Landi-renzo? Schlechter Service?

Diskutiere Landi-renzo? Schlechter Service? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Denjenigen, die überlegen, welche Gasanlage sie einbauen wollen, kann ich evtl. etwas helfen. Zumindest könnt Ihr eine Anlage aus Eurer...

  1. budde6

    budde6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Denjenigen, die überlegen, welche Gasanlage sie einbauen wollen, kann ich evtl. etwas helfen. Zumindest könnt Ihr eine Anlage aus Eurer Überlegung ganz schnell streichen: Landi-Renzo!


    Habe mir letztes Jahr einen Gebrauchtwagen gekauft. Mit Landi-Renzo als Gasanlage. Nach ner Zeit hatte das Auto einen Fehler den wir einfach nicht lokalisieren und finden konnten. Immer wieder ruckelte das Auto beim Fahren, ging im Leerlauf aus und der Verbrauch war utopisch. Haben einiges Versucht von der Lambdasonde über Temparaturfühler bis Abgaskrümmer. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, das der Fehler in der Gasanlage liegt, was dann auch im Übrigen der Fall war. Es waren die Kontakte des Steckers zum Steuergerät defekt (hatte wahrscheinlich früher mal jemand den falschen Adapter drauf gesteckt).


    So habe ich versucht, herauszufinden, welche Werkstatt in meiner Nähe (Rhein-Main-Gebiet, also nicht gerade eine ländliche Gegend) mit Landi-Renzo arbeitet. Bis heute weiß ich das immer noch nicht (lediglich eine Werkstatt die ich im Internet gefunden und angerufen habe konnte mir 3 Werkstätten nennen die aber auch mindestens 40km weg sind)!

    Weitere Hilfe war absolut nicht zu finden, weil es zum Einen scheinbar in Deutschland keinerlei Generalvertretung o.ä. gibt, die einem in solch einem Fall helfen könnten und wenn man versucht, direkt mit Landi-Renzo per Email in Kontakt zu treten, wartet man wahrscheinlich noch im nächsten Jahrtausend auf eine Antwort.


    Also Leute, laßt die Finger von dem Dreck. Irgendwann gibt es sicher mal Probleme mit der Anlage und spätestens dann habt Ihr echte Probleme!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Wahrscheinlich wärst du einmal (meinetwegen auch 40km) zu einem guten Umrüster gefahren, hättest dir die Injektoren tauschen lassen, in Verbindung mit einer richtigen Einstellung, und es wären wieder 100tkm ruhe.

    Dann würdest du anders über die Anlage reden. (hab in deinem anderen Thread ja auch schon geschrieben)

    Die Landirenzo Omegas ist wirklich nicht meine Leiblingsanlage, aber dennoch nicht schlecht und es gibt weitaus schlechtere.

    Richtig verbaut und eingestellt, macht die eigentlich nur freude. (bis auf mal einen oder mehrere defekten MED Injektoren eventuell)

    Aber jede Anlage hat eine Schwachstelle.

    Ich sag jetzt mal, das du dich zu spät hier im Forum angemeldet hast. Aber zu spät ist es ja nie.

    Gruß Armin
     
  4. #3 ae-aufkleber, 23.09.2010
    ae-aufkleber

    ae-aufkleber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Also beim Thema Autogas finde ich eine Fach-Werkstatt für eine bestimmte Anlage in 40 km Entfernung jetzt nun nicht schlimm , deswegen kann man doch eine Anlage nicht verteufeln !!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 Chris_M, 23.09.2010
    Chris_M

    Chris_M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    In die "weiche Masse" kannst du bei jedem Hersteller und jedem Produkt mal greifen.
    Ich hab jetzt 55000 Km mit Landi-Anlage hinter mir und hab noch nicht das kleinste Problem damit gehabt.Jederzeit wieder ;)

    Gruss Christian
     
  6. budde6

    budde6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.



    Auch hier gilt: Thread KOMPLETT und GENAU lesen!

    Aber vielleicht bist Du auch nur zu spät aufgestanden?!?

    Ich habe in KEINEM Wort über die Anlage selbst geschrieben. Ich habe NUR den Service von Landi Renzo angeprangert. Und der ist DRECK!

    Keine Hauptvertretung in Deutschland. Keinerlei Auflistung der Servicepartner in Deutschland auf deren Website. 40km (mindestens) in einem Gebiet wie bei uns (F, WI, MZ, DA, OF) mit 1,5-2 Mio. Einwohnern ist ein Witz. Und zu guter letzt keinerlei Reaktion des sog. Kundenservice von deren Website auf insgesamt 3 Emails wo ich um Adressen derer Servicepartner in umserem Gebiet gebeten habe!
    Willst Du das ernsthaft Service nennen? Das ist unter aller Sau, nichts anderes!

