injektoren reinigen

Diskutiere injektoren reinigen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; danke, beim nächsten mal mach ich foto's ! bis denn

  1. #21 andreas-zafira, 29.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

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    danke, beim nächsten mal mach ich foto's !
    bis denn
     
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  3. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Du schreibst das die Flüssigkeit im Ultraschallbad sehr schmutzig aussah. Mich würde interessieren ob die Injektoren vor der Reinigung augenscheinlich eher sauber waren oder ob man ihnen die Verschmutzungen schon ansah.
    Wie lange waren den die Injektoren im Bad?
    Was hattest du als Reingingsflüssigkeit genommen?
    Gruß Frabs
     
  4. #23 andreas-zafira, 02.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

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    dem 1ten injektor hat man ne leichte verschmutzung angesehn !

    hab ein durchgang mit 3 minuten gemacht mit bremsenreiniger + wasser zusammen !

    aber täglich grüßt das murmeltier ! geht schon wieder los !

    entweder das gas ist hier so beschissen oder das rail ist mit zu kleinem winkel eingebaut !
    und meine reinigung war vielleicht zu kurz ! denn die sind schon wieder verklebt !

    hab zwar ne lösung gefunden, wie ich die gasanlage am laufen halte , denke aber die ist auf dauer ungesund ! und zwar so,
    lass den motor bis 80 grad aufwärmen, erst dann schalte ich auf gas um während des umschaltens lass ich den motor so bis 3000 / 3500 u/min hochdrehn, dann merke ich am anfang das er sich schwer tut, aber funktioniert dann trotzdem !
    ich denke, durch die hohe drehzahl muss der stempel schneller arbeiten, und somit kommt mehr kraft auf den stempel und reißt sich sozusagen los aus dem verkleben zeug !
    und da ist meine sorge !
    am stempel ist ja ein o-ring der das alles abdichtet, und da ist meine frage, auf dauert nimmt der mir das bestimmt übel wenn er sich immer rausreißt ! oder was denkt ihr !
     
  5. #24 Der Scheerer, 03.12.2010
    Der Scheerer

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    Moin Andreas,

    das stimmt nicht ganz, zumindest wird der Erhaltungsstrom über die Software begrenzt.
    Natürlich arbeitet der Stempel schneller, bei höherer Drehzahl, das hilft allerdings nicht wirklich die verklebungen zu beseitigen.

    Ich gehe davon aus, das Du einfach nicht lange genug gereinigt hast.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich mit meiner Methode des reinigens gute Erfahrungen gemacht (es funktioniert zu ca. 95%)

    Gruß

    Klaus
     
  6. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Hi
    da stellt sich doch bei mir die nächste Frage!
    Wie lange sollten die Rails im Ultraschallbad liegen? 10- 15 min
    Kann es den Rails schaden wenn sie zu lange im Ultraschallbad liegen ?
    Wäre es nicht besser als Reinigungsflüssigkeit nur Bremsenreiniger oder Reinigungsbenzin zu verwenden oder ist das zu gefährlich!:confused::confused:
    Gruß Frabs
     
  7. #26 andreas-zafira, 03.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

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    stimmt ! wird nicht beseitigt ! ich merke das jeden tag, immer wieder probleme ! ich meinte ja auch, das der stempel sich losreißt bzw rausreißt! und was ist mit dem dichtungsring, der wird bestimmt kaputt gehn ! oder was denkst du ? wenn ich das längere zeit so mache.

    hast du schon einmal bei einem zafira eine anlage verbaut ? wenn ja, wo hast du die injektoren den befestigt !

    und wenn ich die injektoren ausgebaut habe,und ich einen antakte, dann muss ich es doch auch klackern hören ! oder?
     
  8. #27 Der Scheerer, 03.12.2010
    Der Scheerer

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    Moin,

    Natürlich habe ich schon nen Zafira umgebaut !
    Das Injektoren-Rail habe ich auf dem Ventildeckel montiert, wenn ich mich jetzt recht erinnere ist es fast stehend, wobei ich die Erfahrung machen musste, das auch stehend montierte Rails Probleme kriegen.
    Zu der Theorie mit der kaputtgehenden Dichtung kann ich nicht wirklich was sagen...
    Übrigens, wenn Du nen Injektor mit Strom beaufschlagst, "klackt" er 1 mal und nicht von selbst mehrfach .....

