo igs anzeige blinkt

    ,
  4. firma landirenzo,
  5. landi omegas fehler 102,
  6. landi renzo igs blinkt,
  7. Landi renzo nachverdampfen ,
  8. MAPleitung Landi renzo igs,
  9. landi renzon igs permanentes blinken,
  10. ruckelnder motor im gasbetrieb zylinder word abgeschaltet zavoli,
  11. landi chemnitz,
  12. landirenzo blinkt langsam,
  13. landi renzo omegas rails getauscht fehelr 102 bleibt,
  14. landi renzo igs blinkcode,
  15. led blinkt landirenzo lcs2,
  16. autogas landi renzo sachsen,
  17. landi renzo langsames blinken,
  18. landi renzo a1 -v05,
  19. autogas landirenzo leipzig,
  20. landirenzo omegas standpunkte,
  21. landi renzo igs masseproblem,
  22. volvo 940 gasumbau kosten landirenzo,
  23. autogas werkstatt leipzig landi renzo,
  24. landi renzo igs einbau norddeutschland,
  25. landi renzo omegas rückschaltung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Landi Renzo - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....