    Auch wenn die Anlage noch so gut läuft, kann immer mal etwas kommen, wo ich den Service benötige. Wenn ich dann tagelang nach einer Servicewerkstatt suchen muß und nicht mal durch deren Kundenservice eine Antwort, geschweige denn geholfen bekomme, ist das viel schlimmer. Man darf auch nicht die immer wieder kommende Wartung vergessen, die auch nicht gerade jeder selber machen kann. Was nutzt mir die beste Anlage wenn ich keinen Service finde wenn ich ihn brauche. Meinste Mercedes, BMW oder wer auch immer hätte seinen "angeblichen" guten Ruf nur wegen den Autos? Bestimmt nicht. Sondern auch, weil Du da geholfen bekommst. Und zumindest Servicewerkstätten findest. Normalerweise! :)

    Meine Anlage läuft auch mittlerweile ganz gut. Bloß wurde der Fehler nicht von einer von Dir so hochgelobten Fachwerkstatt in Deutschland gefunden (im Übrigen war ich mit dem Auto bei einem Umrüster von Landi Renzo der aber den Fehler auch nicht gefunden hat, genau wie zwei anderen sog. KFZ-Fachwerkstätten) sondern in einer kleinen Hinterhof-Werkstatt in Kaliningrad! Soviel zu Fachleuten in Deutschland!

    Ein Auto, eine Gasanlage, einen Fernseher oder was auch immer von einem Hersteller, dessen Service ich, wenn ich ihn benötige, nicht finde und auch keine Adressen von dem Hersteller bekomme, kann ich nicht gebrauchen und schon gar nicht empfehlen!
     
  7. #6 Xsaragas, 23.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Hi,

    wer heutzutage Googeln kann ist klar im Vorteil !!

    Und Kaliningrad ist auch nicht grade um die Ecke;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. budde6

    budde6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.



    Sehr schlau! Aber google ist bei mir gesperrt! :)
    Ne, ernsthaft, hab ich natürlich auch gesucht. Sag mir mal, wo Du ne Auflistung der Servicewerkstätten von Landi Renzo findest? Durch Google nicht!

    Sicher ist Kaliningrad nicht um die Ecke. War nur mal ein kleiner versteckter Hinweis auf die sog. doch sooo guten Fachleute in Deutschlands Werkstätten.
     
  9. #8 Xsaragas, 23.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Hi,

    sag mal, bist Du eigentlich nur zum Frozeln hier oder möchtest Du auch was beitragen ?

    Autogasanlagen sind trotz der Verbreitung trotzdem noch Nischenprodukte wenn man die Anzahl der zugelassenen Autogasfahrzeuge mit den tatsächlich zugelassenen Fahrzeuge vergleicht wird das schnell klar.

    Von daher.....

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. cello

    cello AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    budde6, danke für den tip
    fahre auch über 40000km mit landirenzo in einem bmw 330i!
    bisher keinerlei probleme.
    was kann der anlagenhersteller und die anlage dafür, wenn es unfähige menschen gibt, die die kontakte mit falschem adapter zestören?
    desweiteren besteht das problem, je nach ansicht, dass eine gewährleistung oder eine garantie lange nicht alles abdeckt.
    auch mit einem bmw ist man zu selbstinitiative gezwungen, denn die holen mir den wagen auch nicht von der haustür ab, um ihn zu reparieren.

    p.s.: bitte nicht angegriffen fühlen, ist nur meine meinungsfreiheit, wie deine auch
     
  11. #10 Rabemitgas, 24.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Genau, das es viele Stümper gibt wissen wir alle und wir reden jeden Tag da drüber und ärgern uns, weil Autogas da durch in Verruf kommt.

    Dafür sind wir ja da um es ein wenig transparenter und besser zu machen (versuchen wir zumindest)

    Budde überdenk mal bitte deine Umgangs und Ausdrucksweise mit den Leuten hier....Bitte.

    Nochmal!!! wir sind nicht deine Feinde!!

    Gruß Armin
     
  12. #11 Chevy-Tom, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    1. Wenn Du in diesem Ton auch Deine Mails verfasst hast oder verfassen solltest, ist es kein Wunder, dass keine Antwort kommt.

