Schlauchdurchmesser

Diskutiere Schlauchdurchmesser im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Bin grad am Einbauen einer KME Diego in einen Volvo 940 (2,3l, 165PS, Verbrauch: 11-18 Liter). Meine Frage: Reichen 5mm...

  1. #1 Schrosist, 22.06.2016
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin grad am Einbauen einer KME Diego in einen Volvo 940 (2,3l, 165PS, Verbrauch: 11-18 Liter).

    Meine Frage:
    Reichen 5mm Schläuche von den Valtek-Injektoren zu den Einblasnippeln in der Ansaugbrücke oder
    sollte man wegen Verbrauch schon 6mm Schläuche nehmen? Ab welcher Leistung bzw. ab welchen
    Verbrauch braucht man dann die 6mm Schläuche, da es ja für diesen Durchmesser auch Einblasnippel
    für die Valteks gibt?

    Ergänzung: Gold Verdampfer und 8mm Leitung von Tank zu Verdampfer hab ich natürlich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlauchdurchmesser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 22.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    5mm reichen aus, die sitzen dann gleich etwas strammer. Entscheidender Engpass ist ja der Düsendurchmesser, da kenne ich keine mit mehr als 4mm.

    PS: 165PS ist ja nun nicht viel Leistung, da hätte auch ein Silver mit 6mm gereicht.
     
  4. #3 Schrosist, 27.06.2016
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! 165PS ist wahrlich nicht sehr viel, aber nachdem der Verbrauch so hoch sein kann, hab ich mir gedacht, dass ein größerer Verdampfer nicht schadet.
     
Thema:

Schlauchdurchmesser

Die Seite wird geladen...

Schlauchdurchmesser - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...
  2. Schlauchdurchmesser für Gaseinblasung

    Schlauchdurchmesser für Gaseinblasung: Hallo, Ich habe mein V230 umgerüstet. Anlage ist die KME Nevo. Nun frag ich mich ob die Schläuche zu den Düsen die richtige Dimension haben....
  3. Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

    Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D: Hallo zusammen, demnächst möchte ich einen W211 E500 mit einer BRC P&D ausrüsten. Dabei würde ich gerne die Monorail von BRC einsetzen. Ich habe...
  4. Schlauchdurchmesser Magic Jets

    Schlauchdurchmesser Magic Jets: Nabend Könnte mir jemand kurz verraten welchen Schlauchdurchmesser ich für die Magics brauche (Einzelfilter - Magics und Magic - Einblaspunkt)....