KME Diego g3 Verdampfer Problem

Diskutiere KME Diego g3 Verdampfer Problem im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich bin neu hier und fahre einen Bmw 116i N45 ich habe Probleme das ab und zu meine Motorkontrolleuchte angeht. Aus diesem Grunde wollte ich...

  1. kahli

    kahli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und fahre einen Bmw 116i N45 ich habe Probleme das ab und zu meine Motorkontrolleuchte angeht. Aus diesem Grunde wollte ich meine Anlage mal neu einstellen jetzt schreiben viele das mann den Druck der Anlage auf 1,0 bzw 1,1 Bar einstellen soll ich habe aber das Problem das sich der Gasdruck des Verdampfers nur auf 1,2 Bar herunter drehen.Wenn ich den Druck herunterdrehe schaltet die Anlage ab.Ich muss einen Druck von mindestens 1,6 Bar haben sonst habe ich Aussetzer und nicht wirklich Leistung.Muss ich den Druck nicht weiterrunter drehen können? Kann es sein das der Verdampfer defekt ist bzw mein Mapsensor spinnt?Es wäre schön wenn mir einer dazu etwas schreiben könnte.Mein Verdampfer ist im übrigen ein KME RED.Habe ein Valtek Rail verbaut und einen PS-CCT4 Mapsensor.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würd sagen: Frag mal die, die meinen mit 1bar Gasdruck liefe das Ding, die sollen dir auch sagen wie man den dann einstellen soll....
    Gemeint ist wahrschenlich eher 1bar über Saugrohrdruck, also bei zB 0,7bar Saugrohr plus 1bar = 1,7bar
    Aber man weiß ja nicht wo du das her hast - wohl blaues KME Board....
    Mit Valteks wirst bei dem m45 die MKL öfter sehen- wenn sie liegend verbaut sind noch eher.
    Der Verdampfer ist iO, der MAP Sensor auch - weniger als 1bar geht halt nicht, wozu auch? bei 0,9 schaltet die Anlage auf Benzin zurück....
     
  4. #3 mawi2012, 23.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Druck um 1 bar ist sicherlich besser als 1,6 bar (1,6 bar führt schneller zu Nachverdampfen?), dazu müssen dann aber auch die Düsen, der Hub der Valtek sowie die Einstellung passen. Das hängt einfach mal alles zusammen und man kann da nicht einfach an einer dieser Stellschrauben rumdrehen, ohne das woanders auszugleichen, es sei denn es war schon total falsch.
     
  5. #4 V8gaser, 23.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    wennst meinst :-)
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Wenn lt. Diego Druckanzeige 1 bar eingestellt ist, liegt der absolute Druck immer 1bar über dem Saugrohrdruck. Egal bei welcher Last.
    Bei einem Nichtturbo Motor sind das ca. 1,3bar im Leerlauf und ca. 2 bar unter Vollast. Entspricht einem relativ Druck gegenüber Atmosphäre von 0,3 bzw. 1bar :) Das ist im grünen und blauen Forum so....
     
  7. kahli

    kahli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut das habe ich jetzt verstanden kann mir jemand dann die Frage beantworten ob es richtig ist das ich den Verdampfer nicht unter 1,1Bar einstellen kann oder ist vieleicht etwas am Verdampfer nicht richtig?
     
  8. #7 V8gaser, 26.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne Idee hätt ich, aber dazu kenn ich mich bei KME zu wenig aus. Würd zu der Drucksymptomatik passen. Komisch das man zwar rumnörgeln, aber nicht helfen kann.
    Hab hier im bayr. Wald auch nur sporadisch Internet...
     
  9. Anzeige

  10. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat denn die Anlage eingebaut? Wenn die vorher mit über 1,6bar LPG Druck lief, macht es keinen Sinn, ohne Änderung des mechanischen Setups (Düsengröße?) den Druck zu verringern.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich vermute mit dem Mapsensor stimmt was nicht.(Verschlauchung , Einstellungsauswahl in der Anlage oder technischer Defekt.)
    Die Druckeinstellung des Verdampfers lässt einen Einstellbereich von 0,7 bar bis 1,3 bar zu. Wenn die Software was anderes anzeigt,
    stimmt etwas mit dem Mapsensor nicht oder der Verdampfer ist defekt. Da kann hier aus der Ferne nur raten und Teile tauschen bei rauskommen.
    Das ist nicht wirtschaftlich. Du mußt entweder selbst den Fehler finden oder einen Fachmann suchen . Dass die Anlage bei 1,1 bar Druck abschaltet
    ist auch nicht richtig. Normal ist ein Raildruck von unter 0,5 bar für mehr als 0,5 Sekunden eingestellt. Es klingt als wäre der reale Druck geringer als angezeigt.
    mfG Rohwi
     
Thema: KME Diego g3 Verdampfer Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 verdampfer undicht

    ,
  2. kann man den map sensor gleich neben den Verdampfer auch verbauen

    ,
  3. kme Red verdampfen liegend verbauen?

    ,
  4. verdampfer für diego,
  5. kme verdampfer geht nur bis 1 3 bar
Die Seite wird geladen...

KME Diego g3 Verdampfer Problem - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer KME Diego undicht

    Verdampfer KME Diego undicht: Hallo, Bei meiner KME Diego G3 drückt irgendwo beim Verdampfer Kühlwasser raus. Es tropft von dort auf die unter liegenden Schläuche (Rosa...
  2. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  3. Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?

    Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?: Hallo zusammen, Wie kann man feststellen welchen Verdampfer ich in meinem Fahrzeug verbaut habe? Ich sehe nirgends einen Aufkleber der am...
  4. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  5. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

    Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...