Audi A4 MKB ALT KME Diego Probleme bei starker Wärme unter der Haube

Diskutiere Audi A4 MKB ALT KME Diego Probleme bei starker Wärme unter der Haube im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich fahre einen Audi A4 Bj. 01 mit 2.0L ALT Motor und der KME Diego Silver mit Valtek Düsen. Eingestellt auf 2,6ms Düsenöffnung und einer...

  1. #1 offline13403, 08.08.2009
    offline13403

    offline13403 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich fahre einen Audi A4 Bj. 01 mit 2.0L ALT Motor und der KME Diego Silver mit Valtek Düsen. Eingestellt auf 2,6ms Düsenöffnung und einer Steigung von 20% ausgelesen mit Diego KME Software und Interface.
    Die Anlage läuft nun schon seit 30'000km so gesehen recht gut bis auf das ich öffters denn FC vom MSG bekomme ausgelesen mit VAG-Com: Gemisch zu mager (Mult.) oberer Grenzberreich überschritten

    Frage 1. was sagt mir der FC muss ich nun die Gasanlage abfetten oder anreichern damit das MSG nicht mehr in den Grenzberreich regelt ?

    Desweiteren hab ich das Problem bei grosser Wärme unter der Motorhaube enstehen starke Zündaussetzer zum Beispiel im Stau oder Stop and Go Verkehr oder auch wenn ich denn Motor nur für kurze Zeit abstelle ca. 15-50min. dann läuft der Motor extrem unruhig und es muss manuell auf Benzin umgeschaltet werden. Zündspulen, LPG Kerzen NGK No.1, LMM und fast alle Unterdruckschläuche erneuert.

    Frage 2. was ist los warum läuft der Motor bei grosser Wärme so unruhig auf der BAB auch Vollast gibt dagegen keine Probleme ?

    hat jemand dafür ne Erklärung ? Danke das ihr euch überhaupt die Zeit zum lesen genommen habt ;-) gruss Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 deckel218, 10.08.2009
    deckel218

    deckel218 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Drucksensor nicht im Durchfluss, also nicht Version 3, nehme ich an? Wenn dem so ist, und der Drucksensor vom Typ 2a oder früher ist (ist aufgedruckt), dann Drucksensor austauschen. Da du die Software hast, kannst du auch nachschauen, ob plausible Werte (Unterdruck muss sich beim spielen mit dem Gas im Stand ändern) für den Druck geliefert werden, wenn das Problem auftritt.
     
  4. #3 offline13403, 10.08.2009
    offline13403

    offline13403 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja der Drucksensor sitzt nebem dem Steuergerät und heisst *PS-CC2a* mit dem Druck auslesen werde ich mal durchführen...Danke ich muss eh zur 30000 Inspektion und Gewärleistung müsste ich auch noch haben.;)
     
  5. #4 kleener, 26.08.2009
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem hatte ich gerade bei nem Volvo 960 mit Diego G3 und CC2a.
    Trat nur bei extremer Hitze im Motorraum auf, der Motor ruckte und spuckte wie wild.
    Beim Testlauf stark schwankende Gasdruckwerte ausgelesen, hatte sogar einen beim testen aufgetretenen Fehlercode, 1041 war's glaube.
    Teilweise fiel die Anzeige urplötzlich von 1bar auf 0 im Leerlauf, völlig unplausibel.

    Den CC-3 eingebaut, und der Motor lief noch nie so ruhig auf Gas!
     
  6. #5 offline13403, 26.08.2009
    offline13403

    offline13403 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke auch das es der Sensor ist aber das klär ich bei der Inspektion obwohl der Sensor eigentlich nicht direkt im Motorraum sitzt sondern im Wasserkasten dahinter abgetrennt !? aber nicht ohne Grund wird es die neue 3te Generation geben....
     
  7. #6 Maler528i, 31.08.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch und Dachte auch das mein Sensor Defekt ist,aber Pustekuchen der Gasdruck war zu Niedrig. Die KME läuft am besten bei einem Gasdruck von 1,3 bar.
     
  8. #7 offline13403, 01.09.2009
    offline13403

    offline13403 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar...1-1,3 Bar je nach Lastzustand sind normal.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Maler528i, 01.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht je nach Lastzustand,im Stand sollte sie 1,2-1,3 bar haben.
     
  11. #9 offline13403, 01.09.2009
    offline13403

    offline13403 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok also meiner hat 1,2 bar aber warum kommen Zündausetzer immer nur bei grosser Wärme oder wenn er ca 10-30min gestanden hat !? kurz auf Benzin gefahren ca. 3min und ich kann wieder auf Gas schalten ansonsten bekomme ich einen Fehlercode gesetzt wegen Zündaussetzer :angst:
     
Thema: Audi A4 MKB ALT KME Diego Probleme bei starker Wärme unter der Haube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MKB ALZ

    ,
  2. audi 2.0 alt zündaussetzer

    ,
  3. unterdruckschlauch audi a4

    ,
  4. mkb alt,
  5. audi alt motor läuft zu mager,
  6. kme diego g3 fehler 1041,
  7. a4 zündspule wärme,
  8. audi a4 elektronikprobleme bei hitze,
  9. kme diego g3 im 2.4 liter motor gemisch zu mager,
  10. a4 2.0 alt standgas zündaussetzer,
  11. a4 2.0alt niedrige drehzahl,
  12. mkb alt zu mager,
  13. audi 2.0 alt unterdrucksystem,
  14. autogas wärme,
  15. probleme alt motor,
  16. audi a4 2.0 kme lpg probleme,
  17. zündaussetzer 2.0l alt audi,
  18. audi 2.0 alt motor,
  19. audi a4 läuft unruhig,
  20. a4 2l alt kein standgas,
  21. audi a4 mkb alt gemisch,
  22. audi a4 2.0 kme probleme,
  23. 2.0 alt motor ,
  24. a4 mkb alt läuft im stand unruhig,
  25. 2.0 alt unterdruckschlauch
Die Seite wird geladen...

Audi A4 MKB ALT KME Diego Probleme bei starker Wärme unter der Haube - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  2. Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3

    Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3: Mich würde gerne interessieren Euro Meinung zur der Einstellung. Fahrzeug 8 Zyl. 4,2l 310 PS Automat Anlage KME Diego G3 mit Gold GT bis 250 kW...
  3. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

    Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...
  4. Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3

    Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3: Hallo,Wollte nur mal meine Erfahrung in dieser Konstellation vorstellen, fahre dieses Auto jetzt 1 1/2 Jahre und ca 50tkm. Relativ...
  5. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...