Steuergerät kommunikationsfehler beim Beschleunigen

Diskutiere Steuergerät kommunikationsfehler beim Beschleunigen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo bitte um schnelle Hilfe Meine Diego g3 spint schon seid längeren anfangs war erst bei 5000 umdrehungen hat mich net gestört bin ich fast nie...

  1. #1 Freekig93, 27.07.2016
    Freekig93

    Freekig93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo bitte um schnelle Hilfe Meine Diego g3 spint schon seid längeren anfangs war erst bei 5000 umdrehungen hat mich net gestört bin ich fast nie dan gings langsam immer weiter runter. Jetzt schatet die Anlage ab 2 oder spätestens 2,5k Umdrehungen auf Benzin um beim versuch mit dem pc auf fehler suche zu gehen werde ich jedes mal wen er auf bezin umschaltet aus dem system geschmissen und hab für ca. 2-5 sek. einen kommunikationsfehler bis mich das system wieder rein läst. Verdampfer ist neu angedichtet und eingestellt druck past spannung past.

    hat jemand noch eine Idee ?

    Bitte dringend um Hilfe

    Danke im voraus

    Ps. Funktionirt hat des scheiß ding noch nie richtig :mad:
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Klingt nach Aussetzer der Versorgungsspannung, check doch mal die Zuführung von Zündplus und Dauerplus.

    Wie ist denn Zündplus angeklemmt?
     
  4. #3 Freekig93, 27.07.2016
    Freekig93

    Freekig93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe masse dauerplus und zündplus gemessen leider auch alles ok.
    Tankanzeige bleibt auch an und blink fröhlich nur der pc bekommt anscheinend keine verbindung kurzzeitig.
    Angeschlossen ist alles nach dem original kme schaltplan soweit ich gesehen habe.
     
  5. #4 mawi2012, 27.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn das Zündplus von den Benzininjektoren abgenommen wurde und da ein Aussetzer wäre, würde das erklären, warum die Anlage auf Benzin schaltet und die Software die Verbindung verliert, allerdings nicht, dass die Tankanzeige anbleibt, aber vielleicht hast Du da nicht schnell genug hingesehen?

    Ist nur so eine Idee, ausschließen könnte mna diesen Fehler, in dem man Zündplus auf Klemme 15 umbastelt. Da sollte man dann aber, wenn man das so lassen will, mal den Motor auf Gas bewusst abwürgen, um zu überprüfen, ob dann auch die Gasventile/Injektoren schließen.
     
  6. #5 Freekig93, 27.07.2016
    Freekig93

    Freekig93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bis pc und Steuergerät wieder komunizieren hab ich ca. 5 sek. hab auch schon bewust gas gegeben das die anlage abschält aber mehr als dein blinken pasiert bei der Tankanzeige nicht. Die grünen balken bleiben und das blaue licht blinkt bis das ding wieder auf gas leuft
     
  7. #6 mawi2012, 27.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Habe gerade gesehen, dass Du zwei Themen wegen Deines Problems aufgemacht hast, schreiben wir doch im anderen Thema weiter.

    Ansonsten dauert es vielleicht einen Moment, bis der PC wieder kommuniziert, die Software sucht möglicherweise in der Zeit alle Kommunikationsanschlüsse durch, obwohl die Anlage bereits wieder Saft hat.
     
  8. #7 Freekig93, 27.07.2016
    Freekig93

    Freekig93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist halt warum nur wen ich vollgas gebe wenn man ganz langsam beschleunigt bleibts auf gas aber leuft brutal unrund und hat fehlzündungen aber das war schon immer

    alles klar die antwort dan einfach ins andere Forum
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich gehe davon aus dass es sich tatsächlich um Spannungsversorgungsprobleme handelt.
    Dauerplus , inclusive der Sicherung und den Sicherungshalter prüfen , Masseanschluß prüfen , Zündungsplus prüfen.
    Der Stromfluß über die Sicherung in der Dauerplusleitung steigt mit zunehmender Last an.
    mfG Rohwi
     
  11. #9 Freekig93, 30.07.2016
    Freekig93

    Freekig93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatte heute mal Zeit um eure Ideen zu überprüfen
    Leider war noch nix dabei. Habe Zündplus, Plus und Masse komplett durch neue Kabel ausgetauscht.
    Fehler ist immernoch der gleiche.

    Plus und Masse hol ich direkt von der Batterie, Zündplus von klemme 15 der Einspritzdüsen.

    Noch weitere Ideen ?

    Danke Trotzdem
     
Thema:

Steuergerät kommunikationsfehler beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Steuergerät kommunikationsfehler beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...