w220 s500 Anlage kalibrieren

Diskutiere w220 s500 Anlage kalibrieren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ich nun meine Valteks bei Autogas Rankers einstellen lassen habe, hab ich mich mal ans kalibrieren gemacht. Habe natürlich zuvor...

  1. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich nun meine Valteks bei Autogas Rankers einstellen lassen habe, hab ich mich mal ans kalibrieren gemacht. Habe natürlich zuvor die Anleitung auf englisch durchgelesen. Gestern hab ich es das erste mal versucht, und danach lief er auch gar nicht schlecht auf gas. Dann hab heute versucht, die kalibrierung zu verbessern. Momentan läuft er auf Gas gar nicht schlecht, aber jetzt läuft er plötzlich auf Benzin sehr schlecht, also total unrund. Wenn ich im Leerlauf von Gas auf Benzin schalte, geht er sogar aus. In den Balkenanzeige auf der Ableseseite der Software(F2), wo man sehen kann, wieviel eingespritzt wird, kann man klar sehen, dass die Benzinseite schwankt.
    Und wenn ich die Gasanlage ausschalte und den Motor mit ausgeschalteter Anlage auf Benzin neu starte, läuft er immernoch sehr unruhig. Kann es sein, dass das Benzin-Steuergerät nun irgendwie verfälschte Werte hat? Batterie abklemmen habe ich noch nicht versucht. Hab schon des öfteren gehört, dass beide Steuergeräte sich aufeinander abstimmen müssen. Hatte hier jemand schonmal so ein Problem?
    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    PS:
    Vielen Dank an Autogas Rankers für die super Arbeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: w220 s500 Anlage kalibrieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 18.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    w220 s500 ankage kalibrieren

    Hallo,

    ja so ist es... Das Benzinsteuergerät hat jetzt die Werte von der noch nicht richtig eingestellen Anlage übernommen.
    Wenn die Gasanlage nicht korrekt eingestellt ist, versucht das Benzinsteuergerät dies auszubessern. Das geht dann so weit, dass die Werte so verändert sind, dass er, wie bei dir nicht mehr richtig auf Benzin läuft.

    Bateriabklemmen bringt dabei nichts, du musst jetzt erstmal ca. 50km auf Benzin fahren, damit die Werte wieder stimmen. Danach kannst du die Anlage weiter versuchen einzustellen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    w220 s500 ankage kalibrieren

    alles klar, das beruhigt mich dann.
    Noch mal zur kalibrierung: Ich habe eine Steigung von -9°, was eigentlich ja zu weit unten ist. Eigentlich sollte ich doch laut anleitung etwas zwischen 0° und 15° einstellen. Und die Verzögerung liegt bei 3,1ms, was ja auch zu viel ist, oder? Wenn ich aber diese Werte ändere, also auf 0° Steigung gehe oder so, und die Verzögerung auf um die 2ms stelle, läuft er sehr schlecht, also kann ich diese Werte nicht fahren. Oben rechts kann man In Segmenten A bis D korrekturen einstellen, kann mir das vielleicht einer beschreiben, was man da einstellen sollte und was diese bedeuten?
     
  5. #4 paashaas, 18.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    w220 s500 ankage kalibrieren

    Hey,

    leider kenne ich mich mit der KME nicht aus. Da werden dir aber die Anderen sicherlich weiterhelfen können.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 19.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    w220 s500 ankage kalibrieren

    Also mit den Neu Kallibrierten Valtek bitte folgendes versuchen:

    1. Motorsteuergerät resetten
    2. Verschiebung auf 1,5 - 1,6
    3. Neigung auf 0 (standart)
    4. Autokallibrierung ohne-und mit Last laufen lassen (bei Automatik mit Last Fahrstufe rein)
    5. Mapkarte auf Benzin fahren (es reichen punkte zwischen 2250-2750)
    6. Mapkarte auf Gas fahren
    7. Gas und Benzin Punkte übereinander bringen und Kontrollfahrt
    8. fertig :D
     
  7. Anzeige

  8. #6 OezyB, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    w220 s500 ankage kalibrieren

    super, danke für deine to do liste, werde ich so versuchen.
     
  9. #7 romanidse, 11.10.2012
    romanidse

    romanidse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    w220 s500 ankage kalibrieren

    Und hat es was gebracht???
     
Thema: w220 s500 Anlage kalibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 airmatic kalibrieren

    ,
  2. w220 neigungswinkel

    ,
  3. lpg kalibrierung

    ,
  4. w220 motor läuft unruhig,
  5. s 500 kme,
  6. w220 s 320 benzin Steuergerät resetten,
  7. w220 s500 gasfest,
  8. was kostet w220 kalibrieren,
  9. w220 motorsteuergerät resetten,
  10. w220 wieviel muss neigungswinkel sein,
  11. w220 regensensor kalibrieren,
  12. was kostet kalibrierung w220,
  13. s 500 mit lpg wieviel steuer,
  14. w220 läuft unruhig,
  15. s500 w220 bedienungsanleitung,
  16. w220 unruhig,
  17. w220 s500 motorsteuergerät,
  18. lpg kalibrierungsfaktor,
  19. w220 anleitung für s500,
  20. kme s500,
  21. s500 steuerklasse w220,
  22. w220 s500 benzin,
  23. S500 LPG,
  24. s500 w220 auf gas,
  25. steuergerät reset w220
Die Seite wird geladen...

w220 s500 Anlage kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

    Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  2. w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss

    w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss: Moin miteinander, ich bin Kamil aus Hamburg und ich bin neu hier. Habe schon seid Längerem Eure Seite begutachtet und nun hab ich mich bei Euch...
  3. w220 s500 mit kme diego probleme

    w220 s500 mit kme diego probleme: Hallo Leute, Bin neu hier und brauche auch gleich mal rat von euch! Zum Fahrzeug:Es ist ein w220 S 500 V8 Bj.2001 Gasanlage:KME Diego...
  4. w220 s500 mit KME Diego unkompatibel?

    w220 s500 mit KME Diego unkompatibel?: Hallo, habe meinen s500 seit 2008 auf lpg. Verbaut ist eine KME Diego, die nur Probleme macht. Der Umrüster hatte einen anfälligen drucksensor...
  5. Old w220 Bigas unrunder Lauf .....

    Old w220 Bigas unrunder Lauf .....: Guten Tag , komme aus Solingen ,heiße Andreas und fahre seit 2 Wochen eine alte S Klasse S500. Die Büchse hat eine Bigas Anlage verbaut und läuft...