    Gruß

    Klaus
     
  9. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Sorry ,wollte nochmal nachfragen ob ihr da ne Antwort für mich habt.
    Gruß Frabs
     
  10. #29 Der Scheerer, 03.12.2010
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    Hi,

    ich kann Dir da leider nichts zu sagen, da ich eine andere Art des Reinigens habe.

    Gruß

    Klaus
     
  11. #30 andreas-zafira, 04.12.2010
    andreas-zafira

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    das mit stehenden injektoren ist halt meine letzte hoffnung ! das ich keine bzw. nicht mehr so viel probleme habe ! sonst hab ich ja schon einiges versucht ! werd mir mal was überlegen wie ich das montiere ! wenn das auch nicht klappt, ist es wohl die gasqualität die mir so viel probleme macht!
    ist es jetzt besser wintergas zu tanken 40/60 oder das sommergas 60/40 . was denkst du ? momentan haben wir konstante -5 grad.
    der schlauch zwischen verdampfer und rail, denn kann ich ja ohne weiteres ein paar zentimeter verlängern oder hat der ein max. maß
     
  12. Leo

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    Verkleben die nur in der kalten Jahreszeit? Vielleicht sollte das Rail vorm eisigen Fahrtwind geschützt werden. Bei meinem Rumänen ist alles außerhalb der Kühlergrillöffnung geschützt montiert. Hat zwar den Nachteil, das man zum Beispiel an den Verdampfer und Gasfilter nicht so gut ran kommt und die Einblasleitungen sind auch nicht gleich lang, aber bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen für Ablagerungen sichten können.
     
  13. #32 andreas-zafira, 04.12.2010
    andreas-zafira

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    ja passiert nur in der kalten jahreszeit ! und das rail ist vom fahrtwind geschützt ! hab da einen deckel darüber gebaut ! der geht vom motor weg bis übers rail ! so das die motorwärme auch etwas gestaut wird und das rail mit erwärmt ! den gedanken hatte ich auch schon mal, hat leider nicht so funktioniert wie ich dachte.

    wie machst du das mit den links ? @leo
     
  14. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

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    Moin,

    ich fahr 'nen Dacia ab Werk. Schon über 20.000km ohne ein Verkleben der Injektoren. Bisher hab ich in keinem Forum von Verklebungen beim Dacia gelesen. Die sind bei uns jedoch serienmäßig senkrecht montiert. D.h. Flüssigkeiten sinken durch die Schwerkraft bedingt nach unten. Paraffinablagerungen werden schön "ausgespült" Vermute mal daher sind bei uns bisher keine Probleme aufgetreten.
     
  15. Leo

    Leo FragenBeantworter

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  16. #35 mathi, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    mathi

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  17. #36 Der Scheerer, 05.12.2010
    Der Scheerer

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    Moin Mathi,

    ich könnt mich wegschmeißen :D:D:D

    Gruß

    Klaus
     
  18. mathi

    mathi AutoGasKenner

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    Moin Klaus!

    Tja, der Schwabe, glaube ich, pflegt zu sagen:

    "Lieber Gott, wirf Hirn herab..............................und treff auch!!!"

    Wenn ich sowas bei jemand im Laden rumliegen sähe, gleich neben den Spritsparmagneten zum Ausrichten der Ionen und Moleküle, und dann auch noch Stickstoff zum Reifenfüllen,
    und der dann auch noch länger als die zwei Abschreibungsjahre existiert, dann sollte ich meine Haltung zum Geschäftsleben erneut überdenken!

    Viele Grüsse
    Mathi
     
  19. #38 andreas-zafira, 05.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

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    das heißt also das ich den normalen filter dann weglassen kann !

    funktioniert das nun ?
     
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  21. #39 Pleistaler, 05.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

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    Tja, so ist das halt mit den Spritsparmagneten, Parafin/Oelfinumwandlern...

    Also ich kann nur eines dazu schreiben: Wer sich so ein Müll kauft ist selber Schuld!!!

    Aber laut den Ebay Bewertungen gibt es ja genug Leute die solch wunderwerke der Technik kaufen:D:D:D.

    Gruß
    Martin
     
  22. mathi

    mathi AutoGasKenner

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    Hi Andreas!

    Die Frage war doch nicht ernst gemeint, oder?


    Vile Grüsse
    Mathi
     
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