    2. Auch über google wir auf der ersten Seite unter Landi Renzo Importeur angezeigt, an wen Du Dich wenden kannst. Der Importeur kann Dir dann Umrüster nennen.

    http://www.google.de/#hl=de&source=...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=9609a1be3a0b1a84

    3. Für andere Kleinigkeiten 50 km fahren, ist kein Problem, aber 40 km zum Umrüster ist nicht zumutbar ???

    4. Vielleicht hättest Du dich dann vor dem Fahrzeugkauf über die Service-
    situation in Deiner Gegend erkundigen können, hinterher schimpfen ist immer leicht....

    5. Trink Dir erst einmal einen Tee, der beruhigt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    6. Wie gesagt, hier findest Du Hilfe und Tips, keine Feinde !!
     
  13. #12 budde6, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    budde6

    budde6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.



    Wie es in den Wald schallt kommt es heraus, von wegen wer googeln kann ist im Vorteil. Einfach oder?

    Und wenn Du so gut googeln kannst, wo ist denn die Auflistung um die ich Dich gefragt habe?

    Also bitte, da darfste Dich nicht wundern.

    Mein Ton kommt von daher, weil einige scheinbar nicht das verstanden haben, was ich angesprochen habe, nämlich den Service und die Hilfe die man von denen bekommt und nicht irgendwelche Werkstätten oder die Anlage selbst.
     
  14. budde6

    budde6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.


    1. Meine Mails waren in einem normalen Ton.

    2. Danke! Aber warum bekomme ich eine solche Hilfe nicht von Landi Renzo?

    3. Wer sagt, das ich für andere Kleinigkeiten 50km fahre? Kennst Du mich das Du das sooo bestimmt weißt?
    In meinen Augen ist es nunmal ein Witz, wenn ich in einer Gegend wie unserer über 40km zur nächsten Fachwerkstatt fahren muß. Besonders wenn es ein angeblich sooo großer Hersteller ist. Ich glaube nicht, das es ein Mercedes oder BMW-Fahrer, der in einem solch Ballungszentrum wohnt, ohne knurren akzeptieren würde, wenn er so weit zur nächsten Fachwerkstatt fahren müßte. Ich rede ja nicht von einer ländlichen Gegend wo sowas schon eher normal ist.

    4. Leider kannte ich mich beim Kauf was Gasanlagen betrifft noch nicht darüber aus. Ist mein erstes Fahrzeug mit Gas. Hast Du beim Kauf Deines ersten Fahrzeuges mit Gas soviel übr Gasanlagen gewußt?

    5. Bin ruhig. Mich regt nur auf das hier einige mit aller Gewalt Landi Renzo verteidigen wollen ohne auch nur im Geringsten meine Vorwürfe gegen die widerlegen zu können und mir teilweise Sachen unterstellen wollen, die ich nicht gesagt habe. Denke da würde jeder etwas gereizter reagieren.

    6. Sorry, viel davon (außer Deiner mit dem Importeur) bei den Antworten habe ich nicht gemerkt. Bisher waren fast nur Angriffe dabei weil ich den Hersteller Landi Renzo angeprangert habe.


    Leute, ich greife nicht die Anlage an. Nur den miesen Service des Herstellers. Und ich kann mich nur wiederholen: Ein Auto, eine Gasanlage, einen Fernseher oder was auch immer von einem Hersteller, dessen Service ich, wenn ich ihn benötige, nicht finde und auch keine Adressen von dem Hersteller bekomme, kann ich nicht gebrauchen und schon gar nicht empfehlen!
     
  15. #14 Hexxer, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Hi,

    Deine Vorwürfe beziehen sich doch nur darauf das die Dir nicht geantwortet haben. Ich habs 30km bis zu BMW, wohne bei Frankfurt - und jetzt ?

    Ich bin mir nicht sicher was Du erwartest ? Nur weil 10 Leute in Frankfurt Landi fahren sollen die gleich ne Außenstelle eröffnen die mit 4 Leuten a 50.000€/Anum besetzt ist und ne voll ausgestattet Werkstatt hat ?

    Ja, grundsätzlich schon. (Ich bin nur Fahrer, kein Umrüster). Ich hab einfach keine Lust tausende von Euros auszugeben um dann proprietären Mist zu bekommen. Kaufst Du Deine Autos aus der Portokasse mal eben im Vorbeigehen oder informierst Du Dich über den Wagen ? Wenn letzteres hätte EIN Posting gereicht um herauszubekommen ob in Deiner Gegend irgendjemand ist der Landi macht. Deswegen hab ich ne MTM genommen, jeder zweite Umrüser kann zumindest mal reinschauen (auskennen ist ja wieder was anderes).

