Fw Update "der Reihe nach" ?

Diskutiere Fw Update "der Reihe nach" ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kurze Frage, nach einem Totalausfall der Anlage habe ich jetzt wieder eine FFirmware aufgespielt bekommen, und die Anlage läuft wieder... Muss...

  1. #1 PhoenixCOC, 30.08.2011
    PhoenixCOC

    PhoenixCOC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage,

    nach einem Totalausfall der Anlage habe ich jetzt wieder eine FFirmware aufgespielt bekommen,
    und die Anlage läuft wieder...
    Muss ich beim Update immer die nächst höhere Version aufspielen ... also z.B. 30C -> 30D -> 30E usw.
    oder kann ich direkt auf zB 30H updaten ?

    Grund der Frage : Es war 30H auf dem Steuergerät bevor es abgeschmiert ist, jetzt läuft es mit 30C,
    ein Update auf 30H direkt ist gescheitert.

    Bitte um Infos !
    Vorab besten Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fw Update "der Reihe nach" ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das Update denn gescheitert? Gabs Fehlermeldungen oder was ist passiert? Eiegntlich muss man keine Reihenfolge einhalten. In der Doku steht:
    Notice: Is is not possible to update firmware of controllers earlier than 30C. Eigentlich sollte das heißen, dass 30C updatefähig ist. Oder erst ab 30D? Ich kanns nicht genau sagen...
     
  4. #3 rama0711, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist ja ungewöhnlich, dass man Dir eine so alte Version "aufspielt" .


    Wie alt ist denn Dein Steuergerät ? Welches war die Ursprungsfirmwareversion ? Wurde nach dem Einbau schön öfters die Firmware erneuert ?

    Hast Du mal kontrolliert ob Du nicht evtl. ein Ersatz Steuergerät bekommen hast ? Die Version seht auf einem der Stecker.

    Wenn Du da xyz30C findest, hat man Dein Steuergerät u. U. ausgewechselt und evtl. ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut.

    Die 30C ist updatefähig.

    MfG
     
  5. #4 PhoenixCOC, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    PhoenixCOC

    PhoenixCOC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    danke für die Antworten !

    Also... wie folgt :
    Ich hatte einen Ausfall der Anlage (siehe Thread "... im Firmwareupdatemodus"), das STG hat anscheinend die Fw "verloren".
    Auf dem STG steht 02/2011 und 30H, habe die Anlage erst im Juli einbauen lassen.
    Laut Umrüster ist die Ursprungsversion der Software "30H".

    Die "alte" Software-Version habe ich aufgespielt, da diese die einzige war die sich aufspielen ließ, bei allen anderen gab es eine
    Fehlermeldung "Gerät antortet nicht"... die 30C jedoch lässt sich Problemlos installieren.
    Als Info noch : Ich habe einen USB to Serial Adapter von Bexpro mit der Diego 3.0.7.1 Software...

    Ich werde es nochmal versuchen, ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Umrüster... über 100km weit weg :-(

    LG
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jetzt, wo die 30C drauf ist und läuft, es noch einmal mit dem Update versucht? Die Situation ist jetzt eine andere und deine Chancen sind deutlich gestiegen.
    Ich denke nicht, dass es am Adapter liegt, denn wenn der läuft dann ist es egal, welche Firmware Version er hin und her transportiert.
     
  7. #6 PhoenixCOC, 31.08.2011
    PhoenixCOC

    PhoenixCOC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmals besten Dank für die Antworten und Überlegungen !
    ICH HAB ES HIN BEKOMMEN !

    Mein Steuergerät spielt jetzt mit der Software- bzw. Firmwareversion 30I ! Autokalibrierung ist durchgeführt, Anlage läuft
    einwandfrei :). Nur meine Map ist jetzt wieder leer, muss mir also meine Konfig wieder "zusammen fahren" :confused:

    Das ich die Software nicht aufs Steuergerät gespielt bekam, lag wohl an einem Wackler im Adapter bzw. dem Anschlusstecker !
    Als ich ans Kabel kam, lief plötzlich alles einwandfrei... so ein XXXX !

    Naja, ende gut, alles gut. Jetzt brauche ich wenigstens nicht zu meinem Umrüster zu fahren, sondern kann wieder "Gasen".
    Wenn ich dann wieder ein paar Map Pun kte gesammelt habe, helft ihr mir sicher, wenn ich die Map poste, ggfs Korrekturen
    vorzunehmen, wenn nötig ?!

    Für die Bemühungen besten Dank !!!
     
  8. Anzeige

Thema: Fw Update "der Reihe nach" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego 3g serial adapter

    ,
  2. kme updaten

    ,
  3. alter softwareversion kme

    ,
  4. kme diego 3G update aufspielen,
  5. kme diego firmware update mode 2011,
  6. firmware neuste version oder der reihe nach
Die Seite wird geladen...

Fw Update "der Reihe nach" ? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  2. Macht ein Firmwareupdate Sinn?

    Macht ein Firmwareupdate Sinn?: Moin moin, Ich hab mir im November nen gebrauchten Evanda mit nachgerüsteter Landi Renzo gekauft. Hab auch erst mal mich in der Materie...
  3. Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion

    Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion: Hallo, habe bei meiner Diego G3 ein Update auf 30J gemacht. Hat auch alles geklappt. Nur ist jetzt der Umschalter tot. Es leuchtet keine LED. Mit...
  4. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  5. Nach chiptuning firmware update nötig?

    Nach chiptuning firmware update nötig?: Hallo lpg Fans, mein Name ist Jürgen und ich fahre ein Audi A4 B6 Cabrio mit dem 1.8t (163Ps) und einer LR Omegas Anlage. Das Steuergerät hat die...