KME Gasanlage bei Kaltstart ohne Funktion

Diskutiere KME Gasanlage bei Kaltstart ohne Funktion im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe heute da dritte Steuergerät bekommen. Das lässt sich sogar Programmieren. Morgen früh werde Ich sehen, ob es auch bei Kälte funktoniert....

  1. #21 opelwilli3, 16.11.2011
    opelwilli3

    opelwilli3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute da dritte Steuergerät bekommen. Das lässt sich sogar Programmieren. Morgen früh werde Ich sehen, ob es auch bei Kälte funktoniert. Auf dem Steuergerät ist ein gelber Pfeil unter USA. Auf den anderen Geräten war dieser Pfeil grau. Weiss jemand was das bedeutet ?
     
  2. Anzeige

  3. #22 lpg corsa, 16.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Würd sagen du hast ein USA Steuergerät gekriegt, nur den Unterschied wollte ich schonmal wissen, bekam aber kaum Antworten dazu.
    Scheint ein ungelüftetes Geheimnis zu sein für was man das verwendet

    Wenns klappt, ists super, wünschen würd ichs dir, kämpfst ja jetzt auch schon ne Weile mit dem Problem
     
  4. #23 MisterB, 18.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, hab mal irgendwo was gelesen das für einige Amis und Japaner andere Steuergeräte benötigt werden, bin aber nicht sicher ob´s mit den sehr nierdrigohmigen Benzindüsen zu tun hatte?Grüße
     
  5. #24 lpg corsa, 18.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    so ne ähnlich Antwort bekam ich dazu auch, frag mich nur warum niemand was genaueres darüber weis, bzw. verrät.
    wo sind die Profis?????????????ß
     
  6. #25 MisterB, 18.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, naja, die Profis werden uns nicht alles verraten, sonst sind die arbeitslos, Grüße
     
  7. #26 MisterB, 18.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ich, also ich kenne diese Kälteprobleme nicht, zumindest noch nicht(Klopf auf holz), egal wie kalt läuft immer, wo sind Eure Steuergeräte in etwa verbaut im Motorraum?
     
  8. #27 lpg corsa, 18.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Einbauort wird vermutlich ne Untergeordnete Rolle spielen, weil dein Fahrzeug wenns über Nacht steht eh komplett auskühlt.
    Hab den Verdacht das eben ECUs im Umlauf sind die ne kalte Lötstelle oder sowas haben.
    Bei mir ists sowas von unterschiedlich das ich den Fehler nicht mal konkret einkreisen kann, darum meine Vermutung.
    Was mir aufgefallen ist. alles über 8 Grad Plus ists Fehlerfrei, drunter ists eher sporadisch.

    Manchmal geht die Anlage erst nach ner gewissen Fahrstrecke und einer anschliessenden kleinen Pause von ca. 5 Minuten. Andermal wiederum schaltet sie selbstätig nach einigen Kilometern ein und dann auch um auf Gas. Wieder Andermal ist sie auch bei kalten Temperaturen vom Start an eingeschaltet und schaltet wie gewollt bei erreichen der 30 Grad um auf Gas.

    Was aber immer ist: bei starten des Motors leuchten im Taster alle LEDs ganz kurz auf und entweder die bleiben an oder aber es folgt beschriebener Ablauf.
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    denke da ist ein Wackeliger drin....normal funzen die immer........egal wie kalt oder warm die sind ( Steuergeräte)
     
  10. #29 lpg corsa, 19.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Wackelkontakt hättest du aber Störungen im Fahrbetrieb wenn die Fuhre durch Schlaglöcher und durch Vibrationen des Motors geschüttelt wird.
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wer weiß wer weiß.......
     
  12. #31 lpg corsa, 19.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    jaja Stromtiere sind gemeine Viehcher;)
     
  13. Anzeige

  14. #32 MisterB, 19.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich meine dann auch das Du irgendwo ne Lötstelle oder Verbindung hast welche bei kälte unterbrochen wird. Multitester und auf duchgang prüfen/suchen. Grüße
     
  15. #33 lpg corsa, 18.02.2012
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem bei mir die KME immer bei Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad ohne Funktion war (bei knackig Minus gings aber, und wenns wärmer als 10 grad war auch), sich erst nach dem abstellen des warmen Motors und ner kleinen Pause von ca 15min, bei Neustart einschaltete und ich die Verkabelung des öfteren geprüft hatte, hab ich die Tage mal das Steuergerät aufgemacht und die Lötstellen der Anschlusstecker nachgelötet, seitdem funzt die KME wie sie soll.

    Sind also doch Steuergeräte die nicht sauber verarbeitet wurden im Umlauf.
     
Thema: KME Gasanlage bei Kaltstart ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme geht nur nach Start an

    ,
  2. gasanlage funktion

    ,
  3. funktion gasanlage

    ,
  4. kaltstartprobleme mit kme,
  5. Autogas störung kalt,
  6. Funktionsweise einer KME gasanlage ,
  7. golf gasanlage kaltstart,
  8. gasanlage geht nur nach kaltstart,
  9. kaltstart bei gasanlage,
  10. autogasanlage geht nur bei kaltstart,
  11. arbeitsweise gasanlage,
  12. funktionsweise gasanlage pkw,
  13. kaltstartprobleme bei kme,
  14. kme gasanlage störungen,
  15. kme kalt start gas,
  16. vw gasanlage ohne funktion,
  17. kme diego macht bei kälte probleme,
  18. kme gasanlage störung kalt,
  19. diego gasanlage probleme kälte,
  20. kme diego 3 taster ,
  21. kme gasanlage unter 0 grad,
  22. kme gasanlage kaltstart probleme,
  23. golf 3 gasanlage geht im kaltstart,
  24. gasanlage keine funktion,
  25. kaltstart vw sharan
Die Seite wird geladen...

KME Gasanlage bei Kaltstart ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Spannung der Gasanlage fällt weg nach kaltstart

    Spannung der Gasanlage fällt weg nach kaltstart: Jedesmal wenn das Auto länger steht z.b. üb er Nacht und ich starte a, nächsten Morgen fällt die Spannung der Gasanlage aus. Sie ist dann zwar...
  2. Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme

    Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme: Hallo! Ich habe mit im Oktober 2009 einen Ford Cmax 1,8 Flexifuel mit einer Frontgasanlage beim freundlichen gekauft! Bis Dezember klappte...
  3. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...