    Du differenzierst IMHO irgendwie nicht, zumindest kommt es nicht so rüber. Du regst Dich sinnlos drüber auf das Landi Dir keine eigene Servicestelle vor die Haustür baut.

    Der einzige nachvollziehbare Punkt: Man kann oder will Dir nicht per Mail helfen.
    Du willst keine 40km fahren und rätst deswegen von Landi ab....schon komisch irgendwie. Trommeln gehört zum Geschäft, sollen die sich "Landi, kleinster Hersteller der Welt" nennen ? Billiganlage und Service wie von Mercedes erwarten....ist ja wie bei Deichmann. Schuhe für 4,99 kaufen und dann meckern wenn sie nicht halten.
     
  16. #15 Pleistaler, 24.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Also, ich glaube das dieser Beitrag einfach nur Sinnlos ist und ihr einfach nicht auf eine gemeinsame Meinung kommt! Solche Beiträge gibt es hier leider schon genug und es ist niemandem damit geholfen!

    Gruß
    MArtin
     
  17. budde6

    budde6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.


    NEIN, ich rate von Landi Renzo ab, weil ich keinerlei Service von denen erfahren habe.
    Trommeln gehört zum Geschäft? Danke, das weiß ich jetzt auch! :)
    Heh, wenn Ihr mit denen zufrieden seid, bitteschön. Kann jeder halten wie er will. ICH BIN ES NICHT! Kann ich es nicht halten wie ich will?
    Und das was ich gesagt habe, stiummt nunmal, egal wie sehr man Landi Renzo verteidigen will oder nicht. Und was stimmt kann ich doch auch laut aussprechen. Ich sage doch auch gegen Euch nichts, wenn Ihr schreibt schon so un so lange gut mit der Anlage zu fahren und wie sehr Ihr zufrieden seid.
    Also, angegriffen haben die meisten mich und ich verteidige nur meine Position.
     
  18. #17 Euro-serwis, 24.09.2010
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Hallo aus Köln,

    zunächst einmal möchte ich gerne los werden, Landirenzo deswegen zu verurteilen ist stark übertrieben!!!

    Zum anderen, was sind schon 40 km Fahrt um eine gute Werkstatt zu haben? Unsere Kunden kommen zum Teil von noch weiter her, wenn doch der Service und die Arbeit simmt, gerne auch 100 km um die nächsten Tausenden km ohne Problem fahren zu können.

    Kennst Du ne Mercedes / BMW Werkstatt die zu Dir nach Hause kommt? Wohl kaum!

    Also nimm doch bitte die 40 km in Kauf und verurteile deswegen nicht eine der besten Hersteller von Autogasanlagen!!

    Viele Grüße
     
  19. budde6

    budde6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    So, schönes Wochenende. Und das Ihr nicht in die Lage kommt, Hilfe von Landi Renzo zu benötigen! :)
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Dann fahren wir, wenn wir eine haben, auch mal mehr als 40km ohne zu weinen.
     
  22. #20 G-Pilot, 24.09.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Landi-renzo? NIE MEHR! Finger weg.

    Ein guter Umrüster der Landi-Renzo Anlagen verbaut hat auch nen guten Kontakt zum Landi-Renzo Stützpunkt. Als Laie bekommst bei solchen Firmen nie schnell antwort egal wo (die haben auch noch andere Sachen zu tun). Also ich konnte mich von Service von Landi-renzo nie beklagen der Umrüster hatte letztens bei ner Bauteilanfrage inerhalb 24std ne Antwort von Landi-Renzo Deutschland / Italien.

    Also lieber mal zu ner guten Werkstatt fahren auch wenn es ein paar km sind. Meine Werkstatt liegt sogar 100km entfernt aber diesen Weg nehm ich gern in Kauf weil Service,Fachwissen und die Arbeit einfach stimmt.

    Gruss
     
Thema: Landi-renzo? Schlechter Service?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo deutschland

    ,
  2. landirenzo deutschland

    ,
  3. landirenzo stützpunkte

    ,
  4. landirenzo service deutschland,
  5. lambdasonde für gasanlage landi renzo,
  6. landirenzo stützpunkt,
  7. www.lpgforum.de 10444-landi-renzo-schlechter-service,
  8. lambdasonde kia cerato forum,
  9. landi renzo importeur,
  10. verbrauch kia landi renzo,
  11. landi renzo gasanlagen ecu service kontakt in deutschland,
  12. kia cerato abgassonde defekt,
  13. ladi renzo Autogas service,
  14. problem kia cerato lambdasonde,
  15. 2
Die Seite wird geladen...

Landi-renzo? Schlechter Service? - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...
  3. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  4. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  5. Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

    Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009: Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...