Drehzahl bricht kurzzeitig ein bei Umschalten auf Gas

Diskutiere Drehzahl bricht kurzzeitig ein bei Umschalten auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meinem Twingo mit KME Diego bricht die Drehzahl beim Umschalten auf Gas für ca. 2 - 4 Sekunden ein. Klingt so, als ob der Motor nur...

  1. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Twingo mit KME Diego bricht die Drehzahl beim Umschalten auf Gas für ca. 2 - 4 Sekunden ein. Klingt so, als ob der Motor nur auf einzelnen Zylindern laufen würde. Nach den wenigen Sekunden hat er sich dann wieder berappelt und läuft wie auf Benzin.

    In der KME Programmieranleitung steht was, wie der Umschaltmodus eingestellt werden kann:
    Ich vermute, dass die Werkseinstellung "petrol standard" und "gas standard" ist, und dass der Drehzahleinbruch geschieht weil die Benzininjektoren schlagartig deaktiviert werden aber die Gasinjektoren nacheinander kommen (eigentlich zwei und zwei, ist eine halfgroup).

    Kann dieser Drehzahleinbruch daran liegen, oder gibt es andere Vermutungen?
    Was wäre der beste Umschaltmodus?
    Verstehe ich das richtig, dass bei "gas direct" Drehzahlsignal und Temperatur ignoriert wird, und sofort auf Gas umgestellt wird? Also auch bei zu kalter Verdampfertemperatur, so dass der vereisen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Muss jetzt nochmal nachhaken und hoffe, dass mir die Profis (Rabemitgas, skr-kfz, Scheerer, ...?) einen guten Tip haben.
    Ich hab nun das Umschalten ausprobiert mit "petrol standard" und "gas standard". Da schalten die Gasinjektoren einer nach dem anderen zu, und der Motor "humpelt" und die Drehzahl fällt ab. Ich denke mal, weil ich eine Halfgroup habe, und wenn ein Benzininjektor abgestellt wird steigen tatsächlich zwei aus. Aber nur ein Gasinjektor springt an, der Motor läuft also nur noch auf drei (je nach Umschaltreihenfolge vielleicht nur mit zwei) Zylindern.

    Wenn ich im Register "Ablesung" die Gasumstellung auf "gas direct" einstelle, klappt die Umschaltung auf Gas perfekt und ohne Drehzahleinbruch. Diese Einstellung lässt sich aber leider nicht speichern.

    Kann ich bei der KME die sequenzielle Umschaltung für die Gasinjektoren abstellen und sie alle gleichzeitig umschalten lassen? Wie?

    Danke!
     
  4. #3 Autogarage-B8, 26.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ob das alle Profis wissen??? Die sind hier auch der falsche Ansprechpartner.

    Der einzige richtige wäre ein KME-Profi - und das ist der Rankers. Wende Dich also bitte an den Jens, er kann Dir bestimmt weiterhelfen. AutogasRankers aus Krefeld.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dort gibt es irgendwo eine Einstellung mit der du die Zeit zwischen den einzelnen Zylindern bei der Umschaltung einstellen kanst. Die muß auf 0 stehen , dann verzögert die Anlage nicht sondern schaltet alle Düsen parallel um. Läuft bei mir so einwandfrei. mfG Rohwi:D
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 26.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Also Fullgroup, Teilsequentiell, Sequentiell sind Arten der Benzineinspritzung.

    Dein Twingo hat ein Sequentielles System muß demzufolge auch auf Sequentiell stehen.

    Die Umschaltung kann man alle auf einmal ( 0 sek.) oder einzeln im abstand von 0,2 bis (weiß ich jetzt grade auch nicht) sekunden einstellen.

    Als erstes würde ich dir raten die Software mal auf Deutsch zu stellen ;-)

    Wenn du mehr wissen möchtest, ruf mich morgen einfach mal an.

    Gruß,
    Jens
     
  7. Anzeige

  8. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werd ich gleich nochmal nachsuchen und umstellen.

    @ Jens, die Software steht auf deutsch, aber die ausgedruckte Anleitung ist englisch... :rolleyes:
     
  9. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    So, war eben draussen und hab die Parameter umgestellt. Vielleicht waren nicht alle nötig, aber jetzt schaltet er supergut und weich um, man muss aufpassen wie Luchs um den kurzen Drehzahlknick überhaupt mitzubekommen.

    Im Konfigurationsassistent im Reiter "Umschaltung" hab ich die "Einschaltzeit eines Emulators" auf Null gesetzt, und bei "Benzin Überlagerungszeit" auf die kürzestmögliche Zeit und null Zyklen.

    Danke! Echt gutes Forum hier! :1100:
     
Thema: Drehzahl bricht kurzzeitig ein bei Umschalten auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlsignal bricht zusammen

    ,
  2. kme umschalten auf gas

    ,
  3. Drehzahlschwankungen beim Gas umschaltung

    ,
  4. gasumstellung krefeld,
  5. Überlagerungszeit bei umschaltung auf gas,
  6. lpg beim umschalten im leerlauf fällt drehzahl ab,
  7. kme umschaltung einstellung,
  8. lpg einbauanleitung landi sequentiel v8,
  9. drehzahleinbruch beim Umschalten auf LPG,
  10. motordrehzahl bricht ein beim Umschalten auf Gas,
  11. beim Umschalten auf gas bricht Drehzahl ein,
  12. Motordrehzahl sinkt beim Umschalten auf Gas,
  13. kme diego drehzahlsignal nötig,
  14. nach lpg umschaltung schwankt die drehzahl,
  15. nach umschaltung auf lpg gas drehzahl,
  16. umschalten auf gas welche drehzahl,
  17. drehzahl umschaltung gas kme,
  18. bmw 1 er benzininjektoren,
  19. Standgas sacktab bei Mazda 626,
  20. lpg drehzahl bricht ein ,
  21. drehzahl beim umschalten von gas auf benzin,
  22. drehzahlschwankungen beim umschalten von gas auf benzin,
  23. drehzahlschwankung nach umschaltung auf lpg,
  24. kme anlage drehzahl schwankt in software,
  25. umschaltung gas derehzahlmesser 0
Die Seite wird geladen...

Drehzahl bricht kurzzeitig ein bei Umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  3. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  4. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  5. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...